Hilfe von der Hebamme Schwanger werden nach 4Monaten

bearbeitet 13. 11. 2009, 10:20 in Kinderwunsch
Hallo

Ich habe vor kurzem allso genau gesagt, am 25.07.2009 meine 2 Tochter bekommen, jetzt allerdings 3 1/2 Monate jetzt ist. Ich möchte gerne wieder Schwanger werden jetzt, allerdings muss ich dazu sagen, das ich beide Mädchen per Ks bekommen habe. Und auch nicht lange warten möchte, mit dem 3 Kind bei den beiden ist jetzt ein alters unterschied von 2 jahren. Aber ich sage mal so, was ist wenn ich ungewohlt Schwanger werde,??? weil abtreiben kommt für mich nicht in frage und verhütten, möchte ich auch nicht.

Danke

MFG
Zahra

Kommentare

  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn Du gerne wieder schwanger werden möchtest, wieso wäre eine eintretende Schwangerschaft dann ungewollt :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich verstehe dein posting auch nicht so ganz :confused01: . möchtest du nun wieder schwanger werden oder nicht ? wenn nicht, wird du zwangsläufig verhüten oder NFP betreiben müssen. hast du denn überhaupt schon wieder einen zyklus ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da ich sie kenne erkläre ich mal was Sie meint.

    Also sie möchte wieder schwanger werden, aber alle raten ihr das ab wegen der KS Narbe. Es sei zu gefährlich und so. Ihre Frage ist eigentlich wäre es gefährlich jetzt nochmal schwanger zu werden? Wegen der Narbe und so.

    Mit der Frage was wenn sie ungewollt schwanger wird meinte sie glaube ich so.
    Sie möchte von ihrer Einstellung her generell nicht verhüten, was wenn sie dann schwanger wird. Ob es gefährlich ist? Da alle ihr davon abraten wegen der Narbe und der letzte KS erst 3 Monate her ist.

    Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Empfehlunge in diesem Bereich sind ziemlich unterschiedlich.
    Die Frage wäre ja auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, gleich wieder schwanger zu werden.
    Von daher ist das Nachaken nach einem Zyklus nicht ganz unberechtigt.

    Mest wird ungefähr ein halbes Jahr Pause empfohlen. Das wäre ja schon bald. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum