So, jetzt will ich Zahlen :biggrin:
Immer wieder taucht die Frage auf, ob es hilft. Ich hab ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt und hatte auch bei vielen Müttern eher den Eindruck, dass sie sich an den letzten Strohhalm klammern ;-) Johan war immer genau die 3 Sekunden ruhig, die er mit dem lieblichen Himbeergeschmack beschäftigt war :roll:
Wie war es bei Euch?
Ihr habt mehrere Antwortmöglichkeiten, pro Kind eine.
Kommentare
4,287
5,464
Haben die den Geschmack geändert? Als Johan ein Baby war, schmeckte das definitiv nach Himbeer und war pappsüß. Da gabs dann in diversen Foren die Diskussion, ob man es seinem Baby auf den Schnuller schmieren darf, damit es den Schnuller im Mund behält :roll:
25,096
3,241
Und genau: für die Zeit des vom-Finger-lutschens war Ruhe. Dann nicht mehr.
Ich hab es dann irgendwann einfach gelassen. Und auf dem Schnuller hatten wir es auch mal, vor lauter Verzweiflung, weil das Ding immer wieder rausflog :oops: . Naja, er war dann mit weglassen von SabSimplex auch schnullerfrei :cool: .
LG
10,947
231
80
Es stimmt das beide irgendwie das gleiche ist - zumindest meinte die Apothekerin dass es der gleiche Wirkstoff ist, nur von nem anderen Hersteller.
Ich habe erst Lefax genommen und jetzt sab simplex. Ich gebe in jede Milchflasche die Tropfen.
Laut Kinderarzt darf man es großzügig dosieren, da der Wirkstoff nicht vom Körper aufgenommen wird und somit den Körper wieder so verlässt.
Ich meine schon dass es ein wenig hilft. Bin mir aber nicht sicher. Manchmal glaub ich auch dass es einfach daran liegt weil Andis Darm ja jetzt auch schon bisschen weiterentwickelt ist.
Aber auch mit dem Zeugs kommt man um Bauchschmerzen nicht herum. Mir fällt aber auf dass es wirklich den Milchschaum in der Flasche schon zerstört.
3,647
258
Tristan kriegt das Zeug jetzt nicht, hab ich mir vorgenommen ...