Maaaaan, das ist eine Lotte :roll:
Jetzt hab ich gerade in der Küche gewerkelt, derweil hat Luise sich das Zimtglas gegriffen und einen Haufen Zimt gefressen. Ich hab nicht gesehen, wie sie es gemacht hat, aber sie hatte das ganze Gesicht und den ganzen Mund voll damit, ich vermute also, dass sie versucht hat, aus dem Glas "zu trinken" (ist ein Breithalsglas mit Korkstopfen).
Sie hat natürlich sofort geschrien, ich habs so gut wie möglich aus ihrem Mund ausgewaschen und das Gesicht gesäubert, aber jetzt ist sie knallrot im Gesicht und ich hab keine Ahnung, wie viel sie davon zu sich genommen hat. Zimt ist ja auch nicht sonderlich gesund und es war bestinnt kein Ceylonzimt, sondern der ganz normale aus dem Supermarktregal.
Ich hab ihr die Haut jetzt gut sauber gemacht und mit Mandelölcreme eingeschmiert. Muss ich sonst etwas beachten?
Kommentare
1,070
Von daher hast Du bestimmt schon alles gut und richtig erledigt. Ich würde es auch nicht anders machen.
4,431
25,096
Es gibt schlimmeres als ne "Überdosis" Zimt in dem Alter. Ich denke da wird garnix passieren. Die wird noch ganz andere Sachen probieren vermutlich.
11,944
3,647
5,464
Ja, Zigarettenkippen und Eibenbeeren, neulich erst innerhalb einer Woche gehabt :roll:
Vor dem Zimt hatte sie übrigens schon in eine rohe Zwiebel gebissen, da dachte ich mir noch: "Naja, lass sie mal, vielleicht gibt sies dann irgendwann auf, sich alles in den Mund zu stopfen, was sie finden kann."
Sie hat sich auch ordentlich beschwert, aber das Zimtglas musste dann trotzdem noch probiert werden :roll:
Das beste war übrigens Johans Reaktion:
Kommt in die Küche und sagt: Mamaaaaa, backst Du Kanelbullar? (Zimtschnecken)
Ich völlig im Stress mit Kind ins Bad tragen und Mund auswaschen usw.
Ich: Nein.
Johan: Aber es riecht so!
:roll:
Als ich dann die Situation erklärt hatte er in sehr strengem Ton zu Luise:
"Luise, warum machst Du sowas?"
Luise guckt nur groß...
Johan: "Hmpf. Keine Antwort."
Die Haut sieht wieder normal aus. Mein Mann hatte halt direkt gegoogelt und die Empfehlung gelesen, Kleinkindern maximal 4 Zimtsterne am Tag zu geben :roll: :biggrin:
1,070
3,647
5,464
Ich hoffe ja eigentlich, dass sie den Gewürzschrank jetzt unter "ungenießbar" abgehakt hat :roll: Aber wie ich die kenne, probiert die jetzt noch die anderen 20 Gläser.
Auch wenn Zimt pur in solchen Mengen echt fies schmeckt - sie hätte es durchaus schlechter Treffen können. Muskat z.B. ist halluzinogen. Ich glaub, die Menge dafür hätte sie zusammen bekommen :roll:
Aber Muskat steht für sie unerreichbar.
25,096
Dann schaust du jetzt mal was du in die untere Gewürzreihe stellst... :biggrin:
1,148
5,464
Ich fürchte, dass sie dann lieber Tee probieren will, der daneben steht. Sie liebt es, Teebeutel zu öffnen und den Inhalt in der Wohnung zu verteilen :roll:
Ich glaub, ich sollte mich lieber mal um eine vernünftige Sicherung des Schrankes kümmern :roll: :biggrin: