Wann zu wenig Flüssigkeit?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 11. 2009, 22:18 in Kranke Kinder
Erst dachte ich das wäre für uns normales spucken...aber er hat ja nichts im Magen.14h nichts getrunken,heute Morgen kurz,gleich wieder rausgespuckt..Temp. 37,8..steigend...total blass .matt.leise vor sich hin wimmernd..dazu toal verschleimt...die ganze Nacht spuckte er,alles in der Waschmachine..
Was kann ich machen?Und vor allem wann wird das "nichts trinken" gefährlich..??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist nur am würgen und spucken..kommt ja nichts mehr ausser Schleim und Magensäure..aber man fühlt wie der Magen krampft..mittlerweile ist er total teilnahmslos.KIA erreiche ich erstum 9...Massenschweinegrippenimpfung.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nimm mal ein wenig HAut zwischen Deine Finger und zieh ein wenig daran. Schnellt sie direkt zurück wenn Du los lässt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja...nicht so ganz glaub ich... :sad: Wasser nimmt er gerad ein bissl..
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Lass ihn trinken und fahr dann zum Arzt . Die Haut sollte normal reagieren, wenn nicht dann hat er zu wenig Flüssigkeit. Aber keine Panik, fahr in Ruhe zum Arzt, wenn es schon sehr ernst wäre, hättest Du meine Frage sicherer beantwortet ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Feli...ich bin total fertig.ich ruf jetzt den KIA an..
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ja mach das und beruhige Dich. Atme tief durch, Dein Sohn braucht jetzt das GEfühl, das alles icht so schlimm ist und das ist es auch nicht. Du kümmerst Dich jetzt um alle nötigen Schritte und dann wird alles geregelt und ihr erholt Euch mit viel Schlaf und Ruhe *inarmnehm* Alles nicht so schlimm
  • supisupi

8,312

:shock:
    Berichte mal, wenn Du Zeit und Muße hast.
    Dieser hauttest ist schön und gut, aber bei nadine z.B. war der bei Rota UND Noroviren immer "super" obwohl sie schon echt am austrocknen war.... So ganz darauf würde ich mich also nicht verlassen.
    Aber wenn Du das Gefühl hast, es ist eh schon nicht so ganz in Ordnung, dann direkt zum Arzt.
    Aber was schreib ich das alles, Du bist wahrscheinlich eh schon unterwegs....
    Halte uns auf dem laufenden, ich denk' an Euch!
    :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie geht es dem Kleinen. ?
  • supisupi

8,312

Waschbaer und der Kleine sind stationär im Krankenhaus....
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

:sad: :troest:
  • MupfelMupfel

917

Au weh. Das liest sich gar nicht gut. Gute Besserung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gute Besserung von uns...
    ist sicher besser so..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je :troest: ! Was hat der Kleine denn? Wie auch immer: schnelle und gute Besserung!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: Gute Besserung!
    Ich hoffe es ist soweit alles ok... :troest: ich bin in Gedanken bei euch!!!
  • GretchenGretchen

3,369

Auch von mir gute Besserung! :troest:
  • HappinessHappiness

3,241

Hoffentlich gehts dem Kleinen bald wieder besser! :troest:

LG
  • ameronaamerona

370

Au Backe.. Ich drück auch alle Daumen! :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Von mir auch gute Besserung an den Kleinen. :troest:
  • maxi37maxi37

5,192

Gute Besserung auch von mir an Rafael. :troest:
  • aniinaaniina

462

Oh von mir auch gute Besserung. Ich weiß noch, als mein Kleiner einmal ausgetrocknet war, weil mein Arzt mir ein (falsches) Mittel gespritzt hatte und ich danach 48 Std nicht stillen durfte und der Lütte mit dem Fläschchen nicht zurechtkam. Da leidet man als Mami sooo sehr mit den Kleinen.
    Alles alles Gute!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie geht's dem kleinen Mann wohl heute? Hoffe, es ist alles wieder im Lot und er ist auf dem Weg der Besserung! Denke an Euch, Waschbaer :troest: !
  • NaseweisNaseweis

5,435

Musste auch die ganze Zeit an euch denken und hoffe, dass soweit alles ok ist! Weiterhin Gute Besserung an den kleinen Mann :troest:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Ich wuensche euch auch gute Besserung und dass der Kleine schnell wieder gesund wird!

Liebe gruesse Umm Nuza
  • lamerelamere

4,111

Da is man mal nicht online und dann das!! :shock:

Gute Besserung!!!!!!! :troest: :troest:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Von uns auch gute Besserung. :troest:

Tom hats heute Nacht erwischt. Wenn er weiter erbricht fahren wir auch zum KH. Supi, weißt Du die Diagnose vom Waschbärenbaby ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu
    wir sind noch im kh.
    Rafael hat einen MD virus.mittlerweile stillt er wieder und es bleibt drin.ein paar loeffel brei gingen auch schon.durch seinen durcjfall ist et blutig wund.er tut Mir so leid.nun haben wir noch einen Zufallsbefund:hb 8, ferritin 1 einen totalen eisenmangel .Jetzt wollen sie uns hier behalten und einen Haufen Allergie und nahrungunvertraeglichkeiten und magenspiegelung,bei Rafael war beim brechen 2 mal etwas Blut dabei.sie erwaegen zwar dass mein hb auch nicht ok ist,nehmen mir aber kein Blut ab.da soll ich Montag zum ha und Rafael hier lassen.das mach ich nicht.wir gehen morgen ,lassen meinen hb bestimmen und gehen zu unserem Kia .sollte mein hb ok sein ,lassen wir die Diagnostik machen.

Danke fuer eure lieben wuensche.das kh ist schlimm fuer mich.
    Feli gute Besserung an Tom!!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Och Waschbärchen das klingt ja übel :sad: . Ich würde mein Kind ( Elena schon aber Tom noch lange nicht ) auch nicht allein im KH lassen.
    ICh wünsche Raffi gute Besserung und Euch beiden alles Gute. Kopf hoch, auch das geht vorüber und zurück bleiben Erinnerungen, die man abschütteln kann, bis sie verblasst sind. :troest:

Tom geht es übrigens soweit ganz gut wieder bisher. Ich hoffe das Raffi es ihm schnell gleichtut. :troest:

Ganz liebe Grüße Feli
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Waschbär, gute Besserung an deinen kleinen Schatz. Bitte berichte, wie es weitergeht und bis dahin alles Gute euch allen.

An Tom natürlich auch gute Besserung, schön dass es nicht soo schlimm geworden ist.
  • IsyriaIsyria

1,783

Von hier auch ganz ganz viele Genesungswünsche für den Kleinen. Und starke Nerven (mal wieder leider) für Dich!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das klingt nach ner ganzen Menge. Wenn er wieder genug ißt würde ich ihn auch mitnehmen. Dann laß nochmal Blut abnehmen wenn er gesund ist. Kann auch sein das er jetzt ein verschobenes Blutbild von dem Infekt hat.

Und Eisenmangel ansich kann man bei ihm gut behandeln.

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh wei, da hat es Euch aber ganz schön erwischt :troest: ! Aber schön, von Dir zu hören und v.a. gut, dass es dem armen Kerlchen schon wieder ein bisschen besser geht!! Weiterhin alles Gute!
  • sweety05sweety05

3,384

:troest: oh man waschbärchen... ich drück euch ganz doll und wünsch Raffi ganz schnell gute Besserung. Halt uns bitte auf den Laufenden und dir wünsche ich ganz viel Kraft.
  • beate1965beate1965

1,842

Gute Besserung an Raffi.
    Wegen dem niedrigen HB.Vielleicht ist es ja noch eine Frühchenanämie???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch!
    So wir sind wieder zu Hause ..Rafael geht es deutlich besser,trotzdem sind wir auf eigene Verantwortung gegangen.Wichtig war mi,dass er etwas isst und wieder stillt und das drin behält.Das ist nun so.Stuhl ist noch etwas flüssig,aber viel besser und auch nicht sehr oft..also einmalbis zweimal am Tag.

Die haben sich halt sehr an dem HB hochgezogen..und dass Raffi zweinmal etwas Blut mit erbrochen hat..daher kamen sie mit innerer Blutung im Magen,dass er deswegen vllt. wenig essen will..meine KIA meinte aber das Blut käme sicher von den gereizten Schleimhäuten,es kam ja auch nicht wieder.

...Ich hab aber die Blutwerte gesehen und er hat keine Anämie,sondern niedrigen HB.. Erys sind super...naja die Ärztin heute hat es auch lockerer gesehen..

Nun..wie auch immer..Rafael geht es viel besser,Montag gehts zum KIA und zum hausarzt..irgendwas wegen dem Eisenmangel müssen wir ja machen..

Die Unterschung auf Unverträglichkeiten hab ich auch nach hinten gelagert...die per Blut können sie von mir aus machen..auf der HAut möchte ich das erstmal nicht,es gibt dafür auch keinerlei Verdacht.

Danke für eure lieben Worte..
  • beate1965beate1965

1,842

Anämie bedeutet ein niedriges HB,das heißt dass er genügend Erys hat,diese aber nicht mit genügend Hämoglobin gefüllt sind. ;-)
    Am häufigsten eben bedingt durch Eisenmangel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das weiss ich..aber würde er irgendwo bluten,hätte er auch wenig Erys.. ;-)
    Wie auch immer,ich bin nicht im KH geblieben...
  • supisupi

8,312

Mal ganz ab vom Hb usw.:
    Habt ihr schon ein Ergebnis was für ein Virus das war mit dem Erbrechen? Noro? Rota? ...?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein..stuhl ist eingeschickt..das Ergebnis bekommt der KIA..das dauert wohl noch :roll:
    Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher..Zwerg hat jetzt wieder gespuckt...aber weniger als am Freitag und nicht so gequält..bei einem Spuckkind ist das ja sowieso schwer zu beurteilen :roll: ..
    Immer wenn Rübe etwas Milch rausgelaufen ist:

Oh er bricht..!! Nein ,nein,das ist normal bei ihm..

Gestillt hat er zweimal heute,und ein knapp viertel Gemüseglas gegessen..ein paar Schlucke Wasser auch getrunken,jetzt schüttelt er den Kopf wenn ich mit dem Becher komme..
    Da gabs auch wenig Verständnis in der Klinik..die wollten irgendwie,dass er Unmengen Wasser trinkt.Macht er zu Hause ja auch nicht..und dass er abends eine Flasche Fencheltee trinkt..und was ich für Kommentare und Blicke wegen dem stillen bekomme habe..so nach dem Motto :Gib ihm doch mal was zu essen,einen eisenmangel hat er schon..
    Als würde ich ihm was verweigern..und ihn zum stillen zwingen...

Mein Mann ist total fertig,und schon wenn Rübe etwas spuckt:Wir fahren sofort wieder ins KH..
    Das will ich ja eben nicht..ich fühl mich gerad etwas allein gelassen..und als eine Rabenmutter..
    Ich hab wirklich Panik,dass wir doch wieder fahen müssen..ich kann das nicht nochmal..mein Kind kriegt Blut aus der Kopfvene abgenommen und schaut mich mit seinem braunen AUgen weinend an und ich helf ihm nicht,, :sad: ist ja alles noch nicht so lange her mit unserer Geburt...und das KH war auch von diesem Aspekt her Horror für mich
    allerdings..letzte Nacht hat er das erste Mal druchgeschlafen..so lange,dass das Bett voll Pipi war und die Windel nicht mehr dicht gehalten hat..
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach waschbärin, ich denke ganz fest an euch! wir waren seit tobi auf der welt ist JEDES weihnachten im kh. mal mit austrocknung wegen superinfekt, mal wegen obstruktiver bronchitis, letztes jahr wegen infektasthma... ich HASSE das auch und wünsche euch, dass es jetzt ganz schnell wieder bergauf geht und ihr nicht mehr hinmüsst. du bist keine rabenmutter - du willst nur das beste für dein kind!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

wir waren seit tobi auf der welt ist JEDES weihnachten im kh. [/quote]
    :shock: :shock:
    Das ist ja heftig :troest:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke für den tröste-drücker! ich hab auch jedes jahr hier gepostet und ich hoffe, dass wir dieses jahr mal zu hause feiern können.... ich schmeiss auch den plastik-baum raus, dieses jahr gibts nen echten. ich hab so nen hass auf das ding (irgendeiner muss es wohl abbekommen), dass ich glaub, dass er auf irgendwas aus diesem chinesischen kunststoff reagiert... immer, wenn ich den aufgebaut hatte, fing die atemnot ein paar stunden später an. :roll: jetzt geht grad wieder der husten los und ich kann nicht unterscheiden obs "normal" ist oder wieder in richtung asthma geht. wir sind also morgen auch beim doc :groggy:

wie gehts denn deinem kleinen? hält er sich tapfer oder isses wieder schlimmer? :troest:
  • HappinessHappiness

3,241

waschbaer78 schrieb:
    Das will ich ja eben nicht..ich fühl mich gerad etwas allein gelassen..und als eine Rabenmutter..
    Ich denk mal, wenn es wieder brenzlig wird, wirst du es merken und das Richtige tun. Hast du ja jetzt auch. Und wenn es eben das KH sein muß, wirst du schon nicht zuhause bleiben ;-) , nur bei jedem Spucken würd ich da nun auch nicht hinfahren.

Ich drück euch die Daumen, das es bald überstanden ist! :troest:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..
    Rafael geht s etwas bessr,aber er hat heute nur 2 mal gestillt bisher,aber dafür etwas Wasser getrunken...Ich bringe ihn gleich ins Bett,mal sehen ob er da nochmal stillt und hoffentlich gut schläft...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    :troest: Ich kann verstehen das du ihn mit heim genommen hast. Wichtig ist das er Flüssigkeit bekommt. Am besten viel stillen und vielleicht auch zwischendurch anbieten. Du kannst auch überlegen ihn heute Nacht mal zu wecken wenn er dir wenig genommen hat heute.
    Und ich denke auch du wirst merken wenn es dir zu unsicher wird zu Hause. Hast du Vomex gegen Übelkeit zu Hause? Das wäre nicht schlecht..da kannst du ihm notfalls auch ein Zäpfchen geben und dann stillen.

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mist vomex hab ich natürlich nicht...das besorg ich morgen gleich..Er hat jetzt zu einschlafen normal gestillt und ist gut eingeschlafen..Ich hab heute versucht ihn ganz oft anzulegen,aber er hat nur Quatsch an der Brust gemacht ,wenn er nicht trinken wollte...Sonst machte er heute ABend einen fitten Eindruck..
    Wenn man ihn weckt und er nicht von sich nicht stillen fordert,stillt er nicht..soll ich hin totzdem wecken oder ihn schlafen lassen?
    Ich fands ja schon seltsam wie lieb er im KH war..kein Geschrei nichts..jeden angelächelt und friedlich in dem Gitterbettchen gespielt und zum schalfen kam er zu mir ins mamabett inden Arm,und da hat er gut geschalfen,ausser die erste Nacht ,aber da hatte er Magenkrämpfe und hat die erste Hälfte gespuckt und geweint..naja und letzte Nacht schlief er ja durch :shock: da war ich ja schon platt,und obwohl ja als Betreib war im Zimmer und hier huschen wir auf Zehenspitzen umher..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn man ihn so sieht,kann man sich kaum vorstellen wie dreckig es ihm ging...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vielleicht mal nicht auf Zehenspitzen huschen. Julia wird regelmäßig wach wenn wir ins Bett gehen und es ruhig in der Wohnung wird. Solange sie uns im Wohnzimmer kruschteln hört ist Ruhe.

Mach das mit dem Wecken nach Gefühl. Du siehst ja wie es ihm geht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum