Gibt es einen Babyaufsatz für Schlitten?

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 10. 11. 2009, 16:11 in Babyprodukte
Hallo,

kann man ein Baby wenn es sitzen kann schon in einen Schlitten setzen? Ich habe bisher nur diese Rückenlehnen zum befestigen gesehen, aber so richtig angeschnallt sind die da ja nicht, oder gibt es die auch mit Gurt?
Oder gibt es da nochmal andere Konstruktionen für Schlitten, wenn ein Baby drauf sitzen soll?

LIebe Grüße
Bergschaf

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde vielleicht mal nach so nem "Universal-Anschnall-Geschirr" schauen, keine Ahnung, wie die Dinger heißen... Sieht man manchmal, wenn ein Kind im Kinderwagen angeschnallt wird oder im Hochstuhl, sieht aus wie Hosenträger aus Leder...Ähhh, weißt Du, was ich meine?
    :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Man sollte immer bedenken das die Kleinen auf dem Schlitten starr sitzen..die können sich nicht aufwärmen..das wird schnell sehr kalt.
    http://www.holzschlitten-shop.de/shop-p4-Kindersitz-Jenny-Lehne-fuer-Holzschlitten.html

Hier dsa könnte sowas sein was du suchst.
  • BergschafBergschaf

911

danke, ja sowas in der Art meine ich. das ding sieht mir nur nicht so besonders stabil aus....aber auf jeden Fall wäre sie ja im Fellsack auf dem Schlitten. Ist mir schon klar dass die schnell auskühlen. Aber im Kinderwagen wäre sie ja auch...ist ja auch mit Fellsack nicht so viel anders. Wir machen ja auch keine Rodeltouren sondern es ist ja eher zum Spazieren gehen im Schnee gedacht.

Gibt es sonst noch Userinnen hier mit Erfahrungen mit Baby auf dem Schlitten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab hier in den Bergen öfters mal diese hier gesehen:

Das sah eigentlich immer ganz komfortabel aus. Ist aber nicht wirklich günstig und persönliche Erfahrungen hab ich nicht damit..!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum