Hallo, ich hab schon wieder ne Frage :roll: .
Ich werde jetzt allmählich abstillen. Das wird mir jetzt doch zu viel mit den ganzen Problemen. Für Brei wird es noch zu früh sein, also wird er nach und nach auf Flaschenmilch umgestellt. Nur: Was für Milch nehme ich da? Pre oder 1er (1er hab ich zufällig da)? Und da er Neurodermitiskandidat ist: lieber hypoallergen? Ach so, ich werde nicht plötzlich abstillen, sondern erst mal nur eine Mahlzeit ersetzen usw. und evt. ein, zwei Stillmahlzeiten beibehalten. Darum als Thema "Zufüttern".
Danke schon Mal.
Kommentare
25,096
ImMoment gibt es nur PRE Nahrung wenn du wirklich nicht mehr stillen willst. Aber vielleicht denkst du doch nochmal drüber nach.
Und hier kannst du zur Babynahrung lesen...wenn du dann noch Fragen hast nur zu.
Ach ja ließ auch mal in dem Forum die Machete durch den Beikostdschungel.
Aber hier erstmal zur Flaschenmilch
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=7022
594
Ich hab mir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht. Einerseits möchte ich gern stillen, andererseits schlauchen die andauernden Probleme. Ich bin froh, dass ich so lange durchgehalten habe. Wenn ich das Abstillen langsam angehe, kann ich mich ja immer noch umentscheiden, wenn es mir nicht gut damit geht. Außerdem hoffe ich, dass es besser klappt, wenn ich nicht mehr so viel stille.
Ist es nun, nachdem er fast 5 Monate gestillt wurde noch sinnvoll HA-milch zu geben? Mein Freund und ich haben beide keine (bekannte) Allergie. Elias hat aber so schlechte Haut, die auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert...
38,644