Krank zu krank-i.o?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 26. 11. 2009, 18:30 in Kranke Kinder
Huhu, Annika hat nun auch nen Virusinfekt. Waren heute beim KiA und er stellte gerötete Ohren und nen roten Hals fest. Sie fiebert bis 40 und mag nicht schlafen zur Zeit. PCm wirkt nicht und ich habe kein Ibu da... :flaming01:

Meine Frage: Kann sie morgen für 2 Stunden zu meiner Schwägerin deren Tochter auch krank ist? Sie hat wohl eine MOE, bekommt aber schon seit 4 Tagen Antibiotika. Oder wäre es eher schlecht, weil sich dann evbtl nochwas auf den Infekt draufsetzt? Ich bin mir so unsicher...

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das nur machen, wenn sicher ist, das beide das Selbe haben. Gute Besserung Deiner Süßen :troest: :troest:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Also ganz ehrlich, ich würde Annika dort nicht hinbringen. Annika kann sich zwar bei dem Kind deiner Schwägerin nicht mehr anstecken wg. der Gabe des Antibiotikum, aber das Mädel kann sich bei Annika wg. der Halsschmerzen schon anstecken und erneut flach liegen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke. Es hat sich quasi eh erledigt. Meine Maus ist sehr geschwächt nun und fiebert immer noch um 40 Grad rum, die bleibt also hier und ich gehe eben nicht zum Sport ;-) Man wird die Seuche echt nicht los- ich hänge auch wieder in den Seilen. Und die Nacht war auch :groggy: Meine Mama holt mir nun gleich Nurofen, den hat der KiA mir telefonisch rezeptiert. Hoffentlich haben wir keine Schweinegrippe bzw bleibt es harmlos. Diese Panikmache kommt auch bei mir langsam an :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Allen gute Besserung.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke! Annika hat jedenfalls aufs Ibu angeschlagen. Mit PCM hat sie weiter hoch gefiebert. Nun ist sie mt 37.9 ins Bett ohne Maßnahme. Hoffe, dass sie besser schläft heute Nacht und sich gesund schlafen mag.
    Ich habe ja schon soooooooo viele Kinder betreut mit Sowas, aber mein eigenes kleines Wesen ist dann doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kränker als andere...Ist schon krass, dass ein banaler Infekt mich so "bluten" lässt ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Kinder weichen einen völlig auf ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh man, es ist nicht mehr schön...Am WE ging es Annika gut soweit. Sie hatte einen komischen Ausschlag bekommen der 2 Tage da war und da war alles ok. Montag Mittag schläft sie mittags 3 Stunden und als ich sie hoch holte da hatte sie wieder 40 ° C Fieber. Ich bin fix und alle., weil die Nächte echt :groggy: sind und sie jeden Tag so hoch fiebert. Sie ist sonst fit, ausser nem Schnupfen. Kein Husten, isst gut, trinkt gut, alles gut. Der Arzt, bei dem ich nun in den letzten 8 Tagen 3 mal war, stellte nur ein gerötetes Ohr fest. CRP ist ok, kein bakterieller Infekt, also bekommt sie nur Globuli und Nasentropfen und halt ab und an, meistens zum schlafen gehen Ibuprofen.

Wie lange ist denn Fieber noch gesund für so nen Kleinen Körper? Heute Abend hing sie nur auf meinem Arm, schlief immer wieder weg, atmete schnell und flach. Nach dem Ibu ca 1 Std, war wieder ok...Kommt sicher vom Fieber, aber wie lange dauert denn sowas oder wie lange ist Fieber noch ok?

Ich weiss, ich müsste es ja selber besser wissen, bin ich doch Kinderkrankenschwester. Aber mir scheint mein Gehirn weggetreten zu sein, sobald es um mein Kind geht...*schnief*
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

:troest: och mensch... mehr als kraft kann i dir ned schicken... gute besserung!
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest:
    Ja die eigenen Kinder sind gaanz was anderes. Das hört sich nach 5 Tage Fieber an. Neben 3 Tage Feiber gibt es eben auch virale Infektionen die über 5 Tage gehen und "fast" nur aus Fieber bestehen.
    Wenn es morgen nicht besser geht würde ich aber trotzdem nochmal beim KIA reinschauen..nicht das sich auf den viralen ein bakterieller Infekt draufsetzt. Insbesondere die Ohren sollte man im Blick behalten. Und schau das die Nase frei und damit die Ohren belüftet sind.

Gute Besserung.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, ich halte die Nase gut frei! 5 Tage Fieber kann gut sein, jedoch geht das ja schon seit fast 10 Tagen so hin und her...MOrgen geh ich nochmal zum KIA so oder so, er soll nochmal die Ohren anschauen. Heut morgen pennte sie bis 9 von gestern abend 23 an... :shock: wachte mit 40,1 auf :sad:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Auweiha :sad: Ich drücke Euch die Daumen das es bald besser wird :troest: Alles gute :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung der armen Maus! :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hat sie ncoh genug Flüssigkeit? Und wurde auf Schweinegrippe getestet...blöd ich weiß aber sollte man in Erwägung ziehen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, sie trinkt eigentlich noch gut, stillt viel momentan. Nein, der KIA hat auch nichts der S. Grippe erwähnt. Kanns vom Zahnen kommen? Aber sooo lange?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Und wie gehts ihr?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu,

heut nachmittag ging es ihr so la la. Hatte kein Fieber, aber sie war sehr nölig und weinerlich. Ich bete, dass sie morgen fieberfrei bleibt. Aber denke trotzdem , dass ein KIA Besuch nicht schadet um nochmal in die Ohren zu gucken. Nur immer doof, weil da ja auch alles keucht und fleucht.

Habe alle Termine der Woche abgesagt, kein Schwimmen etc, ist logisch. Hoffe nur, dass sie Sonntag wieder fit ist, da wird meine Nichte getauft und mein Mann ist Pate...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich drücke Euch die Daumen! :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja drück auch die Daumen das es jetzt aufwärts geht. Und grad wenn die Taufe ansteht würde ich sie nochmal anschauen lassen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Habe es mir fast gedacht, der KIA gibt keine Entwarnung. Das Ohr sieht schlimmer aus, sie hat ne MOE und bekommt nun Antibiotika.... :sad: Können wir zur Taufe, wenn sie nicht fiebert? Er sagte, es liege in unserem ermessen( Da hat er ja auch Recht) Wonach würdet ihr entscheiden? Fieber hatte sie seit gestern vormittag nun gott sei dank nicht mehr
  • AnonymousAnonymous

59,500

:sad: Gute Besserung an die arme kleine Maus! Aber mit dem AB sollte es ja dann schnell aufwärts gehen! Ich würde wegen der Taufe sehen, wie es die nächsten Tage geht. Bis Sonntag ist es ja noch lang und es kann gut sein, dass sie dann schon wieder fit ist..! Müsst Ihr das denn sofort entscheiden? Sonst würde ich einfach erstmal abwarten ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch noch die nächsten 2 tage abwarten und sehen, wie es ihr geht. gute besserung :troest: !
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke!

Nein, ich denke wegen einem Essen mehr oder weniger machen die kein Theater...
    vllt. könnt ihr ja einen kompromiss machen und gemeinsam zur taufe gehen, aber die feierlichkeit dann nicht mehr alle zusammen besuchen. dein mann könnte als pate ja auch allein gehen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, ich denke so werden wir es auch machen. Mal sehen, vielleicht ist sie bis dahun ja auch über den Berg!
    ich drücke die daumen !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich denke schon das sie bis Sonntag wieder fit ist. Das ist dann Tag 4 des AB da ist sie sicher über dem Berg und ihr könnt gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum