schwanger und nur am heulen

hanfrihanfri

6

bearbeitet 5. 08. 2004, 11:11 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin neu hier in der 6. oder 7. woche schwanger und könnte nur heulen....mein mann versteht mich nicht, meckert nur , ich hab en schlechtes gewissen, weil ich frei habe und er nicht und ich keine lust habe was im haushalt zu tun.
außerdem freu ich mich gar nicht, obwohl es eigentlch en wunschkind ist, aber ich hatte schon 3 fehlgeburten in der 6-7 woche, hatte da aber auch immer schmierblutungen, die hatte ich bisher noch nicht. aber ich gehe immer wieder auf toilette und gucke nach.
wieso gehts mir so besch.....????
hat vielleicht einer einen rat? das schlimme ist, ich will nicht aufs essen bzw. alkohol gucken, weil ich denke, lohnt sich eh nicht, geht ja eh....
was mach ich nur??? da ich es keinem gesagt hab, dass ich mal wieder schwanger bin, kann ich ja mit keinem drüber reden... es is ja schon peinlich FG´s zu habe...naja danke fürs zuhören...
Gruß
Hannah

Kommentare

• CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, hey, ist doch alles nicht so schlimm, das sind nur die Hormone! Ich bin jetzt in der 12. Woche und hab nicht Deine Erfahrung, da es meine 1. Schwangerschaft ist - aber mir ging es ganz genauso - das geht vorbei (zumindest fängt es bei mir grade an besser zu werden- man muss sich wohl erst mal an die Hormone gewöhnen) !
    Ich hab auch monatelang vorher alle Schwangeren beneidet und jetzt wo es bei mir so weit ist bin ich komischerweise gar nicht mehr soooo riesig begeistert. Eine Freundin von mir hat sich sogar mit einem Riesen-Aufwand künstlich befruchten lassen und ist jetzt trotzdem noch nicht die rundum glückliche werdende Mutter !
    Mein Freund hat mir auch in den ersten Wochen vorgeworfen, ich würde meine kaum vorhandene Schwangerschaft vorziehen um nichts im Haushalt machen zu müssen - sie wissens einfach nicht besser und können sich nicht das kleinste bißchen in uns hinein versetzen !
    Und von mir stammt der Beitrag weiter unten "Frisch schwanger - und totalen Durchhänger" - ich hab auch frei und hatte zu ABSOLUT NICHTS Lust und alle Antworten die ich bekam haben gezeigt das es allen so geht. Erst jetzt merke ich so langsam das ich wieder so eine Art Tatendrang bekomme.
    HALT DURCH - 6 Wochen sind lang, aber danach wirds besser, versprochen.
    Und ich finde Du solltest es zumindest einer Freundin erzählen, dann hast Du jemanden zu ausheulen und dafür sind Freundinnen doch da !
    Liebe Grüsse
    Astrid
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hanfri schrieb:
    was mach ich nur??? da ich es keinem gesagt hab, dass ich mal wieder schwanger bin, kann ich ja mit keinem drüber reden... es is ja schon peinlich FG´s zu habe...naja danke fürs zuhören...
    Gruß
    Hannah

Dein Hormonchaos ist doch ein super Zeichen, der HCG Wert wird gut sein und es geht bestimmt gut. Das Du es keinem erzählen möchtest, kann ich ja verstehen, aber andererseits echte Freunde sollte man mit einbeziehen. Wenn ich Euch ein Kind wünscht, dann freuen die sich doch sicher mit Euch.

Und denke immer daran, dass es gut geht. Kopf hoch...
  • EowynEowyn

27,156

Hallo hanfri,
    ich kann den anderen nur beipflichten, dass du wahrscheinlich gerade mit der Hormonumstellung zu kämpfen hast. Das kann uns Frauen schon mal gewaltig aus der Bahn werfen.
    Aber eins ist mir vor allem noch wichtig: warum ist es dir peinlich, dass du Fehlgeburten hattest? Das ist eine schlimme Erfahrung, vor allem, wenn es mehrfach vorkommt. Aber das muss einem doch nicht peinlich sein, schließlich kann man da nichts dafür. Und wenn du mal rumhorchst, wirst du mitbekommen, dass es unheimlich viele Frauen gibt, die schon eine Fehlgeburt hatten. So traurig das ist, ist es doch ein ganz natürlicher Vorgang.

Über das Essen brauchst du dir übrigens eigentlich keine Gedanken machen. All die vielen Ratschläge, was man alles nicht essen soll, sind längst nicht so wichtig, wie viele denken. Die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas isst, dass deinem Kind schadet, ist ziemlich gering. Mit dem Alkohol wäre es aber schon gut, wenn du dich da zurückhalten könntest.

Hast du denn keine gute Freundin, mit der du vielleicht doch mal drüber reden könntest? Ich denke, es würde dir ganz gut tun, wenn du deine Ängste nicht alle in dich reinfressen müsstest. Und ansonsten kann ich dir nur raten, dich hier ans Forum zu halten. HIer wirst du immer Verständnis finden. Vielleicht hilft dir das auch schon weiter.

liebe Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo hanfri,

viel hilfreiches wurde von meinen Vorschreiberinnen schon geschrieben und ich möchte dir nur einen Tipp mitgeben: Kümmere dich umgehend um eine Hebamme, die dich schon während der Schwangerschaft begleitet und evtl. auch die Vorsorge mit macht. Du hast eine Ansprechpartnerin an deiner Seite, die dich und dein "Hormonchaos" sehr ernst nimmt und dir sicher weiter helfen wird. Die Kosten werden übrigens auch schon während der Schwangerschaft von den Kassen übernommen, selbst wenn du noch parallel zum Frauenarzt gehst.

:byebye01:

Gisela
  • hanfrihanfri

6

Hallo
    ich dank euch,obwohls grade so ätzend ist. das können doch nicht nur die hormone sein....heut war ich einkaufen und ich wollte nur heulen dabei....und dann der ewige streit mit meinem mann....fragt mich nicht wonach....irgendwie versteht er mich halt nicht....und morgen zum zahnarzt weil mein zahnfleisch huddel macht...ach menno...den aufwand für vielleicht noch ne woche?`??? warum solls aauch grad diesmal funktionieren...tschuldigung aber das schreiben tut gut....
    gruß
    Hannah
  • YasminYasmin

3,093

Hannah ich kann deinen Kummer schon ganz gut nachvollziehen!
    Aber weißt du das Gedanken Berge versetzen können???
    Nicht umsonst heißt es auch "mal den Teufel nicht an die Wand!"

Triff dich mit einer Freundin, geh mal einen Wellness Tag machen und tu etwas um deine Seele zu streicheln......

Und mit Deinem Mann....wann haben die Männer uns je verstanden :roll: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann für alle verständnislosen Männer nur eines empfehlen:

http://www.hebamme4u.net/maenner-1.html

http://www.hebamme4u.net/maenner-2.html

http://www.hebamme4u.net/maenner.html

Am Besten die Seiten ausdrucken und den Männern unter die Nase halten, verbunden mit der Drohung, dass etwas passiert, wenn sie es nicht lesen. ;-)

Männer sind manchmal etwas eigenartig und verhalten sich irrational, gerade, wenn sie Angst haben. Das könnte besonders bei deinem der Fall sein, Hannah. Möglicherweise blockt er derzeit deshalb so ab?

Yasmin hat es schon geschrieben, die Macht der Gedanken kann Berge versetzen. Gib die Hoffnung nicht auf, bitte.....

:byebye01:

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

ist zwar alles schon gesagt, aber: was besseres als das dein zahnfleisch ärger macht, kann gar nicht sein, zeigt es doch gaaanz deutlich das deine hormone verrückt spielen! ich wünsche dir auch ganz viel glück und eine schöne kugelzeit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum