Kopfheben aus Rückenlage

bearbeitet 13. 11. 2009, 00:14 in Babys erstes Lebensjahr
Guten Abend ihr Lieben

Ich beobachte seit ein paar Tagen dass unsere Maus aus der Rückenlage immer wieder versucht den Kopf zu heben.....sieht immer aus als würde sie Sit-Ups machen ...sie scheint schon recht kräftig denn sie hält den Oberkörper dann auch ein paar Sekunden oben ohne Stütze...auch wen sie auf dem Arm liegt macht sie das....sieht total witzig aus wie sie immer versucht in die Aufrechte zu kommen.....ist das nicht ein bissl zeitig...mach mir so meine Gedanken ob das Ok ist wenn die Kleine das macht....

Ich hab auch das Gefühl sie will nicht mehr so gern liegen und immer hoch und am liebsten auf dem Schoss sitzen (was ich eigentlich nicht so gern möchte denn ich denk sie ist zu klein dafür oder??)

Vielleicht weiss ja jemand Rat oder kann mich beruhigen....
Achja...unsere Püppi ist am Samstag 13 Wochen geworden :grin:

LG Nancy und Sonnenschein Leonie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    möglicherweise sind das die ersten ansätze, um sich dann in absehbarer zeit zu drehen.
    wenn sie gern aufrecht sein möchte, kannst du sie ja zum kucken in`s tragetuch oder eine andere geeignete tragehilfe nehmen. zum sitzen ist es noch viel zu früh. das würde jetzt der ausbildung der wirbelsäule schaden.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie trainiert ihre Muskulatur, das ist ganz normal. Das hat aber nichts mit dem Aufsetzen an sich zu tun. Zum Sitzen kommen die Kleinen meistens über die Seite bzw. über den Vierfüßlerstand, aber das wird noch dauern. Im Moment sind das einfach ganz normale Gymnastikübungen, die die Kleinen automatisch machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich danke euch für die Antworten, dann bin ich wieder ein bissl schlauer :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum