Euer schönstes und schnellstes Lieblingsrezept ist...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 11. 2009, 20:40 in wie macht Ihr das?
welches?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was im Moment mein Favorit ist:

Reis, Tomatensugo (also Tomaten häuten, kleinschneiden, mit Knofel und Ziebeln in eine Pfanne schmeißen) und Hackbällchen, die ja auch schnell gemacht sind.
  • GretchenGretchen

3,369

klein geschnittenes Putenfleisch, Zwiebeln, Zucchini, Paprika anbraten, Kräuter dazu (am besten das italienische Rundumpaket), saure Sahne, Salz Pfeffer und ein wenig köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest ist...dazu Reis
    fertsch!
  • DawnDawn

3,183

Kartoffelgulasch:

Kartoffeln, Möhren und Paprika schnippeln, mit Zwiebeln kurz andünsten, Fleischbrühe, Salz, Pfeffer, 2 TL Paprikapulver und 3 EL Tomatenmark dazu, etwa 15 Minuten köcheln, bis das Gemüse weich ist. Dann noch Wienerle reinschnippeln und 2 EL Sauerrahm dazu. Fertig, los gehts, lecker!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Simple Mousse au Chocolat:

400 ml Sahne
    200 gr dunkle Schokolade

Sahne warm werden lassen (nicht kochen!), vom Herd nehmen, Schokolade rein und schmelzen lassen. Ab in den Kühlschrank für mindestens 6 Stunden, aufschlagen - fertig :grin: !

Frikadellen für Faule (wie mich):
    Statt in der Pfanne die Frikadellen in Muffinförmchen geben, in den Backofen, bei 180° 30-35 Minuten backen. Für eine würzige Fülle: einfach mit dem Finger ein Loch in den "Fleischmuffin" bohren und mit Kapern, Senf, Ketchup oder Käse füllen. Loch zudrücken und ab in den Ofen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

guniem schrieb:
    Statt in der Pfanne die Frikadellen in Muffinförmchen geben, in den Backofen, bei 180° 30-35 Minuten backen. Für eine würzige Fülle: einfach mit dem Finger ein Loch in den "Fleischmuffin" bohren und mit Kapern, Senf, Ketchup oder Käse füllen. Loch zudrücken und ab in den Ofen.
    DAS ist ja mal ne Idee! *aufschreib*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pesto von Barilla :oops: :biggrin: Dann is(s)t es schnell und lecker!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Brokkoli Auflauf:

Brokkoli und Möhren waschen, schälen , schnippeln und garen. Dann zusammen mit angebratetenen Hähnchenbruststreifen( ich kauf sie , sie schon fertig gebraten tiefgekühlt sind) in eine Auflaufform geben.
    Soße aus 1 Ei, 100 ml Milch, etwas Wasser, Salz, Pfeffer und Muskatnus drüber giessen und evtl noch etwas Streukäse draufgeben-15 min überbacken-leeeecker!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Bei mir steht der Kartoffelgulasch demnächst auf dem Speiseplan - hört sich gut an!!!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

guniem schrieb:

:knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das habe ich auch gerade gedacht..danke guni :triste:
  • najonajo

1,083

Ich probier`die Frikadellen morgen auch aus!!! Und das Gulasch übermorgen`(hab dafür schon Alles im Haus... :cool: )! Danke, ihr Zwei!
  • najonajo

1,083

So, Frikadellen waren suuuperlecker, habe Schafskäse und Oliven reingetan. :fun07:
    Meine Mutter war auch ganz begeistert von der Idee...
  • AnonymousAnonymous

59,500

:grin: Das freut mich. Gute Idee mit dem Schafskäse - muss ich auch mal probieren! Sie werden halt nicht ganz so knusprig wie in der Pfanne, aber dafür geht es ratz-fatz ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

He, von der Frikadellen-Idee hab ich jetzt erst gelesen.
    Das ist ja mal eine coole Idee :cool:
    Danke!

PS: Wenn man im Backofen zum Schluss noch schnell den Grill anschaltet, werden die bestimmt auch richtig knusprig!
  • najonajo

1,083

Och , guni, ich hab`den Ofen zum Schluß noch 5 Min. auf Umluft (von oben) gestellt, da wurden sie tatsächlich auch ein bißchen knusprig!! :grin:
    Edit: *Räusper*, ja, das steht da oben schon, hab`ich überlesen...
  • najonajo

1,083

So Dawn, heute hab`ich Dein Goulasch nachgekocht, da könnt`ich mich ja reinsetzen, superlecker!!! Zwei Kindern und Opa hats auch geschmeckt- ich glaub`das koch ich mal für den Kinderladen!! :human66.gif: :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Käsetortellinie mit Walnuß-Sahnesoße.

1 becher Sahne aufkochen 1-2 Hand voll gemalene Walnüsse dazu mit Salz Pfeffer und Salbei abaschmecken..über die Tortellinie geben Käse drauf ,,,mmmhh lecker.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Dumme Frage einer Kochniete: :oops:
    Wird die Walnuss-Soße durch die gemahlenen Nüsse dickflüssiger? Aufgekochte Sahne ist doch ziemlich flüssig für ne Soße, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa die gemalenen Nüsse binden die Soße.. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aah, an dieses Saucenrezept von Dir, Anja, habe ich kürzlich wiedermal gedacht und mir vorgenommen, sie bald wiedermal zu machen. Die ist wirklich oberlecker und schnell zu machen und richtig schön sämig und gehaltvoll! *schleck*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Guni, hab Deine Frikos gemacht und die waren ja wirklich leicht herzustellen. Allerdings hat das Spülen meiner Muffinform danach ziemlich Zeit gekostet.
    Machst Du da vorher Papierförmchen rein, nee, oder?
    Ich wusste auch nicht genau, wieviel Hack ich da rein kriege und musste ne zweite Fuhre backen. Dabei sind die nicht gefüllten Formen (in denen ja beim ersten Backen Hack drin war) schwarz geworden.
    Ich muss das irgendwie noch optimieren...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schmeiss das einfach in die Spülmaschine :oops: und muss dann höchstens noch ein bisschen nachwaschen. Ansonsten wären wahrscheinlich so Silikondinger gut geeignet dafür..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab nur ne 45er Spülmaschine und die ist dann voll, wenn die Form drin ist.
    Aber das mit der Silikonform, das muss ich mal probieren.
  • lamerelamere

4,111

Hin und wieder backe ich ja Brot selbst, allerdings ohne Automaten (da nicht vorhanden). Ich nehme dann so ne Brotbackmischung dafür. Normalerweise steht da ja immer drauf, kneten, 30 Minuten ziehen lassen, Kneten, 45 minuten an warmem Ort lassen, Kneten .. bla bla bla ... mich nervt das immer.
    Gestern bin ich aus Versehen direkt nach dem ansetzen des Teiges eingeschlafen, komme heut morgen in die Küche - Teig wunderbar aufgegangen, ab in den Ofen und gerade esse ich ein suuuuuuuper leckeres fluffiges Brot. :grin: Geht vielleicht nicht wirklich schnell, aber erspart Arbeitsgänge ud ist trotzdem lecker. ;-)

Ansonsten - mein absolut liebstes schnelles Rezept ist (Pell-)Kartoffeln mit Kräuter-Quark. :oops: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum