Sonntag Abend bekam ich Zahnschmerzen. Montag Vormittag bin ich dann gleich zum ZA. Bei einem Backenzahn ist schon länger :oops: ein Stück abgebrochen und unter Teilkrone hatte sich Karies gebildet. Dann wurde geröngt. Von diesem Zahn kam der Schmerz, aber bei dem Backenzahn dahinter ist ne Entzündung. Muß demnächst gezogen werden. Wurde mir beim letzten mal schon angedroht, falls der nochmal Probs macht.
Also wurde gestern die Teilkrone abgemacht und ne Wurzelbehandlung gemacht. Nun ist durch die Entzündung oder durch das rumhantieren gestern meine Wange dick, und es ist "Schmerz" da. Also nicht richtig Schmerz, sondern vielleicht durch die Dehnung so´n Ziehen oder so.
Hilft mir Arnica weiter bei der Entzündung? Hab aber nur von den Kindern Arnica C12; oder Schüssler Salze?
Ich will mich ja nicht ganz vorm ziehen drücken, aber morgen hab ich Frühschicht und nachmittags müßte ich die Kinder mitnehmen. Am 20. hab ich Vormittags nen ZA Termin und für den Tag nen Krankenschein. Ziehen die gleich den Zahn oder muß erst die Entzündung weg?
Kommentare
20,547
3,873
20,547
3,873
Danke schon mal.
20,547
3,873
20,547
3,873
Entweder die Wange ist etwas dünner geworden, oder ich bilde mir das ein.
20,547
3,873
Also dieses Ziehen merk ich ja seit ich die Salze nehm nicht mehr. GsD. Noch dünner ist die Wange nicht mehr, aber etwas dünner als Dienstag.
Heute im Spiegel hab ich gesehen, daß da auch ne Entzündung ist (seit gestern tuts mehr weh). Ich glaub ne Aphte. Auf dieser Stelle stand das Röntgennegativ. Die Unterkante war scharf und schnitt ein. Als ich es dort sagte, meinten die, es gehe nicht anders. :roll:
20,547
3,873
Hab mir gerade ne Busverbindung rausgesucht und festgestellt, daß morgen Fr., der 13. ist. :shock: Na ob das gut geht beim ZA. :roll:
3,873
Die haben gesagt, wenn man nicht genau beim Zahn die Betäubung spritzt, sondern viel weiter hinten, geht das auch mit Entzündung.
Nun hab ich auf der Seite nur noch 6 Zähne. *heul* n Weisheitszahn war da nicht gewachsen. Ob ich damit noch ordentlich kauen kann? Oder es gibt nur noch Süppchen. :roll: ;-)
Hab vom ZA zwei 600er Ibuprofen mitbekommen. 400er hätte ich noch hier und Paracetamol.
Was nehm ich jetzt zur Unterstützung wegen Wundheilung und Schmerzen wenn die Betäubung nachläßt? Vielleicht reichen ja Salze, das ich kein Ibuprofen nehmen muß.
20,547
3,873
Und die 4 jetzt nicht mehr?
20,547
3,873
Gestern Abend hab ich noch eine 400er Ibuprofen genommen. Die 600er hab ich bei meinem Vater vergessen. :roll: Hat eaber gereicht über Nacht. Jetzt merk ich nur ein bisschen. Was aber viel schlimmer ist, die Verletzung unter der Zunge vom Röntgenbild. Vom Ausehen her, wie ich geschrieben hatte, wie ne Aphte.
Hab gerade mal Tante Google gefragt und bin auf URGO Aphthen gekommen. Ist das gut?
27,156
3,873
Im Netz hatte ich das für 11,..€ gefunden. In meiner Apo kostete das 7,..€. Hab es aufgetragen, dann brannte es erstmal :flaming01: , aber nun ist kein Schmerz mehr. Ich bin begeistert. Kann wieder schmerzfrei essen. :cool:
In der Apo gab es noch etwas anderes gegen Aphten für den halben Preis, aber das desinfiziert mit brennen und das wars. Nimmt nicht sen Schmerz.
Was mich bei solchen Packungen immer stört, sind teuer (genau, wie Bronchipret, den ich gestern für die Kids gekauft hab), und nach Anbruch der Packung nur 6Monate haltbar. :roll:
3,873
38,644
3,873
Vorhin war ich nochmal beim ZA. Die Entzündung ist raus und die Wunde heilt gut.