Hallo,
Levi hat seit ca 1 Woche Schnupfen. Er bekommt tagsüber Kochsalznasentropfen, seit gestern nachts normale Nasentropfen.
Dann bekommt er regelmäßig Engelwurz unter die Nase und Thymian-Myrte-Balsam auf Brust und Rücken. Er hustet hin und wieder, aber locker.
Nun hat er seit eben Fieber, momentan 38.7.
Was würdet Ihr tun? Er quengelt und ist unzufrieden, trinkt zwar weniger als sonst, aber zumindest trinkt er.
Sorge macht mir halt dass er noch so klein ist.
VG
Sandra
Kommentare
3,602
Vermuten Sie, dass Ihr Säugling krank ist, so messen Sie am besten auch die Temperatur, und zwar im Po, dort ist die Messung am verlässlichsten. Beim Säugling können nämlich schon relativ geringe Temperaturerhöhungen auf eine Infektion hinweisen. So gilt bei jungen Säuglingen (unter 6 Monaten) schon eine Körpertemperatur über 38Grad C als Fieber, das dann vom Kinderarzt abgeklärt werden sollte.
Diese sehr vorsichtige Definition hat ihren Grund darin, dass Säuglinge in den ersten 2-3 Monaten bestimmte Krankheitserreger wie etwa Streptokokken noch nicht gut abwehren können (..). Ältere Säuglinge sollten zum Kinderarzt, wenn Sie bei Ihnen eine Temperatur von über 38,4Grad C messen.
Ganz ehrlich - ich bin lieber einmal zu viel vorsichtig und würde zum Arzt gehen.
59,500
25,096
wichtig ist das er trinkt. Dann würde ich auch morgen beim KIA reinschauen..
Gute Besserung
562
2 Stunden später hatte er übrigens - bis dahin noch ohne pcm - "nur" noch 38,3. Habe ihm pcm gegeben und er war da auch schon wieder wie immer und trinkt auch.
Er schläft bei uns im Bett, ich hab ihn also unter Kontrolle.
Danke Euch schonmal und melde mich dann morgen wieder.
VG
sandra