Welche Hautpflege benutzt ihr?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 11. 2009, 20:49 in Plauderecke
Hallo, ich frag mal so in die Runde, welche Hautpfege ihr benutzt und was zum Waschen?

Ich bin mit meiner zwar zufrieden, aber die ist mir zu teuer. Ich benutze von Dr. Baumann die Gesichtsmilch und die Liposome zum cremen, sonst benutzt ich nichts. Aber ich will Kosten einsparen und obwohl man davon echt nur wenig brauch, kostet es echt viel.

Ich will auch gar nicht viel benutzen, und auf Nivea und Co. hab ich sowieso keine Lust.

Geht eigentlich auch Seife fürs Gesicht, trocknet das die Haut nicht aus? Also so Seife aus dem Bioladen, wo fast nichts drin ist und auch keine komischen Zusatzstoffe.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich nehme zum waschen nur Wasser, es sei denn ich hatte Make Up drauf. Dann nehme ich zum cremen etc nur Biomaris Produkte.
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab für Gesichtspflege Forever Living Products daheim. Nie wieder was anderes, vor allem weil es so sparsam ist und im Verhältnis trotzdem nicht unbezahlbar, weil viel drin ist in den Packungen. Vor allem benutz ich es, weil ich aus erster Hand weiß, dass alles natürlich gewonnen wird und schonend verarbeitet.

Für Körperpflege und Kopfhaut benutz ich inzwischen Alverde von DM, meine Haare mögen das Forever-Shampoo einfach nicht.
  • agripinaagripina

963

Ich hab immer Dr Hauschka benutzt, allerdings mochte ich den Geruch nie und teuer sind die Produkte auch und da ich immer recht wenig gebraucht hab sind mir die Sachen oft kaputt gegangen und ich musste halbe Packungen wegwerfen, das war nicht so doll. Ich benutz jetzt fast nur noch die Gesichtscremes noch Alverde von DM, die find ich super und die sind für Naturkosmetik extrem günstig und ich vertrag sie gut. Mein Gesicht wasche ich mit Wasser, Seife hab ich im Gesicht noch nie vertragen. Zum Duschen nehm ich das Zitronige von Weleda, das duftet so toll.

Seife, egal ob Bio oder nicht, trocknet die Haut immer aus, mein ich mich aus dem Chemieunterricht zu erinnern, ich war allerdings so ne Niete in Chemie dass ich dir das nicht erklären kann warum ;-)

Grüßle
  • supisupi

8,312

Ich kann gar nicht sagen,w as ich nehme - irgendwie habe ich nämlich noch nichts passendes gefunden. :sad:
    Das ist alles immer so ("reichhaltige" :roll: ) Fettpampe, da sprießen mir die Pickel, das ist nicht mehr feierlich.
    Ich habe eine totale Mischhaut und jetzt noch immer viele Mitesser und auch oft Pickel (je nach Stand des Zyklus). Das nervt und ärgert mich total. Meine Haut sieht aus wie in der Pubertät.
    Ich habe eine ganze Weile so ne Creme vom Hautarzt benutzt, die war sauteuer aber auch nicht der Knaller. So Sachen wie Clearasil oder von Jade oder Eucerin usw. vertrage ich auch nicht - Hautverhältnisse bleiben wie sie seind, nur dass die Haut dazu noch austrocknet.
    Früher habe ich ein einfaches Kamill-Gel benutzt - Feuchtigkeit pur und NULL Fett. Das gibt's aber leider schon ewig nicht mehr.
    Wenn irgendjemand was weiß, worin nur wenig Fett enthalten ist, dann bitte her mit Tipps. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich benutze gar nichts :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, dann oute ich mich mal als Nivea-Benutzerin. Fürs Gesicht habe ich Nivea Soft und auch das Waschgel von Nivea. Ich trage jeden Tag Make-up und da hilft nur Wasser abends nix.
    Für den Körper habe ich immer unterschiedliche Cremes. Mal von Nivea, mal von CD oder auch gerne diese "soothing naturals" Serie von Penaten. Die nehm ich für die Kinder auch.

Ich mag auch die Weleda Produkte sehr gerne, aber kann sie mir auf die Dauer nicht leisten. Das lass ich mir dann schenken.
  • kary040999kary040999

1,070

Ich machs wie Eo. :biggrin:
    Jaja. Die sparsamen Schwaben. :biggrin:
    Und wenns spannt hab ich so ein Aloe Spray. Das mach ich mir dann auch ins Gesicht.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ich bin auch ganz normale Nivea-Benutzerin und sehr zufrieden damit. :cool: Ich benutze die Tagescreme, Augenfaltencreme und das Waschpeeling von dieser Marke.
    Beim Duschgel wechsle ich zwischen Palmolive, FA und DuschDas, je nachdem was im Angebot ist.
    Genau wie Topkapi würde ich nur mit Wasser nicht klar kommen, da ich mich auch meistens schminke.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und die, die nix nehmen: wascht ihr euer GEsicht auch mit nix, also nur mit Wasser? Denn wenn man irgendwas zum reinigen nimmt, wird die Haut doch bestimmt zu trocken. Aber ansonsten find ich nix nehmen auch nicht so blöd. Damit macht man ja vermutlich am wenigsten in der Haut kaputt.
  • EowynEowyn

27,156

kary040999 schrieb:
    Ich machs wie Eo. :biggrin:
    Jaja. Die sparsamen Schwaben. :biggrin:
    Daran kann es bei mir nicht liegen, ich bin nur eine Reingeschmeckte ;-)

Ich wasche nur mit Wasser. Da ich mich nicht schminke ist da eben auch nicht viel zu waschen.
  • kary040999kary040999

1,070

Hat wohl schon abgefärbt. :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Ich benutzte nur und ausschließlich Dr. Hauschka für die Haut.
    Für mich gibt es nichts besseres. Beim Hauschka wird nachts nicht gecremt.
    Ich hab von ganz teuer bis ganz billig so gut wie alle Kosmetiklinien durch und bei ihm bin ich jetzt hängengeblieben. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Gar nichts zu nehmen, kann ich mir für mich nicht vorstellen, da ich mich schminke und auch tagsüber die Haut vielen Belastungen ausgesetzt ist. Ich denke, dass würde sich bei mir später rächen. Die jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das GEsichtsöl von Dr. Hauschka fand ich auch immer toll, aber Hauschka ist auch so teuer. Ich will doch bißchen Geld sparen (um es für was anderes auszugeben). Vielleicht probier ich mal die eine DM-Marke aus, ich weiß grad nicht, wie sie heißt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich benutze auch nichts. WENN ich im Winter mal ein bisschen Creme fürs Gesicht brauche, nehme ich das, was von Juniörchen hier so rumsteht. Und falls die Haut am Körper mal trocken ist, schmeisse ich einfach ein bisschen Olivenöl ins Badewasser ;-) Ich könnte mir vorstellen - wenn die Kosten auch ein Faktor sind - dass man es auch mit Selbermachen probieren könnte. Von der Hobbythek gibt's da z.B. ein Buch dazu..!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich muss gestehen, dass ich nichst festes nehme und auch zu geizig bin, mir teure kosmetik zu kaufen. z.zt. habe ich von DM die eigenmarke (Balea) und finde die recht gut. vieles davon ist auch bei ökotest mit gut oder sogar sehr gut bewertet worden.
  • GretchenGretchen

3,369

guniem schrieb:
    Ich könnte mir vorstellen - wenn die Kosten auch ein Faktor sind - dass man es auch mit Selbermachen probieren könnte. Von der Hobbythek gibt's da z.B. ein Buch dazu..!

Ja, selber rühren ist eine gute Idee und macht bestimmt auch Spaß. Zudem spart es Kosten und Du kannst die Kosmetik ganz speziell auf Deine Haut abstimmen und weißt hundertprozentig, was drin ist. Da gibt es ein Forum, beautykosmos.de - da haben sich Hexen zusammengeschlossen, die das praktizieren. ;-)
  • tinattinat

11,944

Nix, nur Wasser, auch zum abschminken der Wimperntusche. Wenn ich merke, dass die davon nicht genügend abgeht, isses die falsche Wimperntusche und ich wechsel die Marke ;) Zum Cremen nehm ich gerade Weleda Mandelgesichtscreme, aber die sehr günstige und sehr gute Alverde Mandelgesichtscreme ist auch super.
  • aniinaaniina

462

Ich benutz auch die Alverde Sachen von DM =)
    Und ab und an gönne ich mir mal was von Weleda oder Wala, aber das ist für mich seltener Luxus ;)
  • GretchenGretchen

3,369

Ich denke, dass eine gut rückfettende Seife auch dazu führen kann, dass man keine Creme benötigt. Denn nur mit Wasser waschen, könnte ich mir nicht vorstellen. Aber ich benutze ja auch ab und an Make up. Da muss die Reinigung ja auch wieder anders sehen.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich nehme auch nur Wasser, für die Augen zum abschminken nehm ich von Jade den Augen Make up Entferner, der wasserfestes zeug entfernt. Duschbad wechselt immer mal, grad eben hab ich von Litamin Zitrone Buttermilch, da riechste wie ein Kuchen :grin: . Creme benutz ich nicht. hab auch gar keine. Meine Falten halten sich für meine Begriffe auch noch in Grenzen.Gsd :grin: .
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich will mal was vom WIBU bestellen. Wenn es da auch kleine Mengen gibt.
    Von "normalen" Duschgel juckt meine Haut nach dem duschen und baden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum