Hilfe,als ich heute morgen ins Zimmer vom Florian kam dacht ich mich trifft der schlag.
Mein Kleiner sah so verunstaltet aus als hät er die Windpocken oder schlimmeres. :traurig08:
Sein Kopf ist das schlimmste. :???:
Diese Vieher,konnte aber keine einzige entdecken.
Vor zwei wochen hatten wir das Problem mit den Haustieren unserer Mieze.(Hab se nähmlich auf Flohs Lammfell erwischt) :twisted:
Aber ich bin mir ziemlich 100% sicher sie geht nicht in seinem Zimmer.
Es waren eindeutig diese Mücken.
Tut den Kleinen das nicht weh ?Es muss doch jucken wie verrückt .Sollte ich damit zum Arzt ?
Kommentare
25,096
Zum Azt brauchst du nicht.
Einige mütter hier haben festgestellt, das die kleinen Mückenstiche wesentlich besser wegstecken als wir. Viele juckt es wirklich nicht.
Für die Zukunft kannst du ja ein Mückennetz über das Bettchen hängen.
1,094
lg mel
3,093
Egal für was ...... einschmieren ist nie die beste Lösung!
Die Mückenstiche jucken in der Regel nicht bei den Kleinen,
können aber schon mal bis zu 2 Wochen sichtbar bleiben.
230
dann hat mir dieAphotekerin noch Zanzarin mitgegeben,hat da jemand erfahrung mit gemacht ?
Sie sagte noch nicht auf geschädigte Haut reiben,dann kann ich Florian das jaa garnicht geben.Bei seinen ruten stichen.Oder was meint ihr?
59,500
Ob Zanzarin tatsächlich die bessere Alternative ist, lasse ich offen. Es enthält Parfüme - ich habe Zweifel, dass das für Babys die bessere Wahl ist. Ansonsten ist es ein Produkt auf pflanzlicher Basis, das ich immer chemischen Produkten vorziehen würde.
:byebye01:
Gisela
1,094
zum thema mückennetz, wir haben eins am fenster, weil die kleine mit im ehebett schläft, und was soll ich sagen, die misviecher kommen trotzdem rein :twisted: durch die türe denke ich nicht, da sie wegen den katzen immer zu ist, und ich glaube nicht das 3 - 7 reindüsen, wenn sie zum reingehen kurz geöffnet wird.
jucken scheinen bei meiner nur die im gesichtchen, oder zumindest irgendwie stören, an denen rubbelt sie nämlich dauernd rum. arme lässt sie in ruhe. was solls, wir haben jetzt den raumduft, und seit dem keine mücken mehr! schmieren ist also nicht notwendig.
lg mel
p.s was mir da noch einfällt, für alle, die es ein bischen "alternativer" lieben: spitzwegerich pressen, und den saft (ist nicht viel) auf die stiche. lindert den juckreiz, und hilft gegen die schwellung
230
ihr glaubt net.
Gestern dacht ich fast meiner kleiner stirbt mir unter den Händen wech.Ehrlich. :shock: bor.
Aber langsam an :
AAAlsoo
Gestern hab ich mir ja dieses Mückennetz geholt und was aus der apo gegen Mücken.
Bin in die Apotheke und wollte Zedan haben.Sag ich brauch das für mein 3 mon altes baby.Die Apothekerin gibt mir aber Zanzarin und meint wär das selbe.soll vorher noch probe machen auf arm sagt die noch.Schön und gut.bin dann nachause.Netzchen aufgehängt.....
Noch n schöne chatrunde am abend....
Mein kleiner kriegt hunger,mach ihn dann bett fertich.
Katzenwäsche mach,dann bisschen zanzarin auf arm.Alles ok.
Dann arme bauch und beine eingerieben.er war grad komplett eingerieben da wurd er sowas von rot (son rot hab ich wirklich noch nie gesehn) und wurd gaanz komisch,hechelte als wenn er keine luft bekommt und sabberte ohne ende:und diese schreie.... :traurig07: **ohschreckmeinherz** hab son Panik bekommen das mir die Tränen liefen.hab den Jungen geschnappt und bin ab ins Bad und ihn unter die Dusche gehalten..So schnell hat mich noch nie einer ins bad laufen sehn.
Gott sei dank wurd er dann wieder ruhig....hab dann sofort im chat nach hilfe geschrien...***danke danke nochmal an euch,ihr wisst schon wer gemeint ist** ;-)
Auf gieselas anweisung hin hab ich ihn dann mit weleda öl eingerieben was seine Haut schnell beruhigte.
hab ihn noch ne weile beobachte...ok.hab ihn dann pulle gegeben.und wech war er.
Hab die ganze nacht kein Auge zugetan...und imm ageguckt ob er auch ok war.
Sorry bisschen lang geworden :oops:
38,644
Puh wie gut dass noch der Chat besetzt war..
Das war wohl eine Reaktion auf das Parfüm.
Was sagt die Apotheke?
230
Bin heut hingewesen.Die tante war net da,aber der der den laden führt.
Hab den das mal verklickert was gestern passiert ist.
Der kann sich das garnicht erklären sagt der .Ist ja eigentlich für säuglinge gedacht weil ohne Parfüm und so.
Hab ihn gefragt ob das in diesem laden normal ist da sie die leute gar net beraten und soo.Oder einfach was anderes geben und sagen *is dasselbe*
Das öl wollt er nicht zurücknehmen oder Geld erstatten.oder sonstiges.Keine entschuldigung nix.Hät ich ja überall kaufen können,Hab ihn dann die bilder hingeknallt vom kleinen.(ham die mir ausm chat geraten)und ihn mit anzeige gedroht.Hab dann noch laut geschimpft und soo und bin schimpfend aus dem laden gegangen:
Meine grosse war echt erschrocken,sowas kennt se gar net von mir
1,094
lg mel
3,009
vielleicht weiß ja wer, wo man sich hinwenden kann, um sich zu beschweren. der macht sich doch auch beim nächsten mal keine gedanken!
eine entschuldigung wäre mindestens angebracht! das ist doch keine art! ich hab für sowas meinen vater, der hätte den rund gemacht bis zum gehtnichtmehr!
für meine tochter hat der apotheker mal ein dreifach höher dosiertes antibiotikum mitgegeben, auch mit dem wortlaut, es wäre dasselbe wie auf dem rezept, nur mit anderem namen. zum glück hatte ich nochmal nachgelesen und es nicht gegeben. mein vater ist bald ausgerastet. der apothekenchef kam persönlich und völlig kleinlaut zu uns und entschuldigte sich. sowas muß sitzen, bei so einem arroganten menschen!
das zeigt mir wieder, daß es immer sinnvoll ist, sich den bepackzettel nochmal zu gemüte zu führen.
25,096
mit einer Beschwerde würd ichs mal bei der ärztekammer versuchen, oder beim Bedizinischen Dienst der Krankenkasse, die wissen bestimmt wer die richtige Beschwerdestelle ist.
59,500
@Nicol: Ich habe dir ja gestern noch im Chat geschrieben, was ich gemacht hätte... ;-) Wie geht es deinem Zwerg heute?
Gisela
3,093
da fehlen mir die Worte!!!!
gehts dem kleinen besser??????
438
59,500
@HexeHexe77: Ich habe Nicol noch am selben Abend den Link für den zuständigen Apothekerverband gegeben, vielleicht hat sie sich ja zwischenzeitlich dahin gewandt.....
Gisela
948
Bis jetzt hatten wir eigentlich Glück, erst zwei Stiche in der ganzen Zeit.
Aber heute Nacht.. so ein Mistviech muß ihre ganzen Schwestern mitgebracht haben, ich habe 17 Mückenstiche gezählt.
Meine arme kleine Maus. Irgendwie stört es sie weniger als mich.
Bis sofort losgedüst und habe ein Mückennetz besorgt.
Fühle mich irgendwie schuldig :oops: -wehe wenn mir das Mückentier zwischen die Finger kommt...
(Da fällt mir die Tabascowerbung ein hihihi)
59,500
die Kleinen leiden tatsächlich weniger unter den Stichen als wir "Großen". Deshalbe sage ich ja "eigentlich", dass ein Mittel zum Stoppen des Juckreizes bei den Kleinen nicht notwendig ist... ;-)
Gisela