Hallo, ich frag mal so in die Runde, welche Hautpfege ihr benutzt und was zum Waschen?
Ich bin mit meiner zwar zufrieden, aber die ist mir zu teuer. Ich benutze von Dr. Baumann die Gesichtsmilch und die Liposome zum cremen, sonst benutzt ich nichts. Aber ich will Kosten einsparen und obwohl man davon echt nur wenig brauch, kostet es echt viel.
Ich will auch gar nicht viel benutzen, und auf Nivea und Co. hab ich sowieso keine Lust.
Geht eigentlich auch Seife fürs Gesicht, trocknet das die Haut nicht aus? Also so Seife aus dem Bioladen, wo fast nichts drin ist und auch keine komischen Zusatzstoffe.
Kommentare
4,287
7,471
Für Körperpflege und Kopfhaut benutz ich inzwischen Alverde von DM, meine Haare mögen das Forever-Shampoo einfach nicht.
963
Seife, egal ob Bio oder nicht, trocknet die Haut immer aus, mein ich mich aus dem Chemieunterricht zu erinnern, ich war allerdings so ne Niete in Chemie dass ich dir das nicht erklären kann warum ;-)
Grüßle
8,312
Das ist alles immer so ("reichhaltige" :roll: ) Fettpampe, da sprießen mir die Pickel, das ist nicht mehr feierlich.
Ich habe eine totale Mischhaut und jetzt noch immer viele Mitesser und auch oft Pickel (je nach Stand des Zyklus). Das nervt und ärgert mich total. Meine Haut sieht aus wie in der Pubertät.
Ich habe eine ganze Weile so ne Creme vom Hautarzt benutzt, die war sauteuer aber auch nicht der Knaller. So Sachen wie Clearasil oder von Jade oder Eucerin usw. vertrage ich auch nicht - Hautverhältnisse bleiben wie sie seind, nur dass die Haut dazu noch austrocknet.
Früher habe ich ein einfaches Kamill-Gel benutzt - Feuchtigkeit pur und NULL Fett. Das gibt's aber leider schon ewig nicht mehr.
Wenn irgendjemand was weiß, worin nur wenig Fett enthalten ist, dann bitte her mit Tipps. ;-)
27,156
59,500
Für den Körper habe ich immer unterschiedliche Cremes. Mal von Nivea, mal von CD oder auch gerne diese "soothing naturals" Serie von Penaten. Die nehm ich für die Kinder auch.
Ich mag auch die Weleda Produkte sehr gerne, aber kann sie mir auf die Dauer nicht leisten. Das lass ich mir dann schenken.
1,070
Jaja. Die sparsamen Schwaben. :biggrin:
Und wenns spannt hab ich so ein Aloe Spray. Das mach ich mir dann auch ins Gesicht.
226
Beim Duschgel wechsle ich zwischen Palmolive, FA und DuschDas, je nachdem was im Angebot ist.
Genau wie Topkapi würde ich nur mit Wasser nicht klar kommen, da ich mich auch meistens schminke.
59,500
27,156
Ich wasche nur mit Wasser. Da ich mich nicht schminke ist da eben auch nicht viel zu waschen.
1,070
3,369
Für mich gibt es nichts besseres. Beim Hauschka wird nachts nicht gecremt.
Ich hab von ganz teuer bis ganz billig so gut wie alle Kosmetiklinien durch und bei ihm bin ich jetzt hängengeblieben. Ich kann ihn nur empfehlen.
Gar nichts zu nehmen, kann ich mir für mich nicht vorstellen, da ich mich schminke und auch tagsüber die Haut vielen Belastungen ausgesetzt ist. Ich denke, dass würde sich bei mir später rächen. Die jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr ;-)
59,500
59,500
10,947
3,369
Ja, selber rühren ist eine gute Idee und macht bestimmt auch Spaß. Zudem spart es Kosten und Du kannst die Kosmetik ganz speziell auf Deine Haut abstimmen und weißt hundertprozentig, was drin ist. Da gibt es ein Forum, beautykosmos.de - da haben sich Hexen zusammengeschlossen, die das praktizieren. ;-)
11,944
462
Und ab und an gönne ich mir mal was von Weleda oder Wala, aber das ist für mich seltener Luxus
3,369
5,192
3,873
Von "normalen" Duschgel juckt meine Haut nach dem duschen und baden.