Wir haben langsam ein Problem mit den Autositzen. Die Kleine ist noch im Maxi-Cosi, aber der Kopf ist schon an der Kante und 11kg hat sie auch schon. Sollen bzw. müssen wir sie doch schon in den nächsten Sitz setzen?
In dem nächsten Sitz (Maxi-Cosi-Tobi) sitzt der Große noch drin. Er ist jetzt 1m und 14kg. Ist für die nächste klasse noch zu klein, richtig oder?
Meine Hoffnung war, das sie noch länger in den Maxi-Cosi paßt und wir etwas später weiterrücken.
Und nun? Wie habt ihr das gemacht und was für Sitze würdet ihr nehmen?
Kommentare
3,241
Oho, das hat mein (großer) Sohn jetzt erst geschafft ;-) :cool: .
Aber egal. Ihr könntet einen rückwärts-gerichteten Sitz nehmen, da gibt es jetzt neu auch einen von Römer, den man länger nutzen kann.
Wir haben einen HTS- BeSafe, aber ich bin mir nicht sicher, ab wann man den nehmen kann. Konni war bis 1,5 Jahre in der Babyschale und ist dann in den größeren Sitz umgezogen und konnteda natürlich auch schon sitzen.
LG
3,896
917
So einen haben wir auch. Die sind rückwärtsgerichtet und gehen bei HTS von 0-4 Jahre, wobei ich für einen Säugling immer noch die Babyschale nutzen würde, weil der BeSafe doch recht aufrecht ist in der Position. Aber ab Sitzalter sind die def. super. Der Einbau ist etwas kompliziert, aber geht mit Anleitung. Und ich finde rückwärtsgerichtetes Fahren in den ersten drei Jahren einfach wichtig.
25,096
Jetzt schon Wechselspiel machen ist nicht gut. Der Große muß ja dann in einen Sitz mit 3 Punkt Gurt. Da ist wichtig das er die 15 Kg hat. Die braucht der 3 Punkt Gurt zu, Auslösen drunter rastet er nicht ein und die Kinder rutschen unten durch.
Also ihrer werdet einen 2. Sitz für die Kleine kaufen müssen.
631
Und dann den Ultimax für sie? Und wie lange kann man diesen dann nehmen?
25,096
631
Gestern waren wir extra noch in 2 Läden, aber die Mädels waren nicht sehr kompetent. :sad:
(Ich hatte ja einen anderen Plan im Kopf, aber wenn unser Mädchen meint sie müsse so groß sein, na gut. :oops: )