Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 32. Woche schwanger und habe mir nun eine Bronchitis eingefangen. War heute beim Arzt. Er kannmir allerdings erst morgen sagen, ob ich Antibiotikum nehmen muss, oder nicht, weil erst morgen die Blutwerte da sind. Ich möchte es unbedingt vermeiden, Antibiotikum zu nehmen.
Habt ihr irgendwelche Hausmittel oder pflanzliche Medikamententipps für mich, wie ich den Husten ohne die Tabletten in den Griff bekommen kann?
Danke für jede Hilfe!
Grüße, Tina
Kommentare
59,500
Also, Thymian ist immer eine gute Idee. Einfach etwas Thymian aus dem Gewürzglas mit Wasser aufkochen und den Dampf einatmen (genügt eigentlich, wenn man sich einfach in der Küche aufhält während das "Gebräu" vor sich hinköchelt ;-)). Thymiansud für's Badewasser ist auch eine Möglichkeit. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man da auch was mit Schüsslersalzen machen kann. Hast Du welche?
Da kommen sicher noch mehr und bessere Tipps, aber das ist das, was mir so einfallen würde. Gute Besserung auf jeden Fall!
20,547
362
Muss übrigens kein Antibiotkum nehmen. Uff ... Trinke seit gestern Thymiantee. Ist etwas besser, aber nicht wirklich gut. Vor allem im Liegen muss ich viel husten.
20,547
362
362
20,547
38,644
Das kannst Du nehmen.
362
38,644
5,435
Muss mich hier mal einklinken...wie wäre da denn die Dosierung bei Kindern?
20,547
5,435
Ich werde mir das morgen mal kaufen. Es ist bei uns (noch) keine Bronchitis...aber alle Husten durch die Grippe hier rum :roll: ....
Zusätzlich mache ich nun das mit dem Thymian.
20,547
5,435