Welcher Fußsack?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 11. 11. 2009, 01:52 in Babyprodukte
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Fußsack für den Winter. Was könnt ihr den empfehlen? Fleece oder Schafwolle? Bei Tchibo gibt es bald beides. Preisunterschied 45 Euro :shock:

Kommentare

  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten Fleece (bzw. haben noch) udn sind sehr zufrieden.
    ich fand den Gedanken an häufiges Waschen weil mit matschigen Schuhen dringesessen bei einem Schafwoll-Sack nicht so reizend.
    Außerdem war ich mir unsicher wie intensiv wir den tatsächlich benutzen würden udn so war ich auch ein wenig knauserig. ;-)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das hatte ich auch überlegt, weil man ja ndie Schiuhe nicht auszieht und Fell waschen echt lästig ist., Aber Fleece ist warm genug?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fand ich schon. Die Kinder waren auch immer eh noch angezogen....weil sie ja unterwegs auch mal rauswollten udn so. Also saßen sie ohnehin mit Jacke und allem drum und dran da drin. Das war echt warm genug.
    Keine Ahnung, was es da so alles gibt...unser Fußsack war außen Wasserabweisend, gefüttert und Fleece innen. Nur zum Verdeutlichen. ;-) Also nicht "nur" Fleece".
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, wir hatten einen mit Lammfellfutter. Haben auch damals schon sehr ländlich gewohnt: Bürgersteige gab`s keine. Es gab also jede Menge Möglichkeiten Dreck an den Schuhen zu haben. Trotzdem war das mit dem Fell kein Problem, wegen seiner selbstreinigenden Fähigkeiten. Wir haben den regelmäßig ausgeschüttelt und auch mal ausgebürstet, gewaschen aber nie. Als meine Schwester ihn für ihren Sohn übernommen hat, kam er dann einmal in die Wäsche, weil sie ihn von Anfang an als Unterlage in den Kinderwagen gelegt hat. Da wollte sie so ein "frisches" Baby sonst nicht drauf legen. Der Fellsack ist auch jetzt noch in tadellosen Zustand.
    Wir haben ihn damals günstig aus einer Ladenauflösung erstanden und er hat sich allemal rentiert.
    Und nächsten Winter soll dann unser Minimi damit warm gehalten werden :grin:
    Gruß Mia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum