Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Mann kennengelernt der auch 2 Kinder hat. Und diese auch oft bei ihm sind.
So wie jetzt auch wenn die Mäuse krank sind beibt er zu Hause.
Ich finde es schön das er sich so um die Kinder kümmert, aber mir geht immer wieder so durch den Kopf wie läuft das mal wenn wir Zusammenwohnen?
Würde gern mal so einige Erfahrungen mitnehmen von Euch. Gibt es jemanden bei dem das auch so ist??
Mein Exmann kümmert sich auch um die Kinder also er holt sie jeden Tag und bringt sie in die Schule und aller 2 Wochen hat er beide vom Samstag zum Sonntag.
Bin mal gespannt über Eure Berichte.
Danke schon mal im vorraus!!
Liebe Grüße Jeannette
Kommentare
20,547
59,500
Wer wem was zu sagen hat ist schon gelegentlich problematisch hier, ein Vaterersatz ist Thomas für die Großen auf jeden Fall nicht, sollte er aber auch nie sein und sie akzeptieren Wünsche von Thomas nicht sehr bereitwillig. Andererseits sind die Großen oft neidisch, dass Thomas sich so viel um die Kleine kümmert, weil sie das von ihrem Papa her nicht kennen.
Als Patchworkelternteil hast du im Grunde genommen die gleichen Pflichten und Aufgaben wie ein echter Elternteil, kriegst von den Kindern aber oft nicht das zurück, was du von leiblichen Kindern bekommst und mußt aufpassen, dass es keinen Frust deswegen gibt.
Ich finds oft schwierig, dabei hab ich nicht mal Kinder hier, die nicht von mir sind, sondern ich hab nur leibliche hier. Aber ich bin die Schnittstelle zwischen allen Familienmitgliedern und das ist oft stressig.
611
Sprecht ihr dann mit euren neuen Männeren alles ab oder was die Kinder betrifft mit den Vätern alles??
@Caro: ja die Kinder kennen sich und verstehen sich gut, seine sind der Junge 7 und sein e Tochter 5 Jahre. Und beide Kinder wünschen sich das wir zusammenziehen. Finde ich ja ganz toll das es so gut läuft.
Aber das hat noch ein wenig Zeit, denn meine Trennung ist ja noch nicht wirklich lang her.
Ich hatte jetzt zu Weihnachten so mein Problem wie ich das regel. Er ist am Heilgabend bei seiner Es mit den Kindern( die haben ein super verhältniss) ich sollte eigentlich mitkommen, wollte es aber nicht weil es das erste Weihnachten für die Kinder ist was anders laufen wird. Ich .
habe jetzt den Vorschlag gemacht das wir zum Kaffee bei ihm sind und dann zum Abendbrot bei meine Eltern(wohnen in einem Haus) hoffe das geht gut.