Hallo,
ich frage mich die ganze Zeit wie man denn eigentlich die Wohnung gestaltet dass man ein Krabbel/Robb-Kind sicher in der Weihnachtszeit in der Wohnung haben kann, ohne dass man es ständig in den Laufstall stecken muss.
Wie macht man das mti Christbaum und Krippe? Alles erhöht stellen, also auf einen Tisch so dass sie esnicht erreicht.
Oder lieber ein Gitter drum herum bauen?
Wenn anna-Maria glänzende Christbaumkugeln oder kerzen sieht will sie die doch runter reißen...
Oder stelle ich mich da dumm an und es ist alles nicht so kompliziert?
Im Moment nimmt sie echt alles in den Mund und es ist NICHTS vor ihr sicher was nicht weggeräumt wurde.
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Liebe Grüße
Bergschaf
Kommentare
59,500
59,500
5,464
11,944
1,083
25,096
1,148
5,464
Ich glaube, die Empfehlung ist, lieber etwas zum Wasserspritzen zu nehmen (für den Garten gibt es sowas z.B.), weil man damit besser zielen kann. Wenn man Pech hat, kippt man nämlich seinen Eimer Wasser drüber, das Feuer ist noch nicht aus und dann steht man doof da ;-)
1,083
1,842
3,241
Hat er dann auch gar nicht versucht. Er hat immer andächtig gestaunt, obwohl sonst auch nix vor ihm sicher war. Im nächsten Jahr war das dann schon deutlich schwieriger. Da kam er dann trotz Tisch an den Baum und die Kugeln ran. Bin schon auf dieses Jahr gespannt, weil er momentan nur Unfug im Kopf hat und nicht tut, was man möchte *seufz* :cool: .
LG
10,947
1,083
Allerdings finde ich Jullas Idee auch irgendwie besser- so eine "Blumendusche" haben wir eh rumstehen, die kommt dann neben den Baum und im Fall der Fälle ist die Sauerei wahrscheinlich kleiner als beim Wasser draufgießen/-schöpfen.
4,287
911
Finde alle Ideen sehr praktisch. Auch die Idee mit dem Baum in den Laufstall...allerdings ist der dann ja ein paar Tage lang "besetzt" wenn man ihn braucht.
Ich werde wohl den Baum auch erhöht stellen und Lichterketten nehmen.
Aber es ist beruhigend zu lesen, dass auf die Art und Weise ein Weihnachtsbaum verwendet werden kann ohne dass die große Katastrophe entsteht.
Gruß
Bergschaf
3,896
Krippe steht bei uns auf dem Kachelofen oder bisher mit im Laufstall unterm Baum, wo sie nach Aussage meines Mannes hingehört.