@Anja: Hackfleisch??

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 19. 11. 2009, 20:38 in Ernährung
Hallo Anja,

in dem Eisenthreat erwähntest Du Rinderhack als Fleisch für den GKF-Brei... Wie bereitet man das denn zu? Auch Dampfgaren? Braten ja wohl nicht :oops: Ich kanns mir grad nicht so recht vorstellen :roll:
LG Uta

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd's wohl kochen und dann durch ein Sieb abschütten.
    Habe ich selbst allerdings nie ausprobiert - ich habe Fleischstücke gekauft und die hinterher püriert.
  • lena_2312lena_2312

622

Snoopy82 schrieb:
    Ich würd's wohl kochen und dann durch ein Sieb abschütten.
    Habe ich selbst allerdings nie ausprobiert - ich habe Fleischstücke gekauft und die hinterher püriert.
    und die Fleischstücke haste ganz normal gekocht?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich koche es auch immer und schütte es durchs Sieb und dann friere ich es portionsweise ein. So kann ich immer mal was in den Brei geben oder nicht :smile:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja entweder Hack dünsten und durchs Sieb schütten..oder eben Rindfleisch zum kochen nehmen und das im ganzen kochen und dann pürrieren.. ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

Ja entweder Hack dünsten und durchs Sieb schütten..oder eben Rindfleisch zum kochen nehmen und das im ganzen kochen und dann pürrieren.. ;-)
    alles klar, danke. Letzteres ist klar, nur beim Hack stand ich irgendwie auf dem Schlauch ;-) Wobei das ja viiiiel einfacher zu pürieren wäre :grin:
    Danke
    LG Uta
  • lamerelamere

4,111

:groggy: :groggy: :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

lamere wieso :groggy:
    Das ist frisches gekochtes Fleisch warum nicht?
  • lena_2312lena_2312

622

lamere wieso :groggy:
    Das ist frisches gekochtes Fleisch warum nicht?
    das frag ich mich auch grad :fun11:
    ob ich das nun im Stück hole oder beim Metzger gad nochmal ganz frisch durchdrehen lasse bleibt doch gleich!? Einen besseren Eisenlieferanten als Rindfleisch und Hirseflocken hab ich nun mal grad nicht und ide gekauften Fleischgläsln kann man ja wohl vergessen. Da ist immerhin 50% Fleisch drin :groggy:
  • lamerelamere

4,111

...dieses Pürieren ist mir einfach zuwider irgendwie, sorry. Hackfleisch alleine find ich schon eklig, aber dann noch püriert? Und mit welcher Leidenschaft ihr euch darüber augelassen habt ... deswegen :groggy: ... :oops: ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

:biggrin: du arme, hats dich geschüttelt?

ich hab das aber auch mit hack gemacht und es hat super funktioniert - man muss es halt auch nicht so lange kochen wie ein ganzes stück fleisch.
  • lena_2312lena_2312

622

lamere schrieb:
    ...dieses Pürieren ist mir einfach zuwider irgendwie, sorry. Hackfleisch alleine find ich schon eklig, aber dann noch püriert? Und mit welcher Leidenschaft ihr euch darüber augelassen habt ... deswegen :groggy: ... :oops: ;-)

:biggrin: alles klar, sorry, dass ich das so genau wissen wollte ;-)

Danke Tina
    LG Uta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum