Wann kommen so Sachen wie...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 11. 11. 2009, 17:02 in Meilensteine in der Entwicklung
...umarmen? Also daß sie bewusst uns umarmt als Zeichen ihrer Zuneigung? Müssen wir da noch sehr lange warten? :oops: ;-)
und:
...Küsschen geben...
...registrieren, daß das Familienbett zuende ist und man rausfallen kann beim Krabbeln?

LG :grin:

Kommentare

• LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kleine 'umarmt' mich schon. Soweit wie es mit den kurzen Ärmchen geht. Macht deine bestimmt auch schon! Wenn du mit ihr auf dem Boden kullerst, dann krabbelt sie doch auf dich und schmußt ihren Kopf an, bestimmt oder?
    Und ähnlich küssen. Dieser weit aufgerissener Mund, der dich naß in die Nase beißt, dass ist ein Babykuss. :biggrin:

Mit dem raus krabbeln kommt demnächst. Du mußt jetzt schon anfangen ihr zu zeigen, das sie rückwärts runter muß. Also immer drehen helfen und 'rückwärts' sagen.

Aber bis das alles deutlich ist, dauert es noch ein klein bißchen. Deine wird ja schon gleich ein Jahr also die nächsten Monate kommt das. :grin:

(Das ist süß und du wirst nur noch staunen!)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Annika gibt auch schon Küsschen. Man muss dann sagen, Annika gib mir ein Küsschen und so ein Knutsch Geräusch machen und dann macht sie das Geräusch auch und mit Glück gibt sie dir nen Sabber Kuss :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ähm, Lorena macht das alles schon ne Weile.
    Wenn ich sie umarme und mich dabei an sie hinkuschle, sag ich immer "Eiaaaaaa" und wenn man das nun zu ihr sagt, grinst sie und kuschlt und umarmt mich.

Seit sie robben kann, hab ich ihr gezeigt, dass man RÜCKWERTS aus dem Bett oder von der Couch runter muss. Mitlerweile kann sie es perfekt und macht es ganz von allein. Klappt sogar schon bei Treppen.

Nur Geduld :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

:fies02: :oops: rückwärts ausm Bett ... natürlich!! :shock: :oops: Wird ab morgen geübt. :oops:
    Den Babykuss mit weit aufgerissenem Mund macht sie, ja ... aber ich dachte an den "normalen" ... :roll: das dauert sicher noch - ich werde mich in Geduld üben. :grin:
    Umarmen ist hier eher ein heftiges Klammern ;-) Aber die Arme hochreißen oder mir entgegenstrecken, da macht sie auch.
    Ich hab wohl zu hohe Ansprüche ... :oops: ;-) Also abwarten. :grin:
  • JullaJulla

5,464

Ist sicher auch eine Typfrage. Dieses richtig schöne Umarmen und das Gesicht an meines schmiegen - das kenne ich nur von Luise. Johan hat das so nichr gemacht. Der war aber auch lange nicht so kuschelig wie Luise.
  • LayaLaya

631

lamere schrieb:
    :fies02: :oops: rückwärts ausm Bett ... natürlich!! :shock: :oops: Wird ab morgen geübt. :oops:
    Den Babykuss mit weit aufgerissenem Mund macht sie, ja ... aber ich dachte an den "normalen" ... :roll: das dauert sicher noch - ich werde mich in Geduld üben. :grin:
    Umarmen ist hier eher ein heftiges Klammern ;-) Aber die Arme hochreißen oder mir entgegenstrecken, da macht sie auch.
    Ich hab wohl zu hohe Ansprüche ... :oops: ;-) Also abwarten. :grin:

:biggrin: Hihi Erstlingsmama!!!
  • lamerelamere

4,111

:oops: :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich würde auch gern auf manche Sachen warten... Mir geht alles viel zu schnell! Manchmal hab ich fast das Gefühl, ich verpass es, dass sie schon wieder was neues kann. Oder dass sie es geübt hat. Oder es sehen andere wieder eher als ich, weil ich auf die Große geschaut hab.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum