Mondfühligkeit bei Säuglingen

Chrissi26Chrissi26

142

bearbeitet 6. 08. 2004, 22:24 in Plauderecke
Hallo Zusammen

Kann es sein das Säugline Mondfühlig sein können und was kann man dagegen tun?
Ich habe festgestell das meine kleine Tochter ein paar Tage vor und nach Vollmond sehr unruhig schläft und tagsüber nur am rum schreien ist.
Meine Nerven liegen dann jedesmal total blank und ich weiß mir keinen Rat mehr. Was kann ich machen um in diesen Situationen mehr Kraft und Geduld zu haben. Ich weiß ja das sie nichts dafür kann, aber ich fange sie an manchmal richtig zu hassen und für dieses Gefühl das in mir hoch kommt hasse ich mich dann, denn im Grunde weiß ich das ich mir ein leben ohne diesen Süßwurm garnicht mehr vorstellen kann, weil ich sie so sehr liebe.

Bitte helft mir, oder sollte ich doch besser eine Beratungsstelle aufsuchen???

:byebye01:

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist die kleine denn??? könnte das mit einem schub zusammenhängen??? gerade im ersten halben jahr kommen die schübe ja alle 3-4 wochen und vollmond ist ja auch alle 4 wochen. könnte vielleicht damit zusammen hängen. ich kann di da das buch "ohje, ich wachse" empfehlen. das hilft dir dabei zu verstehen was die kleinen beim schub durchmachen. ich kann dir leider keinen link zu amazon stellen, aber ich denke, das eine der moderatorinnen hier dich direkt zum buch verlinken kann.
  • Chrissi26Chrissi26

142

Vielen Dank fü deine Bemühungen, aber auch ich besitze das Buch und es hat mir in den ersten Monaten auch viel trost gegeben.
    Das schlimme ist das die Schübe zu den Mondschreiphasen noch dazu kommen. :roll: Das heißt auf gut deutsch, das sie in etwa drei Wochen im Monat schlecht drauf ist und der Rest reicht nicht immer aus um sich zu erholen( aber dann ist sie auch zuckersüß und wir haben viel Spaß)
    Jetzt ist sie gerade acht Monate geworden und ich hoffe das die schönen Phasen jetzt länger werden.

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen...

:byebye01: Chrissi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kannst Du machen, aber vielleicht hilft Dir Johanniskraut oder Melisse.
    Hier kannst Du nachsehen was besser passt.

http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln
  • Chrissi26Chrissi26

142

Hallo,

na dann werd ich es mal mit Johanniskraut probieren.
    Jetzt ist sie nämlich im 37er Wochenschub naja, aber wenn man erstmal den Grund für Ihr Verhalten kennt ist man schon viel ruhiger.

Liebe Grüsse :byebye01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum