Stillen nach dem man schon angefangen hat abzustillen?!

Mami_84Mami_84

10

bearbeitet 6. 11. 2009, 17:06 in Stillen
Hallo, also ich hab da mal ne frage wegen dem stillen...
Mein kleiner mann ist nun 9 wochen alt er hat bis zur 5 woche ganz fleißig getrunken und dann gar nicht mehr, von einem tag auf den anderen wollt er nicht mehr...
Also hab ich als er 6 wochen alt war mit den tabletten die mir meine frauenärztin verschrieben hat angefangen zum abstillen...
nun trinkt der kleine mann fleißig die flasche...doch ab und an will er auch die nicht....wenn ich die brustwarze etwas zusammen kneife kommt dort noch etwas milch raus...nicht viel...etwa so wie im kreißsaal nach dem entbinden....!
Meine frage nun, wenn ich meinen sohn nun wieder ab und zu anlegen würde, würde dann wieder mehr milch kommen und wäre das gut für ihn??
Wegen den tabletten die ich die da die paar tage lang genommen hab wegen dem abstillen, oder kann sich nun keien milch mehr bilden?

Danke schon mal im vorraus =)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wenn du ihn wieder anlegst wird automatisch auch die Milch wieder mehr. Und klar, jeder Tropfen Muttermilch ist wertvoll für ihn. Die steckt voller Abwehrstoffe und anderen Dingen, die man künstlich nicht nachmachen kann.

Wann hast du die Tabletten denn zuletzt genommen?
  • Mami_84Mami_84

10

Also ich hatte erst welche bekommen wo 30 stück drin waren die musste ich an elf tagen steigernd hintereinander nehmen und dann hatte ich ne nachuntersuchung bei ihr dort hatte sie mir nochmal tabletten verschrieben wo nur 2 drin waren die habe ich in 4 hälften teilen müssen und die letzte hälfte habe ich am sonntag denn 1.november genommen aber heute habe ich nochmal geschaut und aus der rechten brust kommt noch etwas...so paar tropfen wie in den ersten tagen nach der entbindung die linkebrust heute noch nix!! (am 8.10.09 habe ich mit dem abstillen angefangen)
    Das es für ihn das beste ist ist mir klar, habe nur angst weil ich die tabletten genommen hab!
    Und war mir nicht ganz sich ob durch die medikamente sich wieder milch bilden kann!
    Hilft es denn was wenn ich mlichbildungstee trinke das es schneller voran geht?
  • EowynEowyn

27,156

Milch kann sich auch nach den Tabletten noch bilden, die können das nicht komplett und auf Dauer unterdrücken. Marlies schaut mal, wie lange man nach den Tabletten nicht stillen sollte.

Milchbildungstee kannst du trinken. Aber es gibt nichts was die Milchproduktion so gut anregt wie häufiges Anlegen. Je öfter du ihn an die Brust nimmst, um so schnell wird auch mehr Milch da sein. Aber jetzt warte erst mal was Marlies zu den Tabletten raus findet. Und dann musst du ja auch erst mal schauen, ob der Kleine noch an der Brust trinken kann.
  • Mami_84Mami_84

10

oh ok, ich hatte ihn vorhin vor seiner flasche aber mal angelegt, er hat ganz normal dran gesaugt, zwar etwas stark aber das lag wohl daran das da ja nur ein paar tropfen raus kamen!!
    anstelle von ihm anlegen würde auch eine pumpe weiter helfen, falls er noch nicht trinken dürfe wegen den tabletten oder??!!
    ok ich warte was sie raus findet!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du mir das Mittel nennen? Nur weil Du so viele nehmen mußstes wäre das hilfreich zu wissen.

Ganz grundsätzlich dürfte es aber kein Problem sein Muttermilch zu geben.
  • Mami_84Mami_84

10

Nein sorry hab das gläschen schon enstorgt wo die tabletten drin waren!!
    Hab grad im Mutterpass nachgeschaut das steht irgendetwas mit U....dran kanns nicht wirklich entziffern!
    Die letzen die ich bekommen hab wo nur 2 drin waren stand in der packungsbeilage drin das das normalerweise gleich nach der entbindung genommen werden muss und zwar beide aufeinmal wenn man nicht stillen will! ich hab sie mir auf 4 tage aufteilen müssen!! und die 30 tabletten davor waren auch für etwas anderes gedacht weil da stand in den nebenwirkungen für stillende mamis drin das es die milchbildung beeinträchtigt!!
    Also kann ich ihn nun ganz normal anlegen oder? weil das klappt eig ganz gut wenn ich das vor seienn flaschenmahlzeiten mache...nur die milch die bei mir in paar tropfen raus kommt, kommen kleine tropfen so weißlich und andere ganz durchsichtig wie wasser raus, das ist normal oder?!
    Ja, das liest sich alles ganz nomal.
    Vermutlich war das letzte Mittel Dostinex, was ein sehr starkes Medikament ist. Man weiß nicht, ob es in die Muttermilch übergeht, und der Hersteller rät deswegen aus Vorsicht eher ab.

Aber Spezialisten sagen: es ist kein Problem damit zu stillen.
  • Mami_84Mami_84

10

ok danke...dann werden wir mal wieder versuchen zu stillen...mal schaun wie lang s dauert bis wieder richtig viel milch kommt!!! :hmmmm:
    Wir drücken die Daumen! Gibst gelegentlich Rückmeldung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum