Hallo Ihr Lieben !
Bin jetzt in der 18. SSW (ab Donnerstag 19 SSW) und dachte seit 2 Wochen, dass ich Bewegungen von meinem Krümel spüre. Zwischendurch war mal 2 Tage "Ruhe" dann meinte ich ich spüre wieder was :gruebel01:
Seit Samstag spüre ich aber jetzt überhaupt nix mehr. Und ich kriege jetzt fast Hysterieanfälle deswegen (muss dazusagen, dass meine 1. SS in der 24 Woche geendet hat (Grund weiss man bis heute nicht, war aber nichts genetisch oder so) was aber erst beim FA beim nächsten Ulltraschall festgestellt wurde.. habe es also garnicht bemerkt).
Kann mir bitte jemand sagen, ob es in der 18. SSW (wenn man meint schon Kindsbewegungen gespürt zu haben) normal ist, dass man dann ein paar Tage nichts mehr spürt ????? Ich meine später (ab 25 SSW rum) habe ich schon gelesen, dass man sein Kind zumindest jeden Tag mal spüren sollte. Aber wie sieht es denn im früheren Stadium aus ?
Bin um jede Antwort dankbar.. bin fix und fertig und mache mich dauernd verrückt, dass wieder etwas "schiefläuft", ich hoffe Ihr könnt diese Ängst verstehen.
Total durch den Wind: ANDREA (18. SSW)l
Kommentare
167
ich habe meine Kleine das erste Mal in der 17. Woche gespürt. War total begeistert und habe andauernd darauf gelauert, dass ich wieder etwas merke. Tja, leider war dann wieder über Tage Ruhe. Irgendwann spürte ich sie wieder und dann war wieder Ruhe. Ich erkläre mir das so, dass das Kind ja noch sehr, sehr viel Platz hat und man es nur bei bestimmten Lagen des Kindes spürt. Ich denke, dass du dir da keine großen Sorgen machen musst.
Liebe Grüße Tanja
920
3,093
Bedenke bitte das dein Bauchbewohner auf Deine Gefühle reagiert.
Wenn Du also Angstbesetzt bist oder in Panik gerätst, kannst du auch haben das dein Bauchbewohner "denkt" *mal lieber so tun als wär ich nicht da* um sich zu schützen.
Ist vermutlich Insinkt ;-)
Also, je entspannter du bist desto eher wirst du wieder getreten
438
956
bei mir war es genauso wie Du es schreibst. Anfang 17 SSw habe ich den Kleinen gespürt. Und dann immer diese "ruhepausen" die einen Angst machen.Hatte ich auch alles.
Also keine Sorge.
3,151
Die sind ja in dem Stadium auch noch so klein, dass sie nur mal andersrum liegen müssen, und du merkst es einfach nicht!
Also, deswegen müsst du dir vermutlich keine Sorgen machen.