Hallo, ihr Lieben,
weils ja grad ein paar Threads gibt zum Tragen - Jacke und alles drumherum will ich die nicht ganz zweckentfremden!
Hat jemand von Euch ein Tragetuch (z.B. das von Didymos) für Euren Nachwuchs, der es dann zum Spielen benutzt. Ich habe nämlich gestern - gab bei uns ums Eck eine Geschäftsauflösung - einen ganz tollen Stoff günstig erstanden, aus dem würde ich für Weihnachten für meine 2 Mädels jeweils ein Tragetuch schneidern (lassen, von meiner Mum).
Auf der Didymos - Homepage gibts ja sowas. Da steht - die Breite entspricht der Hälfte eines normalen Tragetuches (gut, das kann ich leicht nachmessen) und die Länge ist über 3m. Aber wie lang genau? Könnte da jemand konkretere Angaben machen?
Bevor ich jetzt mit der Schere in den Stoff schneide, wollte ich bei Euch mal nachfragen - Mit den guten 3 Metern Länge sind alle Bindetechniken möglich - so wie die Mama das macht... also auch die WXT.
Soll ichs für die Kleine kürzer machen - dann hätten wir 2 versch. Tücher... gute Idee oder nicht?
Soll ich es auch schräg abschneiden? Ja, denk ich mal! :idea:
Dass sie wahnsinnig gern damit spielen, steht außer Zweifel - nur mein Schal wird jetzt langsam zu kurz und er hat auch sehr gelitten, ...
Danke für die HILFE!
Kommentare
25,096
27,156
315
Sling ist eine liebe Idee - aber der ist ja doch ein bisschen schwieriger zu nähen - aber meine Mami kann das bestimmt - die Ringe sollten dann auch kleiner sein, gibts da eine Alternative die man verwenden kann - also wo überhaupt diese hernehmen.
Und Danke Eo fürs Messen - sind die 3,10 am der langen oder kurzen Seite - also eine Seite gerade und die andere schräg - es bleibt ja dann auch weniger Stoff übrig, wenns geknotet ist.
Naja und damit nicht immer alles im Matsch hintennachhängt und ich dann 3x Wickelkreuztrage binden muss - wäre gerade für die Kleinere der beiden die Sling-Variante oder eben ein kürzeres Tuch sinnvoll, denk ich mir - dann können sie ja immer noch durchtauschen ;-) - oh, wie schön!
25,096
Oder im Kurzwahrenbedarf im Kaufhaus..
315
27,156
25,096
oder hier bei Amazon
http://www.amazon.de/dp/B000VQZS9G/ref=asc_df_B000VQZS9G485483/?tag=sdc_toys_retail-21&creative=7986&creativeASIN=B000VQZS9G&linkCode=asn
315
@ Anja - ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Wenn mir das alles so gelingt, wie ich mir das vorstelle, werde ich dann zu Weihnachten hier noch ein Photo einstellen!
Danke, Euch beiden für die schnelle und wertvolle Unterstützung!