huhu, ich hab bei chefkoch ein rezept gefunden, ist vielleicht für viele interessant, die rohes hack nicht abschmecken wollen:
500g hack
1 zwiebel (gewürfelt und in butter angedünstet)
1 ei
1 altbackenes brötchen (eingeweicht und ausgedrückt)
jetzt kommts:
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
alles verkneten und dann weiterverarbeiten (frikadellen, hackbraten...)
hat dann schonmal ne prima grundwürze!
Kommentare
2,444
59,500
4,797
3,241
LG
7,471
dito :biggrin: ich schmeck das NIE ab, geht immer so nach Gefühl. pi mal daumen sind es aber sicher 1,5-2 TL Salz auf 500g, außerdem 3/4 TL Pfeffer, 1 TL Paprikapulver und nochmal 1-2 TL Majoran / Petersilie
1,919
3,369
1,148
Ich schmecke auch nie ab. Nicht mal da, wo es Sinn machen würde. Beschwerden, daß es nicht schmeckt, gibt es eher selten.
4,797
1,922
Ich liebe rohes, gewürztes Hackfleisch :shock: :oops: :shock:
3,369
Ich liebe es auch...ganz frisch, gut gewürzt und am besten auf einem ganz frischen Brot. Lecker!
7,740
Allerdings vergesse ich beim Frikadellen-Braten immer das Abschmecken - bisher hat's noch immer trotzdem geschmeckt! Außer Salz und Pfeffer tu ich übrigens immer noch ein kleines bisschen Chilipulver rein (wir trocknen die Chilischoten aus dem Garten und mahlen sie in einer alten Kaffeemühle) - so, dass es nicht zu scharf ist aber ein bisschen Pepp gibt.
3,602
aber ich hab hier oft eingeschweißtes hack, das ist zwar länger haltbar, aber roh würde ich es nicht essen.
1,148
Wie trocknest du die Chili denn? Ich hab noch so an meinem Bäumchen und weiß nicht, was damit machen. Die letzten sind mir beim Trockenversuch im Backofen verkohlt, weil ich sie drin vergessen hab. :oops:
7,471
1,148