Fieber und sonst nichts???

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 15. 11. 2009, 20:59 in Kranke Kinder
AAAAAAlso es geht um meine Große... Montag gings ihr tagsüber noch total gut, sie war im Kindergarten, nachmittags waren wir 2 stunden spazieren, alles in Ordnung. Gehustet hat sie da schon, ist aber um diese Jahreszeit nicht verwunderlich.
Abends bekam sie Fieber, 38,5. Ich hab ihr nichts gegeben. Morgens waren es dann nur noch 37,6 und so gings weiter. Also seit Dienstag hat sie um die 37,5 mal mehr mal weniger und hustet. Sie fühlt sich aber nicht krank, versteht nicht, warum sie nicht in den KiGa darf und tobt ganz normal zuhause rum.
Was in alles in der Welt ist das? Ich kann sie ja auch nicht mit Temperatur in den Kiga schicken!

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte Tom auch. 2-3 Tage Fieber/erhöhte Temperatur und dann 2 Tage später als ich dachte es ist vorbei kamen dann Husten und Schnupfen aber nicht wieder Fieber.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ja, ist halt nur sie hat ja auch husten, nur die Temperatur geht nicht runter. Jeden Tag gleich. Aber sie ist super drauf!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, für mich wäre erhöhte Temperatur + Husten ein Grund zum KIA zu gehen und das abhören zu lassen. Allerdings bin ich in dem auch eher übervorsichtig ;-) Wobei 37.5 ja jetzt wirklich nur leicht erhöht ist..! Hm, schwierig. Bin gespannt, was Anja Dir raten wird. Gute Besserung auf jeden Fall!!!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Danke guni! Der Husten wird besser, also Dienstag hat sie noch ständig gehustet, aber mittlerweile wirds besser... nur die Temperatur nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

37,5 ist ganz normale Körpertemperatur. Erst ab 37,6 spricht man von leicht erhöht. Heißt wenn sie morgens nur 37,5 hat und etwas hustet kann sie auch in den KIGA gehen...erst wenn es ihr schlechter geht würde ich sie daheim lassen. ;-)

Gute Besserung
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

37,5 ist ein mittelwert. heut nachmittag hatte sie wieder 38 und das zählt schon, oder? Ich hab halt die Angst, wenn ich sie mit temperatur schicke wird sie dann richtig krank... hach, des is so doooof.... :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

38 ist Temperatur. Damit sollte sie daheim bleiben...
    Gute Besserung.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich hab sie heut geschickt :oops: sie hatte morgens 37,2. als sie nach hause kam... tadaaaaaa... 36,5

danke anja ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Benutz mal den Thread hier mit. Annika hat seit heute auch Fieber. Spitze gerade eben war 38,6. Sie ist sonst gut zufrieden, isst viel, trinkt gut, schläft gut und ist nur etwas quengelig, aber das ist sie auch sonst ganz gern, da sie so viel lernt gerade. Der erste Zahn ist seit 2 Wochen durch, einen 2 ten sehe ich nicht...Muss ich zum KIA? Ich bin irgendwie grade selber verunsichert. Sie ist seit 2 Wochen immer mal wieder am schniefen gewesen, aber nur Nase, Husten etc nie gehabt. Damit bin ich nicht beim KIA gewesen und es ist seit ein paar Tagen auch weg. Wenn sie eine MOE hätte, dann würde sie sich doch sicher irgendwie bemerkbar machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn sie eine MOE hätte, würdest Du das ganz sicher merken - das tut verd*t weh :groggy: - da würde sie sicherlich schreien und nicht quengeln ;-) Gute Besserung an die Kleine!!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

könnte doch wirklich von den Zähnen sein... Wenn meine MOE haben dann schreien sie wie am spieß und greifen sich an die ohren...
  • AnjaHAnjaH

25,096

MOE merkt man vorallem wenn man die Kinder hinlegt..dann nimmt der Druck auf das Ohr zu und es tut erst recht weh.
    Am besten schauen das die Nase frei ist damit es erst garnicht dazu kommt.

Gute Besserung.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Okay. Ja, an die Ohren geht sie sich auch, aber das macht sie auch wenn sie müde wird...Ha...Ich warte mal ab, wie es morgen früh und heut nacht so ist. Danke erst mal für die Beruhigung :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum