Knubbel im Fuß was kann das sein?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 27. 01. 2010, 22:45 in Gesundheit und Medizin
Ich bin vor ca. 4 Wochen auf einen Legostuhl getreten der natürlich mit den Stuhlbeinen nach oben lag und ich genau ein Bein erwischt habe welches sich in meinen Fuß gebohrt hat. Das tat ja soooooooo doll weh und wurde gleich ganz blau und ich bin an den Füßen eher unempfindlich. Na ja jetzt sind fast 4 Wochen vergangen und seitdem hatte ich jeden Tag tierische Schmerzen an der Stelle, es tut beim Gehen weh, es brennt, es geht einfach nicht weg. Eben habe ich da mal rumgedrückt und einen kleinen harten Gnubbel IM Fuß endeckt eben an der Stelle wo ich auf diesen Stuhl getreten bin. Was kann das denn jetzt sein? Dieser Gnubbel ist es auch der mir diese Schmerzen bereitet und der brennt auch ganz komisch. Ist das normal und geht wieder weg, hab ich da irgendwas innerlich verletzt oder muss ich damit zum Arzt (der lacht mich doch aus)? Kennt ihr sowas? Hier gibt es doch bestimmt noch andere Mütter die solche Erfahrungen mit Lego gemacht haben ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit würde ich zum Arzt gehen. Der lacht dich schon nicht aus, und wenn tut er es so, dass du nix davon mitkriegst. Ist vielleicht ein Bluterguss oder so. Wenn es wehtut, dann lass es mal angucken.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na ja auslachen wohl nicht, ich habe ja schon Schmerzen und diesen Gnubbel und das schon solange. Kennt das jemand? Kann es sein dass das so lange dauert? Ich gehe eigentlich nie zum Arzt, da muss schon was ganz schlimmes sein, deswegen frage ich hier erstmal. Vielleicht ist das normal, hatte schonmal jemand hier oder so.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh würde gehen .Da kann sich auch mal was verkapselt haben das man aufmachen muß. Also sehen sollte das schon jemand.

Gute Besserung
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

was heißt denn verkapselt :oops: ? Ich denke aber auch das ich doch mal hingehen sollte. Mein Fuß tat heute nämlich echt fies weh und dieser Gnubbel ist irgendwie größer geworden :shock:. Aber wenn du schreibst das muss vielleicht aufgemacht werden dann überleg ich mir das doch nochmal ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na so ein Bluterguß kann sich mal verkapseln. Und ich sag nicht das es aufgemacht werden muß sondern das mal wer drauf schauen soll.. ;-)

Gute Besserung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verkapslen heißt er wird immer härter und und es bildet sich so eine Art Schutzschicht drumherum. Und dann kann der Körper es oft nicht mehr selber regeln.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

danke Euch, werde die Woche noch zum Arzt gehen und bin echt gespannt was das ist.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also ich war jetzt beim Arzt und weiß nicht was ich davon halten soll. Ich musste mich da hinlegen und er hat den Gnubbel gesucht. Habe ihm gesagt wenn ich den Fuß anspanne merkt man den am Besten, wenn der Fuß so normal locker ist merkt man den nicht so gut weil er ja innen ist. Hat ihn alles nicht interessiert, er hat keinen Gnubbel gesehen und auch keinen gefühlt. Sehen kann man den eh nicht und fühlen tut den sogar mein Mann der kein Arzt ist eben weil das so dick ist. Sogar durch den Socken merkt man den. So wie ich da lag war er eben schwerer zu fühlen aber ich durfte ihm ja auch nicht zeigen wo der Gnubbel genau ist. Trozdem unvorstellbar für mich das er nichts gefühlt hat. Habe meinen Sohn mal fühlen lassen vorhin und der sagte ihhhhhhh da ist was hartes Mama.

Der Arzt hat da rumgedrückt und ich wäre vor Schmerz fast an die Decke gehüpft, habe ich ihm auch gesagt das das höllisch weh tut aber er meint das wäre der Heilungsprozess??? Und da es am Fuß ist dauert das eben länger, der Gnubbel könnte eine Vernarbung sein. Er sagt das geht schon weg kann aber ein paar Wochen dauern. Ja das dauert doch schon Wochen, wie lange kann sowas denn dauern? Und das er den Gnubbel nicht bemerkt hat ist fast unvorstellbar für mich ehrlich gesagt.

Kann das sein das es eine Vernarbung ist??? Und die geht dann irgendwann weg? Ich fand das komisch und weiß mal wieder wieso ich fast nie zu Ärzten gehe :roll:. Ich warte jetzt bis Januar und wenn es dann immernoch da ist gehe ich nochmal hin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm sehr merkwürdig. Vernarbung, Verkapselung kann wirklich vieles sein. Nur das es ihn garnicht weiter interessiert hat vorallem weil es dir ja weh tut.

Aber von hier aus ist es natürlich wirklich nicht zu beurteilen..
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also ist das normal das es so lange dauert oder sollte ich nochmal woanders hin? Das brennt ja auch wenn ich den Fuß gar nicht bewege und das ist echt eklig :groggy:
  • VansessaVansessa

903

Also meiner Meinung nach war das eine grottenschlechte Untersuchung, da bist du ja nicht schlauer als vorher. Das ist ja so wie wenn ich was kaputtes umtauschen will aber nicht zeigen darf wo es denn Kaputt ist.
    Also Spass beiseite ich würde dir empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen, der dich ordentlich untersucht und seine untersuchung mindestens mit einem ultraschall absichert.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wisst ihr die Ärzte hier sind fast alle so, was ich schon für Geschichten gehört habe was die alles nicht erkannt haben und so ist echt nicht mehr schön. Aus dem Ort hier fahren alle ewig weit um zu einem guten Arzt zu kommen und jeder hat komische bis schlimme Erfahrungen mit den ganzen Ärzten hier gemacht. Das ist ja der Hauptgrund weswegen ich da nie hingehe :roll:. Ich kann aber auch nicht 2 Stunden fahren um einen guten Arzt aufzusuchen, das geht mit den Kids nicht. Und ins KH zu fahren ist wieder zu übertrieben, allerdings sind die da echt gut. Ach ja ist doch Mist. Deswegen nerve ich Euch immer damit ;-), hier kriegt man besseren Rat wie beim Arzt :grin:.
    Vielleicht, aber den Knubbel können wir auch nicht behandeln, wenn man nicht wirklich weiß was es ist.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na ja der Arzt behandelt ihn ja auch nicht also kommt es aufs Gleiche raus ;-)
    aber ich versteh den Wink schon und frage sowas nicht mehr (meintest du doch damit oder)?
  • maxi37maxi37

5,192

Also wenn das weh tut und der Arzt das nicht erkennt und du aber mit dem Krankenhaus zufrieden bist, dann würd ich an deiner Stelle da hin fahren. Eh es vielleicht echt noch schlimmer wird. Die haben doch bestimmt auch eine Ambulanz. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein so war das nicht gemeint..nur was wirklich konkretes können wir einfach nicht sagen. Das muß man eben vor Ort sehen und dann entscheiden was das ist.
    Und wenn du vertrauen ins KH hast dann geh dahin in die Ambulanz.. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

dann habe ich das falsch verstanden, hörte sich nur irgendwie so an ;-). hr habt ja auch total recht damit das ihr im Endeffekt ja nichts machen könnt aber es hätte ja auch sein können das ihr das kennt oder schonmal jemand hatte und vielleicht eine Salbe hilft oder sowas. Deswegen frage ich zuerst hier nach (machen ja viele hier so). Und das es auch eine Verkapselung sein könnte habe ich hier erfahren, beim Arzt dagegen fast gar nichts.

Mir wurde aber ein Arzt hier empfohlen zu dem ich die Tage noch gehe, mal sehen ob ich dann schlauer bin. Ins KH fährt man doch nur beim Notfall oder nicht???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ins KH fährt man doch nur beim Notfall oder nicht???
    Nö, auch wenn einem der Arzt vor Ort nicht helfen kann
    Also so war das echt nicht gemeint. :shock:
    Wir bräuchten eine Diagnose, dann kann man cremen oder Schüsslersalze verteilen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

sorry Marlies wenn ich das so missverstanden habe :oops:. Und das man auch mit sowas ins KH fahren kann wusste ich echt nicht dachte da braucht man dann eine Überweisung oder sowas.

Ich gehe jetzt erstmal zu dem anderen Arzt, die Schmerzen im Fuß werden immer schlimmer statt besser, kann mir kaum vorstellen das das der Heilungsprozess ist :groggy:. Ich sag Euch dann was bei rauskam.

Danke an alle!!!
    Nunja, manchmal liegt es auch an meiner Schreibe :cool:

Und ich hoffe Du weißt bald was Dir weh tut.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

kleines update ;-): zweiter Arzt findet besagten Gnubbel sofort ohne das ich ihm vorher gezeigt habe wo er ist, sagt mir sofort auch die ungefähre Größe und das es sich um eine Knorpelneubildung handelt die von alleine wohl nicht mehr weggeht. Jetzt soll ein MRT gemacht werden und dann wird es wohl rausgeschnitten :groggy:. An die Experten hier ;-) geht das wirklich nicht von alleine weg? Bei mir wurde noch nie irgendwas gemacht so Schnippeltechnisch ich bin doch so ein Angsthase ;-)
  • beate1965beate1965

1,842

So was nennt sich glaub ich Ganglion.Ich glaub nicht dass es von selber wggeht.Du trägst das ja jetzt schon ziemlich lang,ohne dass es besser wird. ;-)
    Wenigstens hat der hier ja mal richtig reagiert.Wart mal das NMR ab.Da kann man dann genauer sag3en,ob es ein verkapselter Bluterguss oder ein Ganglion ist.Aber ums rumschnippeln wirst,glaub ich ,nicht rumkommen. :troest:
    Ist aber wirklich keine große Sache.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na wenigstens weisst du nun was los ist! Auch wenn es blöd ist, dass es rausgeschnibbelt werden muss! Versuch daran zu denken, dass es danach nur besser werden kann :troest: Weiterhin gute Besserung!
    Wie ist es inzwischen mit den Schmerzen?

Wir könnten Schüsslersalze nehmen wenn Du willst. auch für ein Ganglion.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Meinst du die Schüssler gegen die Schmerzen oder kann dieser Gnubbel dadurch auch verschwinden *hoff* ;-). Aber wegen den Schmerzen muss ich nichts nehmen, die sind zwar da aber nicht so schlimm das man es nicht aushält oder so. Kann ich schlecht beschreiben.
    Naja, man kenn es zumindest versuchen. Wunder haben auch wir hier nicht.

Ich würde bei latenten Schmerzen auf jeden Fall die Sieben nehmen.
    Dann die 1, 2 und 11.
    Von allen Sorten die nächsten drei Wochen 10 Tabletten am Tag.
    Du kannst sie in einer Flasche Wasser auflösen, aber ohne Kohlensäure, und das über den Tag verteilt trinken.

Und dann gucken wir mal weiter.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

dann muss ich erstmal shoppen gehen, ein paar Schüssler Nummern habe ich nicht mehr. Vielleicht kommt beim MRT ja auch raus das es anders weggeht das muss ich ja auch erstmal sehen. Aber schon gut zu wissen das man es auch anders versuchen kann, danke :grin:
    Ich befürchte "anders" lassen die nicht gelten.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich habe jetzt lange Schüssler genommen und hatte dann gar keine Schmerzen mehr. Aber kaum habe ich aufgehört sind Schmerzen da, richtig dolle und der Gnubbel ist nach wie vor noch da auch wenn ich mir einbilde er wäre kleiner geworden. Das MRT hatte ich verschoben werde jetzt aber doch hingehen und dann mal schauen. Bin auch nicht mehr so ängstlich falls die schnippeln müssen, wenns eben nicht anders geht und ich das dann los bin dann muss es eben so sein.
  • EowynEowyn

27,156

dann berichte mal, was das MRT ergibt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

jetzt muss ich doch nochmal ganz doof fragen. Ich finde echt der Gnubbel ist kleiner geworden man spürt den kaum noch. Aber da wo er war oder noch ist tut es doll weh. Kann es sein das es doch weggeangen ist oder kann sowas nach Innen wachsen??? Ich will ja nicht zum MRT gehen und sagen da ist gar nichts mehr eigentlich. Oder sollte man das trotzdem abklären lassen weil es noch weh tut und vielleicht woanderhin gewachsen ist (wenn sowas denn geht)?

Ich will nicht nerven aber ich gehe eben so ungern zu Ärzten und so wenns nicht unbedingt sein muss :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:biggrin:

Sowas kenne ich . Ich hatte so eine Geschichte mal am Handgelenk. Der OP Termin stand schon fest. 1 Tag vorher hat der Chirurg vergebens nach dem Ding gesucht..ist auch nie wieder aufgetaucht.
    Es gibt also Dinge die kommen und verschwinden wieder ..wohin auch immer...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

danke Anja jetzt habe ich gleich bessere Laune :biggrin: das wollte ich doch nur hören :fun07:. Das wäre ja super wenn das echt weg ist. Aber trotzdem zum MRT? Ich denke mal ja dann weiß ich genau bescheid und hab endlich Ruhe und Ihr auch ;-). Und irgendwoher müssen die Schmerzen ja kommen, also ganz ohne Grund geh ich ja dann nicht hin. Man ich machs auch immer kompliziert ich alter Schisshase :fies101:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Halt dein Füßchen ins MRT ..dann haste Ruhe. Tut auch nicht weh..ist nur doof da zu liegen und sich nicht rühren zu dürfen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum