Hände/Finger schlafen immer wieder ein

luxorluxor

1,282

bearbeitet 3. 08. 2004, 16:02 in Schwangerschaft
Hallo,

bin jetzt in der 36. Woche und langsam wird es extrem lästig mit meiner rechten Hand. Anfangs war es nur ab und zu mal, jetzt ist es fast den ganzen Tag da.

Sobald ich mit der rechten Hand zufasse, schlafen mir die Finger ein (so von der Kuppe bis zum ersten Gelenk). Wassereinlagerungen habe ich ein wenig, trinke deshalb schon viel und habe den Salzkonsum gesteigert. Meinen Ehering habe ich schon vor ein paar Wochen grad noch so runterbekommen, der würde bestimmt jetzt heftig einschneiden.

Nur was kann ich gegen die ständig eingeschlafenen und damit kribbelnden oder tauben Finger machen? Ich hab es schon mit eiskaltem Wasser drüberlaufen lassen versucht, hilft aber auch nicht so richtig, nur immer ein paar Minuten und dann geht`s von vorne los, ausschütteln bringt auch nichts. Hab jetzt schon Angst, dass das so bleibt und sich ein Karpaltunnelsyndrom daraus entwickelt, oder gibt sich das nach der Geburt wieder, wenn sich der Wasserhaushalt normalisiert hat? Ich kann mit der rechten Hand teilweise garnicht richtig zugreifen.

Hat jemand damit Erfahrung und wie es nach der Entbindung war?

Gruß
Ellen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das gibt sich fast immer, aber wenn Du weiter Wasser einlagerst musst Du noch mehr trinken noch, mehr Salz- und eiweißreich essen.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir war es gleich nach der Entbindung weg
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antworten, da bin ich ja beruhigt, dass ich das nach der Geburt nicht weiter mit mir rumschleppe.

Werde meinen Wasserkonsum dann nochmals erhöhen, im Moment habe ich so 2,5 bis 3 l am Tag geschafft. Hoffe ich bekomme noch mehr reingekippt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum