Mein Kind ist so peinlich!

tinattinat

11,944

bearbeitet 6. 11. 2009, 12:42 in Kleinkinder
Gnaaaaa... das Kind hat sich angewöhnt, in der Bahn zu fremden Leuten "alte Hexe" zu sagen. :groggy: Ich wende mich ihr dann immer gleich zu, sage, dass sie das bitte nicht sagen soll, auch in scharfem Ton, aber sie ignoriert das völlig und macht munter weiter. Das ist echt soo peinlich... ich versuche sie auch abzulenken, aber das fruchtet meist auch nichts. Was macht man da?

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Mund zukleben??
    Nee,im Ernst.Gelassen reagieren,und sich immer schön bei den Beteligten entschuldigen.Sie meints ja nicht böse,aber die Reaktionen auf das Gesagte ist halt so interessant.
    Meiner kommentiert momentan auch alles sehr lautstark.Mama,hast gehört,der Mann hat Scheiße gesagt.Mama,der hat sich nach dem Bissi machen nicht die Hände gewaschen.Boah,hat der einen dicken Bauch....usw :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier werden Leute nicht beschimpft, aber fern-bespuckt :groggy: ! Ich sage ihm einfach, dass ich das doof finde und dass das nicht sehr nett ist und das sage ich meistens so laut, dass es die fremde Person auch gut hört (dann bin ich DEN Stress schon mal los, dass die meinen, ich hätte mein Kind "nicht im Griff" ;-)). Und dann versuche ich es weitgehend zu ignorieren. Was beim Spucken, aber nicht beim Reden ganz gut geht: ich putz ihm dann noch schnell den Mund ab von der Spuckerei und das findet er sooo lästig, dass er es dann auch wieder sein lässt..;-)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum