Pizza mit Mangold

tinattinat

11,944

bearbeitet 15. 11. 2009, 18:09 in wie macht Ihr das?
Ich hab noch Mangold übrig, den hab ich für Pizza vorgesehen. Jetzt hab ich mal Rezepte durchstöbert und offenbar gibts zwei Varianten: entweder vorher dünsten oder kurz wässern, wobei mir nicht klar ist welchen Sinn das haben soll. Wie macht ihr das denn? Roh, gedünstet oder wie oder was?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dünsten, und zwar mit Knofi, sonst mag das hier keiner auf Pizza. Quasi wie Blattspinat.
    Das mit dem Wässern kann ich auch nicht nachvollziehen.
  • tinattinat

11,944

Mit Knoblauch ist ne gute Idee. Hab nur Rezepte mit Zwiebel gefunden, was ansich okay ist, aber Kind mag kein Zwiebel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, Zwiebel würd ich für Pizza nicht nehmen. Ausserdem finde ich Mangold mit Knofi superlecker und Pizza mit Knofi auch - boah, ich krieg direkt Hunger.
    Mh...draussen im Garten steht noch ne Reihe Mangold... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, die Stiele würde ich vorher schon ein bisschen dünsten, die Blätter sicher nicht..! Hab ich noch nie gehört, Mangold auf Pizza, aber das klingt lecker! Muss ich auch mal probieren ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für Pizza habe ich die Stiele nie verwendet, ehrlich gesagt.
  • tinattinat

11,944

Das hatte ich jetzt auch nicht vor. Ich werds heute abend mal mit etwas dünsten machen und dann mal gucken. Mach noch Schafskäse drauf.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

und? hats geklappt und wars lecker?
  • tinattinat

11,944

Die Pizza war gut, ja. Aber so allgemein muss ich Mangold glaub nicht haben. :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find Mangold total lecker. Ich hab so ein Rezept, da kommt Mangold mit Tomaten und Gorgonzola in die Pfanne, Knoblauch, Salz und Pfeffer, glaub ich auch noch und das ist toooooootal lecker.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier wird Mangold auch geliebt. Gerne auch mal deftig mit Kartoffeln untereinander und Speck.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich mach ihn gern wie blattspinat mit knoblauch und parmesan oder auch ne mangold-lasagne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum