Tochter im KH !

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 19. 11. 2009, 22:52 in Kranke Kinder
Ich bin total k.o!
Meine grosse Tochter hatte ja Grippe,Schweinegrippe, was auch immer...sie lag auf jedenfall von Freitag bis gestern flach...ausser Reizhusten gehts ihr wieder soweit gut. Nun klagte Svenja (6 Jahre) gestern über leichte Halsschmerzen und hatte wirklich nur ganz leicht mal gehustet. Heut morgen um 6 Uhr steht sie weinend an der Türe, ihr Hals täte so weh und atmete total schwer! Hörte sich wie Pseudokrupp an (welchen ich ja schon kenne). Ich setzte sie warm eingepackt ans offene Fenster und beschloss gleich, dass wir sofort beim Arzt anrufen, wenn dieser auf machte.
Ich wählte mir fast die Finger wund...stets belegt. Das ging so eine Stunde lang und dann löste meine Freundin mit dem anrufen ab und kam prompt auch endlich durch. Schilderte kurz alles und es wurde dann gesagt, vormittags ginge nichts mehr und wenn dann nachmittags 15 Uhr. Ok...mir soll alles recht sein. Derweil hatte Svenja dann auch Fieber 39,7. Ich gab ihr ein Zäpfchen und mein Mann rief nochmal an....viel änderte sich nicht, ausser das wir schon ne halbe Stunde früher kommen konnten. Da verdacht auf Schweinegrippe, mussten wir klingeln usw....
Julia wurde auch gleich noch abgehört und er meinte nur, ok sie hat es überstanden....Luke hat 'nur# husten und Schnupfen (ihn hatte ich wegen einem _Ekzem dabei) und dann kam svenja dran....und ja dann meinte er, dass es wohl eine Lungenentzündung sei. Sie atmet so schwer und es rasselt ganz schön. Man könne das zuhause in den Griff bekommen, jedocjh muss das Medikament konsequent genommen werden. Er hackte dann aber nochmal wegen Schweinegrippe nach und meinte, das Problem ist, wenn das mit dem zusammenhinge, sei es schon gefährlich...ihm wäre lieber, dass man da stationär danach gucken würde, mit Röntgen und alles. Ja und das war mir dann auch gleich lieber....nunja...somit wurden wir eingeliefert, bzw hatten noch einen Weg ins KH vor uns und dort wurde sie untersucht...der Arzt wiederrum meinte, er denke eher Bronchitis irgendwas (ka.) , dennoch gut das wir da sind, so kann man frühzeitig einschreiten! Und zum ausschliessen einer Lungenentzündung wurde dann geröngt.
Sie kam dann auf ein Zimmer wo sie mit einer Kamera bei den Schwestern auf einem Monitor erscheint, bekam noch nen Zugang gelegt und Blut genommen und den Pariboy zum inhalieren...Sauerstoffsättigung war aber sehr gut. Dann kam das warten auf die Blutergebnise...ich bin dann aber um 21 uhr gegangen...weil Luke ja noch von mir 'abhängig' ist, da ich ihn ja noch stille :sad: ....
Sie versicherten mir, dass sich mich sofort anrufen wenn was sei und ich meinte ich komme zur not mit dem Taxi, alles egal dann. Ja und anrufen kann man ja jederzeit...nunja hat mein mann dannn eben, Ergebnisse liegen auch vor, nur ist wohl der Drucker kaputt und sie können net in den PC einschau haltem,dies kann nur der arzt. Dabei liegt auch schon Antibiotika parat, falls es dann tatsächlich benötigt werden würde-
Ich kanns niemand sagen, was ich heute für Ängste ausstand bzw immer noch mach. Ebenso wie es mich plagt, sie allein dort lassen zu müssen...ich habe es ihr erklärt und nach anfänglichen Tränen hat sie es auch verstanden und es war dann ok für sie. Trotzdem fühl ich mich schlecht! Muss ich ehrlich sagen und diese furchtbare Angst :sad:
Jetzt hoffe ich einfach, dass es keine lungenentzündung ist und auch keine Schweinegrippe dabei. Der Witz an der Sache ist, dass ich bis jetzt wirklich NULL Angst davor hatte...ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was mir jetzt alles durch den Kopf jagt... :sad:

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: :troest: Oh man, ich drücke die Daumen, daß alles glimpflich verläuft!! Kann sonst leider gar nichts dazu beitragen.. :sad: Gute Besserung!!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh man, ich kann deine Ängste gut verstehen und auch dein schlechtes Gewissen...Gute Besserung! :troest:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke :sad: wenn ich was neues weiss, dann werde ich berichten...werde morgen wohl 9 uhr los, dass ich um 10 uhr dort bin, 14 uhr nach hause, dazwischen einkauf und zuhause luke stillen und bis 20 uhr wieder los...irgendwie so...zum Glück hat mein mann heut und morgen frei....sonst stände ich da. wobei mir meine Freundin dann übermorgen zur Seite steht mit den kids....aber ich denke jetzt erstmal an morgen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich wünsche Euch alles alles Gute. :troest: :sad: :troest:
  • MissJonesMissJones

134

Wünsche euch alles Gute, kann das sooo gut verstehen :troest:
    Meine kleine Tochter hat ständig Lungenentzündungen, so 4-5mal im Jahr und das ist wirklich heftig :( Husten hat sie dabei auch garnicht unbedingt immer so viel, vielmehr atmet sie sehr schwer.

Auf jeden Fall gute Besserung Deiner Kleinen!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke...
    Ja und gerade wenn man sein Kind leiden sehen muss und die angst in den Augen. Puh.
    Wobei es mich nun in Panik versetzt, dass es eine Kombi mit der Schweinegrippe und Lungenentzündung ist.
    Eben klingelte das Telefon...ich dachte ich sterbe! Ich kann gar nicht beschreiben wie mein Herz klopfte...und dann rief nur ein Alice Techniker um 7.15 uhr an :shock: :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir alles Gute und vor allem Gute Besserung
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Ich wünsche Euch viel Glück und eine ganz schnelle gute Besserung!!!! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von mir auch gute Besserung und eine Portion Kraft für Dich :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich wünsch deiner Kleinen auch gute Besserung und dir viel Kraft. :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh wie furchtbar..ich wünsch euch gute Besserung...Berichte bitte! :troest: :troest:
  • NaseweisNaseweis

5,435

So bin schnell zuhause. Svenja geht es heut schon viel,viel besser *freu*! Es kam so plötzlich, wie es auch so plötzlich wieder besser geht (gott sei dank!).
    Laut dem Blut ist es nun so, dass keine bakterielle infektion nachzuweisen ist und somit muss es was virenmässiges sein. Da nun aber nicht auf Sgrippe getestet wird , aber sonst keine Grippe im umlauf ist, bleibt nur die Möglichkeit, dass es eben die Schweinegrippe ist. Wie dem auch sei, soweit ist sie wieder fit und quasselt auch wieder wie ein Wasserfall :grin: kann atmen ohne das man denkt sie erstickt (puh). Antibiotika brauch sie auch nicht. Sie hatte nur einen Tropf, weil sie schlecht gegessen und getrunken hat und muss inhalieren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

pfff

Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Dann mal weiterhin gute Besserung für Svenja.. ;-)
  • supisupi

8,312

*uff*
    Das liest sich wie ein Krimi...
    Aber jetzt natürlich weiterhin Gute Besserung!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja wir hatten Glück. Ich frage mich nur, ob sie da halt einfach Probleme mit der lunge bekommt , wenn sie krank wird...da wir ja schon 2 x Pseudokrupp hatten und sie das ganz ähnlich anhörte....naja ka.
    Sie hatte gestern abend noch Fieber und bekam auch einen neuen Tropf. Ich denke besorgniserregend ist alles zum Glück nicht. Es ist nur so, dass sie einfach jemand bei sich brauch. Nun steh ich da, heut morgen hat kein Mensch Zeit :( ! Mara kann nicht in Kindergarten, sonst hätte ich wenigstens nur mit Luke hin können. Eigentlich wollten sie das noch absprechen ob Mara in Kiga kann...aber es ist nun so, dass Mara leicht Fieber bekommen hat :roll: 38,4...aber so kann sie da halt auf keinen Fall hin.
    Ich werd jetzt echt irre :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mist..kann niemand Mara zu Hause hüten? Oder dein Mann sich krank schreiben lassen. Er hat doch 10 Tage pro Kind für Krankheit.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Bei euch ist ja echt LAnd unter :sad: Ich wünsche Euch alles Gute und Denke an Euch :troest:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Er sagte mir eben er versucht was (also sagte er mir am Telefon). Das Problem ist, dass er auf dem Bus sitzt und da müsste auch erst jemand gefunden werden um ihn abzulösen. Ich hatte gestern schon gefragt wann sie nach Hause darf. 24 Stunden Fieberfrei (ja das kenne ich und hatte mich damals selbst entlassen)...aber da ging es um mich und meine Gesundheit...und nicht um meine Tochter...und nein aufpassen kann heut vormittag niemand...meine Freundin ist auf einer Schulung und die Schwiegermutter arbeiten und mein Mann auch. ich hatte ja nur die ganze Hoffnung in den kindergarten gesetzt, dass sie sagen, Mara darf kommen. Ich fühl mich schon wieder so allein mit den ganzen Problemen...das glaubt man gar nicht :sad: und das tut mir so in der Seele weh ich könnte heulen.

Ich habe gestern abend svenja die situation erklärt und sie ist wirklich so tapfer...nichtsdestotrotz ist sie ein krankes Kind und da brauch man die Nähe. Ich muss eben weiter nachdenken...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe bei der krankenkasse angerufen und so geht es nicht...dazu hätte ich mich aufnehmen lassen müssen, was aber durch das stillen nicht ging.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Natürlich geht das. Das KH soll deinen Mann krankschreiben und mit aufnehmen. Die sollen begründen das die Anwesenheit eines Elternteils absolut erforderlich ist.
  • NaseweisNaseweis

5,435

muss er denn dann da 24 stunden sein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nur Offiziell. ;-) Ich war auch bei Julia und Felix mit aufgenommen und konnte mich dann in Absprache mit den Schwestern frei bewegen. Also Tagsüber war ich nicht immer im KH..aber über Nacht dann natürlich..und das würde ich auch machen. Heißt tagsüber könnt ihr euch dann schon abwechseln oder sie auch mal alleine lassen für einige Stunden wenn das in Ordnung ist für die Kleine.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei uns waren schon Elternteile, die sind zwischendurch arbeiten gegangen:)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na aber das ist dann ja schon Betrug. Man bekommt ja von der KK den verdiehnstausfall bezahlt..also wäre das ja doppelt gemoppelt.

Aber wenn man zwischendurch zu Hause ist oder in der Stadt nen Kaffee trinkt ist das doch was anderes
  • MissJonesMissJones

134

Hmm... ich weiß ja nicht wie schön eure Kinderstation ist, also von den Spielmöglichkeiten her.
    Ich hatte auch keine Möglichkeit meine Kleine unterzubringen als die Große im KH war, der Papa muste halt arbeiten, ich wollte sie aber auch nicht allein lassen. Sie haben uns einfach alle drei aufgenommen (Begleitperson, Begleitkind), haben ein großes Zimmer für uns allein bekommen und die Kids fandens auch noch toll, die Kleine war fast den ganzen Tag im Spielzimmer und die Große auch ab und an (musste halt immer den Tropf mitschleppen und wenn viele Kinder dort waren wars mir net so grün falls mal einer am Schlauch hängen bleibt).
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich danke euch für die Infos. Wir hatten nochmal mit der KK gesprochen...bzw mein Mann...er hatte morgens mit absprache eine Ablösung gefunden und war um 11 uhr zuhause. Recht spät, aber somit habe ich es auf 12 uhr geschafft. Er hat erstmal einfach frei genommen! Wie gesagt, er hat dann nochmal mit der KK telefoniert und da hatte man dann auch verständnis dafür, dass ich nicht dort bleiben kann, wegen dem stillen usw. Nun muss der Arzt nur eine Bestätigung rausschreiben, dass man ein Elternteil wohl da bleiben sollte über nacht, ich aber wegen dem stillen abgelehnt hätte. Irgendwie so. Die Schwester konnte das nicht, dann hat er angerufen und mit dem Arzt telefoniert. Nun gehts wohl doch.
    Zwischendurch kann mein Mann nicht arbeiten, weil ich so gut wie es geht im KRankenhaus bin. In ner halben Stunde gehe ich los und bin dann um 10 uhr dort. Ich hoffe mal sie darf heut nach Hause....sie wird ganz hibbelig!

Naja Spielzimmer hin oder her, da durfte sie ja nirgens hin, sie war ans Bett und ins Zimmer gefesselt ;) sie musste ja auch einen Mundschutz tragen...wobei es nicht tragisch war, dass er mehr unter dem mund hing. Am ersten Tag aber bekam sie dadurch kaum Luft!
    eigentlich sollte auch die Isolation aufgehoben werden (glaub seit einer Woche)....aber die Hysterie spricht anderes....also hysterie von den Menschen (nicht dem personal). Man sagte mir auch, sie würden sie gern zu anderen Mädchen legen, aber wenn die mitbekommen, was sie hat, dann drehen die durch....das ist halt leider von den Medien und den Menschen so gemacht worden ;) !
    Inzwischen ging das Fieber auf 37,4 runter und wenn dann darf sie ja heute heim....weil 24 stunden fieber frei. Gestern abend war sie meiner Meinung nach wieder warm...hoffentlich haben sie nicht nachgemessen :oops: ...
    Nun liegt aber auch ein anderes Mädel auf dem Zimmer und ich denke die Infektionsgefahr ist nun auch vorbei ?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Na aber das ist dann ja schon Betrug. Man bekommt ja von der KK den verdiehnstausfall bezahlt..also wäre das ja doppelt gemoppelt.

Aber wenn man zwischendurch zu Hause ist oder in der Stadt nen Kaffee trinkt ist das doch was anderes

Nein, die haben sich eben nicht den Ausfall bezahlen lassen. Mutter war mitaufgenommen und wenn Mutter zu Hause war war Papa da, der ist dann morgens vom KH zur Arbiet, dann kam Mama und Papa wieder da war, ging Mama wieder. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na hört sich doch schon ganz gut an. Und mit Gesellschaft im Zimmer hält man es ja dann doch besser aus..

Alles gute für euch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mann, da habt Ihr ja nen Streifen mitgemacht. Ich wünsche Euch Gute Besserung!!! :troest:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wir sind trotz leichtem Fieber wieder zu Hause (wir durften gehen :)) Arzt hatte sie nochmal untersucht und meinte,dass sie nicht mehr krank genug sei um hier zu bleiben (sie war recht hibbelig ).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Pu, na dann drücken wir mal die Daumen das sie sich zu Hause gut erholt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön,dass sie zu Hause ist..weiterhin gute Besserung!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum