Schweinegrippe in der Kita

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 11. 11. 2009, 11:10 in Kummerkasten
Hm ich bin jetzt irgendwie einwenig überfordert, bei Lukas in der Kita wurde heute der erste Schweinegrippenfall bekannt gegeben und ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich ihn rausnehmen oder so ich ihn weiter hingehen lassen?
Man sagt ja das Kinder mit einer Stoffwechselerkrankung gefärdet wären, diese welche hat er ja, aber er ist momentan sowas von fit, nicht mal ne Erkältung.
Was würdet ihr an meine rStelle machen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das Kind denn in seiner Gruppe? Wenn nicht, würde ich ihn wohl erstmal drin lassen und mal sehen, was passiert.

Hättest du denn die Möglichkeit, ihn einfach zuhause zu lassen, wenn sich die Fälle dort häufen?
  • VansessaVansessa

903

Wir haben hier die Schweinegrippe, und unsere Kinder sind beide nicht im KiGa. Ich denke wenn er sie nicht kriegen soll, und du ihn nicht den ganzen Winter einsperren willst, werdet ihr ums impfen nicht herum kommen...
  • MoritzMoritz

1,882

Nein es betrifft nicht seine Gruppe, und mit dem Impfen ich bin mir da nicht so sicher, da sind ja auch wieder alle möglichen Risiken verbunden, wegen seinem G6PD Mangel.

Ich kann ihn jeder Zeit zu lassen, ich bin ja da.

Wobei das Mädchen die die Grippe hat wohl schon seit 1 Woche nicht mehr da ist, weil sie vorher die Mandel raus bekommen hat und im Anschluß daran die Grippe, kann also sein das sie noch garnicht ansteckend war als sie noch da war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum