Schlechter Schlaf bei 4 1/2-Jährigem...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 10. 11. 2009, 10:19 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
ich möchte Euch kurz um Eure Meinung bitten. Jonah schläft exakt seit dem Tag der Zeitumstellung plötzlich schlecht. Er hat vorher die Nacht durchgeschlafen, zumindest so weit ich das beurteilen kann aus dem Nebenzimmer. ;-)
Nun wacht er fast jede Nacht 1 Mal, teilweise 2 Mal auf. Immer so zwischen Mitternacht und frühem Morgen. Manchmal kann er Gründe angeben, er hat geträumt, das Bein ist ihm eingeschlafen... Aber es ist doch seltsam, dass er plötzlich so schlecht schläft. Ist sein "Biorhythmus" durcheinander? Kennt das von Euch jemand?
Mein Mann übernimmt zum Glück die Nachtschicht für Jonah und nächtigt dann halt die halbe Nacht im Kinderzimmer in der "Kuschelecke". Auf lange Sicht nicht gerade erholsam...
Ich bin ratlos, was ich tun könnte...?

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab leider keinen Tip für dich. Kann dich lediglich damit trösten, dass es hier nicht anders ist gerade. Allerdings fing es schon vor der Zeitumstellung an. Ich habe bei meinem Sohn im Moment den Eindruck, dass er "keine Zeit" zum Schlafen hat :roll: Er war eigentlich schon immer ein Langschläfer - vor 8.00 Uhr sind wir hier nie aufgestanden. Und wenn er eher wach war, blieb er gern liegen zum Kuscheln (er kommt nachts meistens in unser Bett). Und jetzt wacht er oft das 1. Mal schon gegen 3.00 Uhr auf und fragt, wann endlich morgens ist. Spätestens halb 7 ist jetzt immer die Nacht vorbei, da hält ihn nichts im Bett, obwohl er noch hundemüde ist.
    Vielleicht ist es bei deinem Sohn ja auch gerade so, dass ihn irgendwas umtreibt, er gerade viel lernt oder so? Und das wirkt nachts dann nach?
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möglich, dass er einen Entwicklungsschub durchmacht, ja. Der Kindergarten nimmt gerade eine neue Intensität für ihn an, gerade weil er sich nun richtig wohl fühlt und Freunde hat. Aber diese Freunde beschäftigen ihn auch...
    Ich weiß es nicht. Es ist trotzdem anstrengend...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum