Hallo,
wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs stillen müsst, z.B. wenn ihr in eurer Stadt unterwegs seid?
Gibt es in normalen Innenstädten irgendwelche Stillplätze? Bieten z.B. Kaufhäuser Räume, wo gestillt werden kann, an? Gibt es Online-Portale, wo solche Stillplätze gesammelt werden?
Kommentare
10,947
134
4,287
11,944
27,156
903
4,287
5,464
Mir würde auch im Leben nicht einfallen, auf dem Klo zu stillen. Ich stille einfach überall. Am liebsten stillt Luise sowieso in der Kirche :roll: (was sie für meinen Geschmack auch langsam mal lassen könnte, aber naja...)
Am lustigsten fand ich es bisher bei Ikea auf einem Sofa, das alleine auf einem Podest stand. Mein Mann war währenddessen auf dem Klo und als er wiederkam und uns da so sah, hat er sich total kaputt gelacht :biggrin:
4,111
Als ich noch im Buchladen gearbeitet habe, hat sich mal ne Mutter einfach auf die Büchertapel auf der Rampe gesetzt zum Stillen, das fand ich echt frech zumal drei Meter weiter n Sofa stand. Also das geht dann echt zu weit. Allerdings hat sie mit Sicherheit erreicht, daß die Leute sehen, daß sie stillt. :biggrin: :roll:
5,464
Das hat dann aber ja nichts mit dem Stillen zu tun, ich finde, das macht man so oder so nicht.
7,740
Ich habe auch NIE irgendwelche negativen Reaktionen erfahren ... wenn überhaupt eine Reaktion kam, war es nach dem Motto "Ach, das finde ich ja toll, dass heutzutage die Kinder so selbstverständlich gestillt werden" (meistens von Älteren).
Möbelhäuser sind übrigens klasse, da findet man alle Naselang ein Sofa oder ähnliches :cool:
463
ich habe auch in der Öffentlichkeit gestillt und auch nie komische Reaktionen bekommen. Man kann aber auch wirklich so stillen, dass man nicht so viel sieht. Ich habe immer unter dem Oberteil den Still-BH aufgemacht und dann nach dem Andocken das Oberteil wieder so weit es ging nach unten gezogen. Den schönsten Stillplatz hatte ich übrigens im Urlaub in Konstanz auf einer Bank mit Blick auf den Bodensee.
Viele Grüße
Katrin