Zahnaua

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 18. 11. 2009, 19:13 in Gesundheit und Medizin
Sonntag Abend bekam ich Zahnschmerzen. Montag Vormittag bin ich dann gleich zum ZA. Bei einem Backenzahn ist schon länger :oops: ein Stück abgebrochen und unter Teilkrone hatte sich Karies gebildet. Dann wurde geröngt. Von diesem Zahn kam der Schmerz, aber bei dem Backenzahn dahinter ist ne Entzündung. Muß demnächst gezogen werden. Wurde mir beim letzten mal schon angedroht, falls der nochmal Probs macht.
Also wurde gestern die Teilkrone abgemacht und ne Wurzelbehandlung gemacht. Nun ist durch die Entzündung oder durch das rumhantieren gestern meine Wange dick, und es ist "Schmerz" da. Also nicht richtig Schmerz, sondern vielleicht durch die Dehnung so´n Ziehen oder so.
Hilft mir Arnica weiter bei der Entzündung? Hab aber nur von den Kindern Arnica C12; oder Schüssler Salze?
Ich will mich ja nicht ganz vorm ziehen drücken, aber morgen hab ich Frühschicht und nachmittags müßte ich die Kinder mitnehmen. Am 20. hab ich Vormittags nen ZA Termin und für den Tag nen Krankenschein. Ziehen die gleich den Zahn oder muß erst die Entzündung weg?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die 3 als Notfallmittel bei Entzündungen und Verletzungen. Siehe zu das du die in kurzen Abständen nimmst und die Wange kühlen :troest:
  • EinhornEinhorn

3,873

Wieviele? 3 x 3 oder 10 in ner Flasche auflösen, oder 10 auf den Tag verteilt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne in kurzen Abständen heute. Also so alle 5 Minute eine Tablette
  • EinhornEinhorn

3,873

Ui. Alle 5min. Okay. Und morgen?
    Danke schon mal.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da schauen wir mal wie es dir geht ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Bin gerade von der Arbeit rein. Geht mir etwa so wie gestern. Konnte die heute nicht alle 5min nehmen, aber immer bei Gelegenheit. Kann ja bei den Bewohnern schlecht alle 5 min ne Waschpause machen, um eine zu nehmen. Meistens wars alle 20 - 30min. In der Pause und beim Bericht schreiben häufiger.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Siehe zu das du heute noch viele Tapletten reinbekommst. Die Entzündung sollte schon raus sein bevor er gezogen wird. Notfalls vorher nochmal hin und fragen ob ein AB helfen kann. Die Salze können zwar unterstüzen aber leider haben die auch ihre Grenzen
  • EinhornEinhorn

3,873

Ja, mach ich.
    Entweder die Wange ist etwas dünner geworden, oder ich bilde mir das ein.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und kühle auch weiter. So weit das möglich ist. :troest:
  • EinhornEinhorn

3,873

Morgen früh 8Uhr30 hab ich nen ZA Termin wegen der dicken Wange. So lange nehm ich noch die 3.
    Also dieses Ziehen merk ich ja seit ich die Salze nehm nicht mehr. GsD. Noch dünner ist die Wange nicht mehr, aber etwas dünner als Dienstag.
    Heute im Spiegel hab ich gesehen, daß da auch ne Entzündung ist (seit gestern tuts mehr weh). Ich glaub ne Aphte. Auf dieser Stelle stand das Röntgennegativ. Die Unterkante war scharf und schnitt ein. Als ich es dort sagte, meinten die, es gehe nicht anders. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gut das du nochmal zum ZA gehst. Ja nimm die 3 weiter. Hast du auch die 4 da? Dann nimm sie abwechselnd weil du scheinbar ja nicht mehr im Anfangsstadium bist. Sie helfen auf jeden Fall bei einer Entzündung aber können sie evt auch nicht alleine heilen. Irgendwo haben auch die Salze ihre Grenzen. Aber sie unterstüzen auf jeden Fall den Heilungsprozeß. Ich drücke die Daumen für morgen
  • EinhornEinhorn

3,873

Mach ich. 1 - 12 hab ich alle da. Mehr als ich verbrauchen kann (da ich einige von meiner Mutter bekam, die den Milchzucker nicht verträgt).
    Hab mir gerade ne Busverbindung rausgesucht und festgestellt, daß morgen Fr., der 13. ist. :shock: Na ob das gut geht beim ZA. :roll:
  • EinhornEinhorn

3,873

So. Ist nicht gut gegangen beim ZA. Hab für heute nen Krankenschein. Der Zahn ist raus. :groggy:
    Die haben gesagt, wenn man nicht genau beim Zahn die Betäubung spritzt, sondern viel weiter hinten, geht das auch mit Entzündung.
    Nun hab ich auf der Seite nur noch 6 Zähne. *heul* n Weisheitszahn war da nicht gewachsen. Ob ich damit noch ordentlich kauen kann? Oder es gibt nur noch Süppchen. :roll: ;-)

Hab vom ZA zwei 600er Ibuprofen mitbekommen. 400er hätte ich noch hier und Paracetamol.
    Was nehm ich jetzt zur Unterstützung wegen Wundheilung und Schmerzen wenn die Betäubung nachläßt? Vielleicht reichen ja Salze, das ich kein Ibuprofen nehmen muß.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, klar weiter die 3 und zustzlich die 11. Von der 11 aber nur 6 Stück am Tag. Die 3 wieder so häufig wie es geht. Aber das heißt nicht das su auf die Medikamente verzichten sollst. Die Salze unterstützen die Heilung aber wenn du Schmerzen hast nimm ruhig das Ibuprofen . Du wirst aber mit den Salzen weniger davon nehmen müßen und seltener
  • EinhornEinhorn

3,873

Eine Ibuprofen hatte ich heute Nachmittag genommen. Das reicht bis jetzt.
    Und die 4 jetzt nicht mehr?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die 4 erst heute Nachmittag wieder. Gestern war es ja eine frische Wunde ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Achso.
    Gestern Abend hab ich noch eine 400er Ibuprofen genommen. Die 600er hab ich bei meinem Vater vergessen. :roll: Hat eaber gereicht über Nacht. Jetzt merk ich nur ein bisschen. Was aber viel schlimmer ist, die Verletzung unter der Zunge vom Röntgenbild. Vom Ausehen her, wie ich geschrieben hatte, wie ne Aphte.
    Hab gerade mal Tante Google gefragt und bin auf URGO Aphthen gekommen. Ist das gut?
  • EowynEowyn

27,156

Na aber es ist doch offenbar keine richtige Aphte, sondern eine Verletzung. Ich denke da musst du einfach abwarten, dass das heilt.
  • EinhornEinhorn

3,873

So. Ich hab das Zeug nun gekauft. Heute ist ja Sa, da hat meine Apo nur bis mittags auf.
    Im Netz hatte ich das für 11,..€ gefunden. In meiner Apo kostete das 7,..€. Hab es aufgetragen, dann brannte es erstmal :flaming01: , aber nun ist kein Schmerz mehr. Ich bin begeistert. Kann wieder schmerzfrei essen. :cool:
    In der Apo gab es noch etwas anderes gegen Aphten für den halben Preis, aber das desinfiziert mit brennen und das wars. Nimmt nicht sen Schmerz.

Was mich bei solchen Packungen immer stört, sind teuer (genau, wie Bronchipret, den ich gestern für die Kids gekauft hab), und nach Anbruch der Packung nur 6Monate haltbar. :roll:
  • EinhornEinhorn

3,873

Am Freitag nach dem Zahn ziehen wurde mir gesagt, daß ich ua keine Milch und keinen Kaffee trinken soll. War das nur, weil das ne ganz frische Wunde war? Ist das wieder genehmigt? Ich trink doch sonst jeden Tag Milch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bestimmt darst Du wieder.
  • EinhornEinhorn

3,873

Okay.

Vorhin war ich nochmal beim ZA. Die Entzündung ist raus und die Wunde heilt gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum