Hallo,
ich habe seid 3 Wochen totale Schlafstörungen. Das heißt ich kann nicht mal einschlafen. Ich liege meistens so 4 Stunden nur rum
meine Hebi hat mir nun einen Hebammentee Baldrian gegeben.
Der Hilf mir eig sehr gut aber schmeckt :groggy:
Naja aber ich will den nicht jeden Abend nehmen weil ich dann das Gefühl hab, das ist wie eine Droge. Keine Ahnung muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich den jeden Abend nehmen?
Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps.
Liebe Grüße
Kommentare
10,947
1,919
Lass dich ein wenig :troest: Aber bei dem Tee würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Deine Hebi wird wissen was sie tut.
3,369
Allerdings fand ich das auch nicht schlimm. Ich nehme Schlaflosigkeit meistens als Gott gegeben hin und freu mich über die Zeit, die ich mehr nutzen kann. So lange keine gesundheitlichen Aspekte dagegen sprechen, finde ich das auch den vernünftigsten Umgang mit dem Thema.
Dagegen ankämpfen ist nutzlos, macht Stress und dann kann man erst recht nicht schlafen.
Schlaffördernde Mittel könnten bestimmt den Schlaf unterstützen, ich glaube aber nicht, dass sie bei Schlaflosigkeit wirklich helfen. Dafür sind sie einfach zu schwach in der Wirkung.
10,947
987
Mein Mann und ich haben uns gegen 2 Uhr schlafen gelegt.
Der schläft natürlich direkt, als es dann drei Uhr war bin ich einfach aufgestanden.
Dann hab ich mir ein Tee gemacht aber bin iwie nicht müde geworden.
Naja nun schon 5:40 uhr und bin immer noch nicht müde....
Habe auch gerade Wohnzimmer und Küche geputzt. Hehe
Naja und such im Internet nach einem schönen Haushaltsplan
Benutzt jemand von euch sowas, dann her damit
liebe grüße
1,977
dann weiss ich ja, was ich demnaechst in meinen schlaflosen naechten mache: gucken, ob hier einer zum plaudern ist :biggrin: . leider kann ich nichts machen, was geraeusche verursacht. unsere wohnung ist super hellhoering und dann wuerde mein kleiner aufwachen.
ich habe diese schlafstoerungen schon in der 1. SS gehabt und nicht erst im 3. trimester. wie jetzt auch wieder... :groggy: ich bin ja erst so ca. in der 20./21. SSW.
aber ich kann dich verstehen, ich gehoere auch zu denjenigen, die schlafprobleme/-mangel nicht so leicht wegstecken :sad: .
ich sag mir nur immer: es wird bestimmt alles gut laufen mit dieser SS und dann "muss" ich niiiiieee wieder schwanger sein :bounce02: . nur noch die jahre mit einem baby und einem kleinkind bzw. dann mit zwei kleinkindern ueberstehen :biggrin:
LG
sophie
110
weiß garnicht was ich an eurer stelle machen würde
ich bin immer so mies gelaunt wenn ich nicht genug schlafe
15
Bin da auch so jemand der sich viel zu Gedanken macht und sich zuviel dann einredet. Ablenkung, einen Tee trinken oder was lesen kann da schon entspannen helfen und zur Ruhe zu finden. Vielleicht würde dir auch Yoga helfen ? Da gibts auch Übungen die man vor dem Schlafen gehen machen kann. Ich mach jedenfalls jetzt so einen Schwangersschafts-Yoga Kurs und find den gut.
86
LG