Hallo
Ich wieß nicht was ich machen soll. Ich brauch was damit es Julia im Tuch warm hat.
Kann man denn mit einem Tragecover über der Jacke tragen?
Tragejacke habt ihr da Erfahrung..welche sind gut ? Wie fallen die Jacken aus? Ehrlich ich mag Kleidung immer erstmal probieren und anfühlen bevor ich sie kaufe deshalb bestelle ich eigentlich nicht per Katalog..nur bei Jacken wird mir nix anderes über bleiben.
Ich wüßte nichtmal welche Größe ich da bestellen soll. Klein mit Bauch und kurzen Armen..na bravo.
Also helft mir mal weiter..
Kommentare
631
Ist aber auch nicht ganz günstig, aber sind ja die wenigsten Tragejacken.
Und wenn du einen ohne Stulpen nimmst, werden deine kurze Arme auch nicht kalt, weil sie nicht drunter vorreichen. :eek02:
3,241
Tja, theoretisch schon. Du wirst aber vermutlich nicht so gut/fest binden können, wie sonst.
Ich hab ein Cover (Hoppediz), das hat für die tragende Person einen Schal mit dran, das fand ich toll.
Ich hatte meine Jacke dann offen bzw. soweit zu, wie es eben ging, und da war mir auch warm.
Kann man so eine Tragejacke nicht auch zu Testzwecken bestellen und gegebenenfalls wieder zurückschicken?
LG
2,538
5,435
1,070
Ich hab jetzt aber festgestellt, dass ich mir trotzdem noch ein Cover besorge und zwar wegen Folgendem: Ich hab ja ein Pferd und da steht auch regelmäßig Stall misten und fegen auf dem Programm. Dafür möchte ich erstens meine Jacke nicht jedesmal danach waschen :groggy: weil sie nach Mist stinkt und zweitens kann ich mit dieser Jacke nur vorne tragen. Es wäre aber praktischer das Kind beim Fegen ... auf den Rücken zu schnallen, damit man vorne besser hantieren kann. Hab im Stall auch meist nur einen dicken Pulli an und keine Jacke, sonst kann man sich nicht bewegen. Also werd ich jetzt zum Spazieren... die Jacke nehmen und für den Stall werd ich das auf dem Rücken Binden mit Cover üben.
25,096
nähen kann ich mangels Maschine nicht.
Es scheint Argumente für beides zu geben. Es geht mir halt wirklich drum das die Jacke wenn schon dann auch gut sitzen sollte.
Kann man die denn auch als "nicht" Tragejacke dann verwenden. Versteht ihr was ich meine? Ich brauch eh eine neue Winterjacke. Wenn ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte wäre es ja nicht schlecht.
Und welche sind denn zu empfehlen?
4,797
7,124
Die taugt auch ohne Kind.
Man kann vorne und hinten tragen.
Das 2009er Modell hat etwas kürzere Ärmel. Ausserdem fallen die recht gross aus. Ich hatte M und war damit sehr gut bedient (damals 1,70 m und 80 kg)
25,096
1,284
Ich finde es mit dem Tragecover zu wurschtelig auf Dauer, da wir nur tragen und ich das dann am Tag mehrmals machen musste: Kind wärmer anziehen, Tuch binden, Cover drüber, meine Jacke an...
Jetzt mit dem Tragemantel lasse ich sie so, wie sie sowieso angezogen ist, nur an den Beinen kommen noch Schhühchen und lange dicke Wollsocken von mir und um den Hals kommt noch was, dass die Schultern schön bedeckt sind.
Die Mam Deluxe fällt wirklich riesig aus. Mir war die XS noch zu groß (ich bin nun aber auch nicht sooo dünn und trage sonst S oder M).
Du könntest dir aber auch einfach einen Einsatz von einer Schneiderin nähen lassen für deine eigene Jacke?
Auf der Seite JuneSling habe ich auch einen tollen Einsatz gesehen, der an die normale Jacke rangepasst wird, die dann ganz normal zumachen kannst.
Ihr tragt doch sicher noch vorn den Winter über, oder?
Viel Erfolg bei der Suche.
Perle
25,096
ja wir tragen über den Winter vorne. Und nee in meine alte Jacke einnähen sicher nicht mehr. Die hat ihre besten Tage gesehen. Deshalb schau ich ja nach einer Tragejacke die ich hinterher noch tragen kann.
524
Jedenfalls finde ich diese Jacke wirklich okay und man kann sie auch ohne Einsatz als normale Jacke tragen, wenn einen der Reißverschluss am Rücken nicht stört. Ich weiß nicht, ob Links zu Shops erlaubt sind, jedenfalls gibt es die Jacke gerade für 99,90 Euro zu haben, sonst kostet sie um die 120 Euro.
LG Sybille
27,156
Tragecover ist glaube ich nur was für vorne oder? Ich trage Cosmo jetzt zunehmend auf dem Rücken, da ist eine Jacke einfach genial. Und ich bin mit meiner alten Jacke auch im tiefsten Winter gut klar gekommen. Das wird mit der neuen nicht anders sein.
524
Aber Tragejacken ansich sind schon eine schöne Erfindung. Mit offener Jacke war's mir jetzt morgens schon auf dem Weg zum Kiga zu kalt, da mochte ich mir gar nicht den Winter vorstellen.
Ich hoffe, dass morgen endlich meine MaM kommt und vor allem passt.
10,947
2,503
Die haben superschöne Fleece-Tragepullover. Okay, jetzt für den tiefsten Winter reichen die sicherlich allein nicht aus, aber ich dachte so für mich ab Februar dürfte das ja eigentlich okay sein. Müsste ich dann halt eventuell noch ne normale Jacke drüberziehen.
Die haben auch ne eigene HP, falls es sich jemand anschaun möchte, einfach Mama Butterfly googeln, der zweite oder dritte Link ist es dann. Mir gefallen halt die klassischen Tragejacken irgendwie alle nicht :sad: und ich denke ehrlich gesagt auch, es wäre rausgeschmissenes Geld, da man ja im Februar vielleicht noch ein, zwei Monate mit richtiger Kälte rechnen muss und danach wärs ja dann für so ne dicke Jacke eh zu warm. Oder was meint ihr erfahrenen Tragemamas? Ich selber hab ja nur Sommer-Trageerfahrung, bzw. im Winter hab ich halt das jeweilige Kind entsprechend eingepackt, weil ich gar nicht wusste, dass es sowas wie Tragekleidung gibt...
LG
Kathrin
27,156
Und da ich davon ausgehen Cosmo noch recht lang zu tragen werde ich die Jacke sicher auch in einem Jahr noch benutzen.
Außerdem kann man gebrauchte Tragejacken auch immer noch für anständige Preise verkaufen. Insofern bekommt man am Ende vom Kaufpreis noch etwas zurück.
2,503
Aber mit dem Preis hast du schon Recht, hab das schon bei ebay und Co. gesehen, dass die immer noch für ordentlich Geld weggehen (wie ja sämtliche Tragetücher usw. auch). Vielleicht könnte ich mir ja auch eine von Männe zu Weihnachten wünschen, der weiss eh immer nicht, was er mir schenken soll. Aber eigentlich wollte ich mir ja ein Tuch wünschen.
Mannomann, das vierte Kind und soviele Entscheidungen zu treffen. Naja, ein bisschen Zeit hab ich ja zum Glück noch :biggrin: .
LG
Kathrin
25,096
Wie sieht bei denen bitte eine Frau in Gr 34 aus. Die hat doch kürzere Arme als eine Frau in Gr 42..normalerweise.
524
deine Frage kann ich dir beantworten, mir wurde nämlich letzte Woche statt einer richtigen Jacke versehentlich die Two Way geschickt. Also: die Two Way ist eine Fleecejacke mit abtrennbaren Ärmeln, sodass du das Ganze auch als Weste verwenden könntest. Mir hat sie nicht gefallen, weil a) zu dünn für wirklich kalte Tage, b) sah die Schulterpartie mit den Reißverschlüssen an den Ärmeln sehr merkwürdig aus und c) warf sie auf dem Rücken dicke Falten, was ziemlich unvorteilhaft wirkte. Ich finde sie also insgesamt nicht empfehlenswert, aber man kann sie sich ja von versandfreien Shops zur Ansicht zuschicken lassen, dann hat man wenigstens keine Kosten bei der Rücksendung.
10,947
1,284
Ich finde es auch so blöd, dass es keine richtig passende Tragejacke für Frauen gibt.
524
bin gespannt auf dein Urteil zur divine ride! Hatte die nämlich auch schon zur Ansicht hier und habe sie zurück geschickt.
10,947
911
Nach welcher Größe richtet man sich denn. Ist das so, dass man seine normale Kleidergröße nimmt oder wählt man automatisch eine Nummer größer damit das Kind noch mitreinpasst?
25,096
1,070
10,947
@bergschaft:
nimm deine normale größe. ich hänge - je nach schnitt - zwischen M und L. mir hätte die M definitiv gereicht, denn selbst schwanger war mir die L zu groß.
911
25,096
524
1,070
10,947
wie zieht ihr die kinder denn unter den tragejacken dann noch an ? auch noch mit eigenem overall bzw. eigener jacke oder lasst ihr das dann weg ?
25,096
3,241
LG
10,947
bei www.suseskinder.eu gibt`s auch ein paar gute angebote (http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/).
25,096
524
524
25,096
Ich habe jetzt die Größe S und das passt bei mir mit 1,60m und 63 Kg perfekt. An den Ärmeln kann man auch etwas enger stellen ..das finde ich gut.
Wenn es kalt genug ist gibt es Bild mit Jacke. ;-)
524
Ich habe nun ja auch die MaM behalten, bin aber immer noch am überlegen, was ich bei nicht ganz so kaltem Wetter anziehe, speziell bei der Rückentrage. :roll:
25,096
Vielleicht wäre da ein Tragecover was für euch.
524
25,096
1,070
3,602
AAAANJAAAAA - wo ist das bild? viel kälter kanns doch gar nicht mehr werden ;-)
25,096
3,602
1,783
Bin auch am überlegen mir eine zuzulegen...
3,241
wenn es nicht ganz kalt ist, find ich es super. man kann auch noch eine jacke anziehen und die dann offenlassen, es zieht trotzdem nicht.
lg