Fieber

GreasyGreasy

562

bearbeitet 16. 11. 2009, 22:23 in Kranke Kinder
Hallo,

Levi hat seit ca 1 Woche Schnupfen. Er bekommt tagsüber Kochsalznasentropfen, seit gestern nachts normale Nasentropfen.
Dann bekommt er regelmäßig Engelwurz unter die Nase und Thymian-Myrte-Balsam auf Brust und Rücken. Er hustet hin und wieder, aber locker.

Nun hat er seit eben Fieber, momentan 38.7.

Was würdet Ihr tun? Er quengelt und ist unzufrieden, trinkt zwar weniger als sonst, aber zumindest trinkt er.

Sorge macht mir halt dass er noch so klein ist.

VG
Sandra

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo, der arme kleine... ist er sehr matt? ich kann dir jetzt nur schreiben, was in meinem "gesundheitsbuch" steht:

Vermuten Sie, dass Ihr Säugling krank ist, so messen Sie am besten auch die Temperatur, und zwar im Po, dort ist die Messung am verlässlichsten. Beim Säugling können nämlich schon relativ geringe Temperaturerhöhungen auf eine Infektion hinweisen. So gilt bei jungen Säuglingen (unter 6 Monaten) schon eine Körpertemperatur über 38Grad C als Fieber, das dann vom Kinderarzt abgeklärt werden sollte.
    Diese sehr vorsichtige Definition hat ihren Grund darin, dass Säuglinge in den ersten 2-3 Monaten bestimmte Krankheitserreger wie etwa Streptokokken noch nicht gut abwehren können (..). Ältere Säuglinge sollten zum Kinderarzt, wenn Sie bei Ihnen eine Temperatur von über 38,4Grad C messen.

Ganz ehrlich - ich bin lieber einmal zu viel vorsichtig und würde zum Arzt gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ich würde morgen mal beim KIA vorbei, wenn er dann immer noch Fieber hat. Jetzt noch zum Arzt bzw. KH ist halt für den Kleinen auch ein ziemlicher Stress, v.a. weil Ihr ja sicher warten müsstet. Ich würde ihm wahrscheinlich heute Abend ein Fieberzäpfchen geben und morgen früh dann schauen, wie es ist. Ich nehme an, er schläft bei Euch? Dann hast Du ja auch eine gute Kontrolle, wie es ihm nachts so geht. Gute Besserung. Nie schön, wenn die Minis fiebern :troest: !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie geht es dem Kleinen?

wichtig ist das er trinkt. Dann würde ich auch morgen beim KIA reinschauen..

Gute Besserung
  • GreasyGreasy

562

Hab beim KiA angerufen, die meinten wenn er unruhig ist soll ich abends ein pcm geben und wenn er morgen noch fiebert soll ich nochmal anrufen. Natürlich möchte ich ungerne dorthin momentan, wer weiß was er sich da noch holt, aber ich schaue erstmal wie es morgen ist.

2 Stunden später hatte er übrigens - bis dahin noch ohne pcm - "nur" noch 38,3. Habe ihm pcm gegeben und er war da auch schon wieder wie immer und trinkt auch.

Er schläft bei uns im Bett, ich hab ihn also unter Kontrolle.

Danke Euch schonmal und melde mich dann morgen wieder.

VG
    sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum