Puppe und Schaukelpferdring...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 18. 11. 2009, 08:35 in Babyprodukte
Huhu,

wir möchten Julika zu Weihnachten und zum Geburtstag vier Tage später gern ein Schaukelpferd schenken. Das haben wir auch schon hier - da gebraucht geschenkt bekommen, aber noch super in Schuss. :grin: Allerdings brauchen wir dafür noch so nen Sitzring der natürlich für uns vier linke Hände einfach zu montieren sein muss. Hat da jemand eine Empfehlung?

Und ich hätte gern eine schöne Puppe. :grin: :oops: Eine aus Stoff - kennt ihr da ne gute Marke? :roll: (Erstlingsmütter eben ... tzes... :oops: ;-) )

Danke! :grin:

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Haba - die Puppen sind total schön, da bekommt Amira auch eine zum 1. Geburtstag. Die mit den pinken Haaren. :biggrin:

    H0957.jpg

    Bzw bin ich noch am überlegen auf den Weihnachtsbasar hier bei uns in der Waldorfschule zu gehen und dort eine zu kaufen.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und das wo ich Haba so toll finde!!! :grin: :oops: Hätt ich auch selbst mal schauen können... :roll:

    Waldorf...hm ...weiß gar nicht obs das hier in unsrer zivilisierten Gegend gibt? :roll: :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: der Preis ist ja der Hammer, die schenken Oma und Opa. :oops: :biggrin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    26,- für ne Puppe find ich nun nicht so viel... wart mal nur ab, was das Kinderspielzeug alles kostet. :roll:

    Waldorfpuppen gibts auch im Netz, allerdings sind die wirklich nicht billig - aber halt Handarbeit.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich seh die ab 37 Euro. Ich meine, für mein Kind ist mir nichts zu teuer ... aber man muss ja zum 1. Geburtstag nicht gleich ein Konsumfest draus machen ... :roll: Zumal ihr Geburtstag ja auch immer direkt nach Weihnachten ist... :groggy: ;-)
    naja, aber wir sprechen uns in drei Jahren sicher nochmal ... "ich will aber ein Barbiehaus!!" :groggy:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir zeigt es die ab 26 irgendwas an... :cool:

    Uaaahhh Barbiehaus, diese Teile kommen mir nicht ins Haus. Da sind mein Mann und ich uns einig. Aber mal schauen, wie es dann wirklich aussieht. :oops:
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Tochter fand die Haba-Puppe von Anfang an blöd. Sie hat zum 1. Geburtstag diese und eine "normale" Puppe bekommen, die einem Baby viel ähnlicher ist, und die kommt bis jetzt auch besser an. Die Tochter einer Freundin kann mit der Haba-Puppe auch nichts anfangen. Ich glaub es liegt einfach daran, dass die normale Puppe, einem Menschen ähnlicher ist.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn ein Sitzring fürs Schaukelpferd?? Legt man den zum Draufsetzen hin oder was? Da tut's doch eigentlich auch ein Kissen, oder?

    Joelles erste Puppe war so eine mit weichem Körper und Plastikarmen, -beinen und -kopf ... ich glaube, von Simba ... die hatte so einen Mechanismus, dass sie anfing zu schreien, wenn der Schnuller rausgenommen wurde (muss ich erwähnen,d ass es ein Geschenk war? :roll: ) - als wir nach ein paar Sekunden die Batterien rausgenommen haben, gefiel sie mir auch :grin: ... da sie sich aber generell noch nie für Puppen interessiert hat, kann ich nicht beurteilen, wie die ankam ;-) Sie fand sie schön, aber spielen tut sie damit bis heute nicht - genausowenig wie mit den 3 anderen Puppen, die sie hat ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lotte hat genau diese Puppe (Bild oben) zum 1. Geb. geschenkt bekommen und liebt sie.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @snoopy: ein Sitzring is diese Art "Geländer" oder Rückenstütze für die kleineren Kinder, dami sie nicht vom Pferd fallen. ;-)

    hm...also bisher macht sie sich nur was aus ihren Teddys und da auch nur die Nasen, weil man da so herrlich reinbeißen kann... :roll: :biggrin: Vielleicht gibts ne Puppe doch erst nächstes Jahr?? :roll: Keine Ahnung... :oops:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Maulpaul schrieb:
    Meine Tochter fand die Haba-Puppe von Anfang an blöd. Sie hat zum 1. Geburtstag diese und eine "normale" Puppe bekommen, die einem Baby viel ähnlicher ist, und die kommt bis jetzt auch besser an. Die Tochter einer Freundin kann mit der Haba-Puppe auch nichts anfangen. Ich glaub es liegt einfach daran, dass die normale Puppe, einem Menschen ähnlicher ist.

    Es wird erstmal keine Alternative bei uns geben. Ich will hier keine hässlichen Plastikdinger haben, so lange ich das noch beeinflussen kann. Wenn es dann um Herzenswünsche geht, fange ich nochmal an neu drüber nachzudenken. ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vor allem kann ich die Puppe einfach in die Waschmaschine stopfen wenn sie in der Pfütze gelandet ist. ;-)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    von sigikid gibt es auch so Puppen, total süß!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Haba-Puppe ist in der Waschmaschine nie wieder ganz sauber geworden. Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tinat schrieb:
    Meine Haba-Puppe

    Deine? :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum