sab Simplex - hilft es?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 2. 12. 2009, 11:06 in Babys erstes Lebensjahr
So, jetzt will ich Zahlen :biggrin:
Immer wieder taucht die Frage auf, ob es hilft. Ich hab ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt und hatte auch bei vielen Müttern eher den Eindruck, dass sie sich an den letzten Strohhalm klammern ;-) Johan war immer genau die 3 Sekunden ruhig, die er mit dem lieblichen Himbeergeschmack beschäftigt war :roll:

Wie war es bei Euch?
Ihr habt mehrere Antwortmöglichkeiten, pro Kind eine.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Himbeer?? :shock: Hier schmeckt es eher nach nichts...Ach so, bei uns half nur das Lefax, Hmm, gab es nicht als Option :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Ja, Sab Simplex, Lefax, ist doch das gleiche.
    Haben die den Geschmack geändert? Als Johan ein Baby war, schmeckte das definitiv nach Himbeer und war pappsüß. Da gabs dann in diversen Foren die Diskussion, ob man es seinem Baby auf den Schnuller schmieren darf, damit es den Schnuller im Mund behält :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

papp süß ist es immer noch...ob das nun nach Himbeere schmeckt ist glaub ich ansichtssache..
  • HappinessHappiness

3,241

Doooch! Himbeere :biggrin: .
    Und genau: für die Zeit des vom-Finger-lutschens war Ruhe. Dann nicht mehr.

Ich hab es dann irgendwann einfach gelassen. Und auf dem Schnuller hatten wir es auch mal, vor lauter Verzweiflung, weil das Ding immer wieder rausflog :oops: . Naja, er war dann mit weglassen von SabSimplex auch schnullerfrei :cool: .

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab das noch nie benutzt, hatte zwar immer mal eine packung hier zu stehen, sie aber nie angefangen. kann also leider nix dazu sagen ;-).
  • Bri7taBri7ta

231

also irgendeins schmeckt nach Banane... aber ich glaube dass war Lefax... bei uns haben beide nicht wirklich geholfen...
  • hazel20hazel20

80

Ich glaub auch dass Lefax nach Banane schmeckt - zumindest riecht es so.

Es stimmt das beide irgendwie das gleiche ist - zumindest meinte die Apothekerin dass es der gleiche Wirkstoff ist, nur von nem anderen Hersteller.

Ich habe erst Lefax genommen und jetzt sab simplex. Ich gebe in jede Milchflasche die Tropfen.
    Laut Kinderarzt darf man es großzügig dosieren, da der Wirkstoff nicht vom Körper aufgenommen wird und somit den Körper wieder so verlässt.

Ich meine schon dass es ein wenig hilft. Bin mir aber nicht sicher. Manchmal glaub ich auch dass es einfach daran liegt weil Andis Darm ja jetzt auch schon bisschen weiterentwickelt ist.

Aber auch mit dem Zeugs kommt man um Bauchschmerzen nicht herum. Mir fällt aber auf dass es wirklich den Milchschaum in der Flasche schon zerstört.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Es hilft. Zumindest bei mir und damit kam ich zu dem Schluss, das die Kinder ein anderes Problem haben mussten, weil es nicht anschlug.
  • AnkeeAnkee

258

Bei Vincent hab ich immer mal das Zeug gegeben, aber geholfen hat's nix (außer, daß er den damit eingeschmierten Schnuller mal länger als eine Sekunde im Mund behalten hat ;) und dadurch etwas ruhig war). Der Wirkstoff mag zwar grad durchgehen, aber was kriegen die Kleinen da alles an Süßstoff, Aromastoffen etc. GRad Lefax stankt erbärmlich nach dem Aroma :shock:

Tristan kriegt das Zeug jetzt nicht, hab ich mir vorgenommen ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum