37,6°C - morgen in den Kindergarten?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 17. 11. 2009, 20:52 in Kranke Kinder
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne Johans "Grundtemperatur" irgendwie gar nicht.
Er hat nun seit Samstag erhöhte Temperatur - immer so 37,6-37,7°C. Ehrlich gesagt hab ich in seinem ganzen Leben vielleicht 3mal Fieber gemessen, weil er absolut kein Fieberkind ist. Ich weiß also gar nicht, was seine Grundtemperatur ist.
Jetzt hat er immer noch 37,6°C und ich frage mich, ob er morgen in den Kindergarten gehen soll?
Er hat schon noch etwas Husten.
Ich muss eigentlich arbeiten.
Vielleicht hat schnell jemand einen Tipp für mich - bis 15 Uhr kann ich im Kindergarten absagen.

Vielen Dank!

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mal sagen, dass ist seine normale Körpertemperatur. Bei Kindern kann ja auch die Grundtemperatur stärker schwanken, also nach körperlicher Bewegung kann das schnell mal um ein halbes Grad hochgehen. Bei meinem Zwack käme mir das nicht ungewöhnlich vor, der müsste zur Tagesmutter ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich bin so verunsichert, weil ich Luise ja nun auch einige Tage wegen erhöhter Temperatur zu Hause hatte und die hat nämlich definitiv eine niedrigere Temperatur.

Wobei mir gerade einfällt, dass Johan heute morgen nämlich definitiv keine erhöhte Temperatur hatte :fies02: Aber wie viel, weiß ich auch nicht mehr. Ich bin irgendwie schusselig :roll:

Hmmmmm.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde ihn, wenn es ihm sonst soweit gut geht, in die kita schicken.
  • JullaJulla

5,464

Sorry, ich bin gerade nervig :roll:
    Mein Mann ist gerade mit 39°C aus der Schule gekommen. Ich warte jetzt mal ab, wie sich das hier alles entwickelt und entscheide heute Abend.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    neue lage :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Meeeensch! Das reicht ja langsam bei Euch, oder? :troest:
  • JullaJulla

5,464

Ja echt, erst mach ich im Gesundheitsamt und Kindergarten den Schweinegrippenterror und dann ham wir sie selber :roll:
    Naja, Luise ist ja gestern getestet worden und eigentlich sollte das Ergebnis heute kommen.
    Wenn es nicht kommt, wäre es wahrscheinlich eh nicht gut, sie morgen in den Kindergarten zu schicken, denn wenn der Test dann doch plötzlich positiv ist, gibts natürlich den Megastress :roll:
  • JullaJulla

5,464

So, hab bei Johan nicht noch mal gemessen, aber er fühlte sich meiner Meinung nach sogar kühler an. Hab jetzt beschlossen, dass beide Kinder morgen in die Kita gehen. Je nachdem, wie es ihnen morgen geht, hol ich sie früher ab.
    Mein Mann war beim Arzt und die Ärztin meinte, dass das nach einem bakteriellen Infekt aussehe. Den verheimliche ich dem Kindergarten jetzt mal.
    Obwohl, seit der Schweinegrippe sind die für bakterielle Infekte wahrscheinlich noch dankbar :roll:

Danke schön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum