stillen bei frühchen?

bearbeitet 10. 11. 2009, 19:57 in Schwangerschaft
hallo

so ich hab dann mal wieder eine frage

war heute wiedermal beim doppler wie alle 2 wochen wegen meinem blutdruck

meine ärztin sagte mir schon letzte woche das sie meint mein kleiner schatz sei fast 2 wochen zu klein ....vor einem monat war er nur 1 woche zu klein

nun war ich ja heut beim doppler und die sagten auch das er schlecht wachse und das darauf hinweißt das er nicht richtig versorgt wird, doppler ergebnisse waren aber im ramen zwar an der grenze aber NOCH OKAY sagte sie

nun hat sie mir aber auch eine überweisung in ein anderes krankenhaus angeraten mit kinderklinik da die gefahr wohl nicht niedrig ist das er vorher geholt werden muss

und da wollte ich mal fragen wie das bei einem frühchen denn ist mit stillen

geht das überhaupt oder wird das anders ernährt oder ab welcher woche würde das gehen?`

lg kim

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schaust Du bitte ins Stillforuum? Das laufen gerade zwei Themen dazu.
  • beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier gibts ein paar Frühchenmamas,die das in perfekter Weise hinbekommen haben, :biggrin:
    Doch,es geht.Vielleicht mit ein paar Hürden,die man aber mit Unterstützung schaffen kann.32. Woche ist ja schon suuper.Vielleicht könnt ihr ja noch ein bißchen warten.Jeder Tag machts leichter.
    Ich drück euch die Daumen!!!!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal hier habe ich etwas zu lesen für dich:
    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... ehchen.PDF
    Die Natur vollbringt da auch mal wieder ein wahres Wunderwerk, denn wenn ein Baby zu früh geboren wird, produziert die Mutter automatisch genau auf die Bedürfnisse eines Frühchens abgestimmte Milch.
    Für Frühgeborene ist Muttermilch ganz besonders wichtig.

Wenn du die Wahl zwischen verschiedenen Krankenhäusern hast, dann informiere dich noch mal darüber wie stillfreundlich sie wirklich sind. Toll wäre eins mit WHO Zertifikat "babyfreundlich".
    Und du kannst jetzt schon Kontakt zu Stillberaterinnen in deiner Nähe aufnehmen um bereits die nötigen Kontakte zu haben, wenn du dann Unterstützung brauchst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum