Stillen in der Innenstadt / unterwegs?

32+032+0

134

bearbeitet 18. 11. 2009, 12:12 in Stillen
Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs stillen müsst, z.B. wenn ihr in eurer Stadt unterwegs seid?

Gibt es in normalen Innenstädten irgendwelche Stillplätze? Bieten z.B. Kaufhäuser Räume, wo gestillt werden kann, an? Gibt es Online-Portale, wo solche Stillplätze gesammelt werden?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die meisten größeren geschäfte haben einen wickelraum, in dem du auch stillen kannst. ansonsten tut es eine umkleidekabine bei C&A oder H&M auch ;-).
  • 32+032+0

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Tipp!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich durfte sogar mal in einen Aufenhaltsraum im Geschäft, nachdem die Dame mich stillend auf dem Klo antraf ;-)
  • tinattinat

11,944

Bei uns gibt es einen Still-/Wickelplatz im Spielwarenladen und in öffentlichen Gebäuden wie der VHS oder dem Rathaus. Google doch mal nach Wickelplatz in Verbindung mit deiner Stadt. Ansonsten hab ich auch schon in Umkleidekabinen und aufm Klo gestillt, was solls... ;)
  • EowynEowyn

27,156

Ich stille in der Regel in aller Öffentlichkeit. In eine abgeschlossene Ecke ziehe ich mich nur dann zurück, wenn mein Kind sich zu sehr beim Stillen ablenken lässt.
  • VansessaVansessa

903

Ich würde auch nicht auf die idee kommen auf dem Klo zu stillen. In jedem Kaufhaus gibts doch irgendwo ne Sitzgelegenheit, da kann man doch prima stillen. Oder noch besser im Kaffee oder so.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich habe auch schon an jedem möglichen Ort gestillt. Cafe, Restaurant, Bus etc, nur im jetzigen Alter geht das nicht mehr, weil das ja alles viiiiel zu spannend ist ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ändert sich aber auch wieder ;-)

Mir würde auch im Leben nicht einfallen, auf dem Klo zu stillen. Ich stille einfach überall. Am liebsten stillt Luise sowieso in der Kirche :roll: (was sie für meinen Geschmack auch langsam mal lassen könnte, aber naja...)
    Am lustigsten fand ich es bisher bei Ikea auf einem Sofa, das alleine auf einem Podest stand. Mein Mann war währenddessen auf dem Klo und als er wiederkam und uns da so sah, hat er sich total kaputt gelacht :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

Ich hab mir anfangs auch ruhige Plätze gesucht, dann wars irgendwann egal und jetzt muss ich das von der Tageslaune meiner Tochter abhängig machen. Ist der Hunger groß genug, gehts überall, wenn nicht, dann nicht. Umkleidekabine muss ich immermal wieder versuchen, oft hat sie da Angst drin... :shock: :sad: Dann such ich mir eben ne Bank.
    Als ich noch im Buchladen gearbeitet habe, hat sich mal ne Mutter einfach auf die Büchertapel auf der Rampe gesetzt zum Stillen, das fand ich echt frech zumal drei Meter weiter n Sofa stand. Also das geht dann echt zu weit. Allerdings hat sie mit Sicherheit erreicht, daß die Leute sehen, daß sie stillt. :biggrin: :roll:
  • JullaJulla

5,464

lamere schrieb:
    Als ich noch im Buchladen gearbeitet habe, hat sich mal ne Mutter einfach auf die Büchertapel auf der Rampe gesetzt zum Stillen, das fand ich echt frech zumal drei Meter weiter n Sofa stand.

Das hat dann aber ja nichts mit dem Stillen zu tun, ich finde, das macht man so oder so nicht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab auch immer und überall gestillt - warum auch nicht? Wenn mein Kind Hunger hat, hat es Hunger, und auf nem Klo, da möchte ich nicht essen, daher muss mein Kind das auch nicht ;-)
    Ich habe auch NIE irgendwelche negativen Reaktionen erfahren ... wenn überhaupt eine Reaktion kam, war es nach dem Motto "Ach, das finde ich ja toll, dass heutzutage die Kinder so selbstverständlich gestillt werden" (meistens von Älteren).
    Möbelhäuser sind übrigens klasse, da findet man alle Naselang ein Sofa oder ähnliches :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich habe auch in der Öffentlichkeit gestillt und auch nie komische Reaktionen bekommen. Man kann aber auch wirklich so stillen, dass man nicht so viel sieht. Ich habe immer unter dem Oberteil den Still-BH aufgemacht und dann nach dem Andocken das Oberteil wieder so weit es ging nach unten gezogen. Den schönsten Stillplatz hatte ich übrigens im Urlaub in Konstanz auf einer Bank mit Blick auf den Bodensee. :grin:
    Viele Grüße
    Katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum