bin ich ne schlechte Mama?!

OSSILKEOSSILKE

70

bearbeitet 6. 11. 2009, 12:48 in Kummerkasten
Ich glaub, ich bin eine schlechte Mama :sad:

mein Großer ist krank und ich schaffe es nicht oder nicht lang, bei ihm zu bleiben... ich hab immer das Gefühl, dass ich weglaufen möchte und nix mitkriegen will... das ist doch furchtbar!!!
Wenn er leidet, könnte ich grad selbst heulen...
ich hab ständig Angst davor, dass eins meiner Kinder krank wird, weil ich dann total aus der Spur bin, die einfachsten Handlungen nimmer auf die Reihe krieg, selbst nix Essen kann vor Aufregung und bei jedem Pieps fast Panik bekomm... das ist doch nicht normal!!!!
Ich bin so froh, dass mein Mann da ist und heute Nacht auch bereit ist, zu ihm zu liegen, wenn was ist, denn ich kriegs nicht auf die Reihe! Ich werde so schon kaum ein Auge zu machen, aber wenn ich daneben liege, dann geht gar nix mehr...
warum ist das so?

ich hab auch manchmal sogar den Gedanken, warum ich mich für Kinder entschieden habe, wenn ich es nicht schaffe, so für sie da zu sein wie es eine Mutter eigentlich sollte... :oops:
ich liebe die zwei über alles und will sie nicht missen, aber bin ich gut genug für sie?

Ich krieg eigentlich immer Lob und Anerkennung wie ich das mit den Kindern manage, selbst der KiA hat bei der letzten U-Untersuchung gesagt, dass ich das alles toll mache und weiter so machen soll. Aber ich hab ständig das Gefühl, dass es nicht genug ist und ich wünsche mir manchmal, dass ich mich aus der Verantwortung ziehen könnte...

sowas darf ich doch gar nicht denken... :sad:
was stimmt nicht mit mir???

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi du,

:troest: ich denke für deine Kinder bist du die beste Mama auf der Welt und besser wie nur 'gut'. Ich habe auch manchmal diese momente, wo ich am liebsten jegliche Verantwortung abgeben möchte, aber es kommen auch wieder andere und dass sind die wo zählen. Wenn dein kind krank wird, dann ist es nur natürlich,d ass man sich sorgen macht und am irgendwo auch am verzweifeln...man leidet mit ihnen und fühlt sich schlecht. Es ist nicht jedermanns sache, dass man am Bett wachen kann ;-) da muss es dir aber nicht schlecht damit gehen...dein Sohn ist nicht alleine, denn wie du sagst, übernimmt es dann ja der Papa und das macht euch doch als Eltern aus. Dein Mann macht das bestimmt genauso gut wie du es machen würdest, aber halt nicht kannst. :troest:
    Sei nicht so hart mit dir, ich bin mir sicher, das du trotzdem eine gute Mami bist!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir doch nicht so einen Kopf - deshalb bist Du doch keine schlechte Mama :troest: ! Ist doch gut, wenn Du Deine Stärken und Schwächen erkennst und dann lieber Deinen Mann machen lässt! Hier ist es auch so: mir macht Blut etc. nix aus und da bleibe ich ganz ruhig, mein Mann ist dafür gelassener bei irgendwelchen Verschluckaktionen o.ä. ;-)! Wobei mir manchmal auch wirklich körperlich schlecht ist, wenn der Zwerg nicht auf der Höhe ist. Das ist aber meistens dann, wenn ich selbst nicht so fit bin. Also: schau auch zu Dir! Iss richtig, schlaf ausreichend, dann sieht die Welt schon nicht mehr so schlimm aus!! Und wenn das Umfeld Dir schon sagt, wie gut Du das mit Deinen Kindern machst, dann nimm das Kompliment dankend an und verinnerliche es! Gute Besserung dem kleinen Mann und Dir eine grooooossse Portion Selbstbewusstsein :grin: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum