Hallo Zusammen,
unser Zwerg liegt seit der 28 SSW bereits in SL und drückt wohl ordentlich nach unten. Zumindest hab ich das Gefühl, wenn ich viel laufe oder hier Haushalt mache. Der geht sowieso nur noch mit vielen Pausen dazwischen. Da mein Frauenarzt Urlaub hat, hatte ich meine Hebamme gefragt, ob sie nicht mal vorbeikommen kann. Diese fühlte dann eben auch nach dem Muttermund und sagte, das diese bereits 1 Finger durchlässig wäre und der Gebärmutterhals sich auch leicht verkürzt hätte. Ich soll mich schonen und Jannik oder schwere Wäschekörbe nicht mehr tragen.
Sie könnte das aber jetzt auch nicht genau beurteilen, weil sie meine Vorbefunde nicht kennt ( war die erste Untersuchung). Sollte ich Wehen bekommen, dann soll ich ins KH nach Neuss, weil da eine Kinderstation ist und hier ins KH kann ich erst ab der 36 SSW.
Ich bin allerdings der Meinung, das ich keine Wehen habe..zumindest keine Schmerzhaften, so wie bei Jannik. Wenn überhaupt habe ich so an die 10 Wehen am Tag und das darf ja jetzt so langsam sein.
Ich hab mir dann jetzt das Toko-Öl wieder bestellt und den Hebammentee Baldrian. Zudem nehm ich zwei Kapseln Magnesium am Tag.
Kann sich der Muttermund auch so, also ohne Wehen öffnen? Vielleicht hab ich auch einfach kein Schmerzgefühl für Wehen. Die unter der Geburt haben mir ja jetzt auch nicht unbedingt so doll wehgetan. Die konnte ich gut veratmen und hab quasi nach der Geburt gesagt: "Nochmal". also ich empfand da nix schlimmes dran. :oops:
Montag hab ich eh meinen grossen FA-Termin, inkl. US-Vorsorge, CTG usw.
Hab eben nur Angst, das der mal wieder meint mit Wehenhemmer verschreiben zu wollen...die will ich nämlich definitiv nicht. Da hau ich mich hier lieber die letzten Wochen auf die Couch und mach nix mehr. :oops:
Kommentare
38,644
Dann reicht manchmal schon nur das Gewicht um ihn etwas zu öffnen. Mir würde noch Beckenbodengymnastik einfallen.
520
Muss das denn jetzt unbedingt bedeuten, das unser Kind früher auf die Welt kommt und sollte ich dann tatsächlich stehen und viel laufen, verhindern?
38,644
Man muss halt schauen ob es so bleibt.
Ich habe ja auch keinen Vergleich bei Dir. Aber Ruhe kann nie schaden.
520
Bin jetzt aber trotzdem erstmal Krankgeschrieben, weil ich so schlecht sitzen kann und damit arbeiten fast unmöglich ist...auch wenn es nur zwei stunden am Tag sind.
27,156
1,919
Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg