Schwanger nach Kaisererschnitt

SisikaSisika

4

bearbeitet 15. 11. 2009, 20:10 in Schwangerschaft
Hallo
Ich habe eine kleine Sorge. Ich hatte vor 6 Monaten einen Kaiserschnitt und bin nun warscheinlich (ungeplant) wieder schwanger. Mein Arzt sagte mir damals ich sollte bis zur nächsten Schwangerschaft mind. ein Jahr warten. Wäre nun eine Schwangerschaft nach nur 6 Monaten sehr schlimm? Kann das gefährlich sein für mich oder mein Kind (bez. Narbe). ? Ich mache mir wirklich grosse Sorgen und geniere mich fast meinen Arzt jetzt schon deshalb zu kontaktieren, schon weil ich ja noch nicht 100 % sicher bin aber die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin sehr gross ist. Könnt Ihr mir evtl. helfen und mir meine brennenden Fragen beantworten?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn einen SSTest gemacht?
  • SisikaSisika

4

Nein, geht ja leider noch nicht, da muss ich noch eine Woche warten. Vielleicht erledigt sich dann meine Sorge von selbst, vielleicht bestätigt sich aber auch mein Bauchgefühl. Ich würde mich natürlich freuen auf ein Geschwisterchen für meinen Sohn, aber natürlich nicht wenn das gefährlich wäre für mich oder das Ungeborene. Ich hab jetzt einfach ein bisschen Angst und dachte mir, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es dann, wenn es so wäre, schlimm, bezw. gefährlich wäre oder nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein jahr geben die ärzte immer als grenze an, damit das gewebe zeit hat, zu vernarben. wenn du schwanger sein solltest, würdest du lt. MuPa als risikoschwangere klassifiziert werden. das ist aber meistens nur eine formale sache und nicht zwangsläufig ein echtes risiko. während der SS könnte es dann zum lösen von verwachsungen an der narbe kommen, die an stärkere dehnungsbeschwerden erinnern.
    ich meine mich zu erinnern, dass nanaki hier auch recht schnell wieder schwanger wurde nach KS. vllt. meldet sie sich mal.
  • SisikaSisika

4

Ok. vielen lieben Dank für deine Antwort. Jetzt geht es mir schon viel besser und ich kann um einiges entspanter die Woche bis zu meinen Tagen abwarten. Und wenn da tatsächlich schon wieder ein Würmchen unterwegs sein sollte werde ich ja sowieso gleich meinen Arzt konsultieren damit er mir hoffentlich auch nochmal sagt dass das nicht so ein riesen Problem sein sollte.
    Nochmal Danke.
    nun warte erstmal ab und mach`dir nicht solche sorgen vorab, so lange noch gar nicht klar ist, ob du schwanger bist oder nicht :troest:.
    Hallo

Ich habe jetzt auch 2 Kinder, die 2 ist 3 Monate alt und ich möchte schon gerne, das ich wieder Schwanger werde, da ich auch nicht verhütte.
    Aber jetzt möchte ich gerne wissen wiso man als RISIKOSCHWANGERE bezeichnet wird ??? :groggy:

LG Zahra
    weil eine rasche schwangerschaftsfolge als risikofaktor gilt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

In D ist man sehr schnell eine Risiko-Schwangere. Egal ob man zu jung, zu alt, Unter oder Übergewichtig ist, Vielgebärdende oder eben schnell hintereinander Kinder bekommt. Das ist in anderen Ländern längst nicht so der Fall
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum