Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich möchte langsam eine Stillmahlzeit durch Beikost ersetzen. Das Essen des Breis klappt eigentlich ganz gut, allerdings möchte mein Sohn nicht aus der Babyflasche Wasser trinken. Ich habe jetzt solche Trinklernaufsätze gekauft, aber trotz allem spuckt er das Wasser wieder aus. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich ihn dazu bekommen kann, etwas Wasser zu trinken, damit ich ihn mittags nicht noch zusätzlich an die Brust nehmen muss. Ich stille wirklich gern, aber ich muss bald wieder arbeiten und kann dadurch nicht mehr ewig voll stillen.
Danke für Eure Hilfe, Ciao Anja
Kommentare
4,287
1,977
mein sohn hat erst so mit 10 monaten wasser akzeptiert. vorher war einfach nichts zu machen, egal wie! das ist eigentlich nicht so das grosse problem. aber ich verstehe dich, ich habe mir auch 'nen kopf gemacht, ob er auch ja genuegend fluessigkeit bekommt.
ich habe nach fuenf monaten wieder gearbeitet, also schon einen monat zu vollstillzeiten und dann noch ca. 5 monate mit MuMi/stillen zu allen mahlzeiten und ca. 2 monate zu 2 mahlzeiten tagsueber. ich habe halt abgepumpt. theoretisch ist das moeglich. wenn du einen erfahrungsbericht brauchst, sag's einfach ;-)
LG
sophie