Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage- ist jetzt nicht so dramatisch, aber wenn es da was für gibt, wäre das schön.
Ich hab seit der Geburt so etwas wie einen nervösen Magen halt nur im Darm - weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Also manchmal werde ich aus heiterem Himmel nervös, eigentlich immer dann wenn ich gerade mal keine Beschäftigung habe. Immer wenn die ganze Arbeit getan ist und man mal ne halbe Stunde vielleicht lesen könnte oder so, bekomme ich diesen nervösen Darm. Ich muss dann nicht aufs Klo oder so. Es fühlt sich an wie das Gefühl was man vor einer Klassenarbeit hatte ;-) nur im Darm nicht im Magen. Das geht dann nach einer halben Minute wieder weg - kommt wieder - geht wieder; kann sich schon mal 20 Minuten hinziehen. Dann ist wieder nix.
Schätze da ist noch was mit den Hormonen im Gang. Ich wollte fragen ob es da vielleicht etwas Naturheilkundliches gibt was ausgleichend wirkt.
Colin hatte auch mit dem Darm zu kämpfen, weil der Geburtsvorgang ja ziemlich stressig für ihn war. Der Doc hat ihm dann Sachen von Wala und Weleda aufgeschrieben. Die wirken auch generell wohl ausgleichend. Gibt's so was vielleicht auch für mich? :oops:
Schon mal danke im Voraus, Eure Biroe
Kommentare
38,644
So ganz kann ich erhlich gesagt, auch nicht nachvollziehen, was Du genau meinst: Du wirst nervös wenn Du Ruhe hast?
59,500
Um ehrlich zu sein - genau so ist es :oops:
Mein Mann meinte zu mir, dass ich schon wieder viel zu viel mache und schon wieder unter "Starkstrom" stehe. Und wenn dann die ganze Arbeit getan ist stellt sich der "Starkstrom" einfach nicht ab und dann hätte ich das Bauch - bzw. ja eher Darmweh.
Er meinte ich soll definitiv mehr ruhen. Aber das ist ja mein Problem - wie finde ich denn Ruhe :sad:
Eure, Biroe
25,096
Schau mal ob es sowas bei euch auch gibt.
59,500
endlich bin ich mal wieder hier. Ihr hattet natürlich recht, das Problem mit dem nervösen Ziehen im Darm ist zwar erst noch mal schlimmer geworden (der Magen kam auch noch hinzu) hat sich aber dann von allein erledigt.
Wir haben hier zwar viele YogaKurse, aber so etwas wie Rückbildungsyoga nicht - das klingt ja cool.
die letzten 6 Wochen waren extrem anstrengend (daher auch meine Forumsabstinenz) wir hatten hier in der Gemeinde 2 Konzerte durchzuführen und mit musikalischer Leitung/Bühnenbau/Licht/Ton etc. war das ein ganz schöner Hammer. Aber das 2. Konzert lief gestern und jetz haben wir hier endlich "frei" und genießen den Advent.
Jetzt geht es an die Wiederherstellung meines Körpers - denn ich bin echt ausgelutscht!
Gelenke, Muskeln, Bänder alles tut weh oder ist verkürzt. Da hilft nur viel Bewegung!
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und zieh mal ins Stillforum um!
Eure Biroe