Hallo,
wir sind uns nicht sicher wann wir Erik davon erzählen sollen dass er ein Geschwisterchen bekommt... zunächst hatten wir überlegt dass wir es ihm erst sagen wenn man mir äußerlich auch schon deutlich was ansieht, vielleicht sogar schon was fühlen kann (weiß leider nicht mehr wann es in der letzten SS soweit war...). Wir dachten uns einfach dass es dann für ihn nicht so abstrakt ist und dass er dann auch nicht so lange drauf warten muss.
Andererseits ist es blöd dass ich ja schon mit allen möglichen Leuten darüber rede, da ist er ja z. T. auch dabei und fragt sich vielleicht was das soll?
Wann habt ihr es denn euren Kindern gesagt? Und wie haben sie reagiert? Wenn ihr es recht früh erzählt habt, gab es dann nicht immer wieder Nachfragen, wann es denn endlich soweit ist?
Für eure Erfahrungswerte dankt wie immer ;-)
Steffi
Kommentare
3,647
Das hilft Dir jetzt aber nicht so sehr weiter denk ich mal, weil Elena ja schon ne Ecke älter war als Dein Großer ....
27,156
3,873
3,183
2,503
1,919
Herzlichen Glückwunsch zur SS :igual: und einen schönen Kugelzeit wünsch ich dir
636
27,156
Wenn ihr schon mit anderen darüber redet und dein Sohn daneben steht, dann ist es sicher höchste Zeit auch mit ihm mal zu sprechen. Er bekommt das doch alles mit und macht sich sicher so seine Gedanken.
636