Nächtliche Magenkrämpfe

maxymaxy

875

bearbeitet 8. 11. 2009, 07:57 in Schwangerschaft
ich glaube nicht dass diese Krämpfe, irgendetwas mit der Schwangerschaft zu tun haben, aber da ich eben schwanger bin, schreibe ich doch hier :roll:

seit einer ganzen woche, habe ich abends immer magenkrämpfe :sad: , die fangen irgendwann mitten in der nacht an, dadurch wache ich auf und dann habe nur noch schmerzen. die krämpfe sind immer gleich, erstmal schmerz (krampf), dann ca. 5 minuten ruhe und dann wieder krampf etc. morgens ist alles wieder in ordnung und tags über auch keine anzeichen mehr davon. ich traue mich so langsam abends nicht mehr einzuschlafen, da ich weiss was auf mich dann zukommt :sad:

ich war noch nicht beim arzt deswegen, da ich es etwas merkwürdig finde, dass es tagsüber komplett weg ist.

ich weiss einfach nicht woran es liegt. ich esse nichts aussergewöhnliches und an der ernährung habe ich einfach nichts umgestellt. mache mir jedoch sorgen...

kann mir jemand etwas dazu sagen?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da bin ich leider etwas ratlos. Vor allen Dingen weil es nur in der Nacht vorkommt. Dein Blutdruck ist in Ordnung? Wassereinlagerungen hast Du nicht?

Hast Du mal probiert dann etwas zu essen oder zu trinken?
  • maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    blutdruck ist in ordnung und wassereinlagerungen habe ich auch nicht.
    essen und trinken habe ich auch schon in der ersten nacht probiert, weil ich zu erst dachte,
    dass ich hunger habe. leider hat das nicht viel gebracht.

werde alles jetzt bis montag genauer beobachten, vorallem was ich an nahrung zu mir nehme und werde dann wenn es nicht aufhört doch spezialisten aufsuchen müssen :sad: das ganze wird mir langsam unheimlich und ich brauche meinen schlaf vorallem ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte vor Jahren mal mit Krämpfen zu tun (ohne Schwangerschaft) und da half eine Wärmflasche auf dem oberen Bauch. Die Wärme hatte als einzigstes die Krämpfe gelöst...vielleicht hilft das ja bei dir auch erstmal? Zum Arzt und das abklären lassen würde ich aber auf jeden Fall.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin in der 23. SSW wegen starken Schmerzen (auch wie du das beschreibst) nachts, ins Krankenhaus gefahren. :oops:

Heute weiß ich, dass es "nur" der Darm war und es dort Verschlingungen gegeben hat oder haben kann. Das Ganze habe ich jetzt insgesamt 3 x durch (war aber nur 1 x im KKH). Es war sehr schmerzhaft und beruhigte sich dann nach Bewegungen wie laufen - soweit das geht. Beschrieben habe ich den Schmerz wie langanhaltende Krämpfe.

Seitdem esse ich abends weniger und in kleineren Portionen und "versuche" Verstopfungen vorzubeugen indem ich Süßkram in Maßen vertilge......

Weiß nun natürlich nicht, ob es das auch bei dir gewesen sein kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum