und ich weiss gerade gar nicht was es ist und was ich machen soll.Ich bin gerade kurz davor hysterisch zu werden.
Rafael hat sich übergeben vorhin..aber nicht so als die Virusgrippe akut war.Anders,ich kanns nicht beschreiben..er ist total matt,und ist sofort ohne einen Ton eingeschlafen..
Wenn ich mal überlege hat er heute fast nichts getrunken,keine Windel war feucht..gegessen hat er gut,aber das kam ja eben zum Teil wieder raus..Wasser hat er auch verweigert..er hat zwar heute auch aö schön gespielt,aber das waren sehr sehr kurze Phasen und er schlief mir heute ein paar Mal einfach so ein..völligst erschöpft.Er kommt mir extrem blass vor..
Oh Mann was soll ich machen..Ist ihm schlecht schon von den Tropfen?ist es noch der Infekt?Ich weiss es einfach nicht..wenn er morgen auch fast nihcts trinkt,können wir ja bald wieder an die Infusion.
Ich hab Zäpfchen gegen Übelkeit hier,bevor ich sie ihm geben konnte, war er eingeschlafen,wecken wollte ich ihn natürlich nicht..aber trinkt er mir vllt. wieder mit den Zäpfchen?
Ich hab hier ein kleines schlaffes Bündelchen liegen,völligst blass..und er atmet ach sehr flach..ich bin total neben mir und hab so Angst um ihn.Mein Mann ist mir gerade gar kein Hilfe,der ist noch hysterischer als ich.
Kommentare
3,647
5,464
Hat er fieber? Meine Kinder atmen meistens so flach, wenn sie Fieber haben.
7,364
Aber ganz ehrlich, wenn es so schlecht ist und Du Dir so unsicher bist, fahr ins KH! Nicht dass er doch ausgetrocknet ist, das können wir hier aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Aber lass nachschauen. Ich weiß, dass KH der Horror für euch ist und kann es absolut nachvollziehen. Jedes Mal wenn was mit Amira ist, ist meine Horrorvorstellung das KH - wir haben ja auch keine positiven Erfahrungen.
Aber es ist wirklich besser Du lässt nachschauen, nicht dass ihr was überseht!
Ich drück Dich ganz feste (((Sonja))). :triste:
59,500
59,500
Er bekommt Eisentropfen,Fieber hat er keins
Soll ich ih jetzt wecken und fahren..ich kann es ja gar nicht in Worte fassen was er hat.
Danke euch,ich packe jetzt
Denkt ihr mal an mich??
59,500
370
4,287
Denk an euch, alles Gute!
25,096
Wir denken an euch und Drücken euch. Aber ihr müßt wieder ins KH das bringt so alles nix.
Und das ihr nach Hause seit kann ich verstehen..
8,312
Lieber nachschauebn lassen, gerade wenn der Infekt erst vor so kurzen war, die Widneln usw. und ihr v.a. auch so "plötzlich" von der Infusion weg wart.... langsameres Runterfahren wäre da schon "sicherer" gewesen.
Zudem kann er aber auch einfach noch matt sein und dann eben der Eisenmangel... die Tropfen verstärken dann ggf. das Unwohlsein....
Was für Zäpfchen gegen Übelkeit hast Du denn? Vomex? Die machen erst recht müde und schläfrig; ich denke also eher nicht, dass er dann deshalb trinken wird....
Also alles in allem, ich würde wohl fahren.
Bzw. habt ihr irgendsowas wie ne Notdienstnummer vom Kinderarzt wo Du mal erst anrufen könntest? Wobei...ob das nicht noch zusätzlich verunsichert....
Hach, ich merk' schon, ne Hilfe bin ich auch nicht gerade....
:troest:
59,500
Ich weiss auch gar nicht mehr wie oft er gestillt hat..3 mal vllt.?zum einschlafen hat er nicht mehr,er war zu feritg,es war aber auch über seiner Zeit..
Mannich möchte das überlegt haben bevor ich ihm diesen Stress aussetze..es war so schlimm für ihn..
Danke Anja,dass du verstehst warum wir gefahren sind..er hat alles bei sich behalten ..die ganze Zeit,bis auf heute abend..und das war kein "Infektkotzen"...
er hat schon mal tage da trinkt er weniger..aber mit dem ganzen drumherum...
Ich bin mir mit meinem Mann auch gerade uneinig..das machts mir gerad nicht leichter...
59,500
4,287
Das glaube ich nicht. Wenn Raffi kotzt müsste er doch eh in ein Einzelzimmer? So war es bei uns zumindest immer.
25,096
Und auch mit Erkältung darfst du bei ihm bleiben..nur Medikamente mußt du für dich selbst mitnehmen.
Als Julia mit ihrer Lungenentzündung im KH lag..lag ich mit fieberhafen Harnwegsinfekt im gleichen Zimmer..geht alles.
Also bitte fahrt..alles gute und Berichte..
59,500
Und ich ha b ja geschrieben,dass ich nicht glaube,dass ervom Infekt her gekotzt hat.ich weiss eben nicht was los ist.Stuhl war heute wieder fester...
Ich fareg mich eben ob das schon von den tropfen kommen kann,und wohind as führen sollda er die ja ewig nehmen soll.
8,312
Nun ja, das ist eben manchmal auch die Krux bei/nach einer Infusionstherapie. Die behalten alles bei sich (ist ja auch genügend Flüssigkeit da), dann wird abgedreht und nach einer Zeit geht's halt wieder los. Gerade wenn zu schnell "abgedreht" wird.
Wobei der Zeitraum da ja jetzt schon recht lange wäre...
(Und by the way: Ich verstehe auch sehr gut, dass ihr nach Hause seid und es jetzt noch viel schwieriger ist zu entscheiden, ob ihr Euch das (schon) wieder antun wollt/müsst...) :troest:
Infektkotzen:
Sagtest Du nicht, dass ihr die Tropfen abends gebt? Kann das damit zusammenhängen? Ich meine, die sind ja wirklcih ekelerregend, ich würde nicht ausschließen, dass es mir da auch richtig hochkommen würde (gerade wnen ich überlege, was ich bei Kräuterblut schon am Würgen war)....
Alles in allem, nochmal: hast Du eine Möglichkeit mit Deiner Kinderärztin nochmal zu sprechen bevor Du Dich akut entscheidest was ihr macht?
"Edit": Anderes Krankenhaus? Ich kann mir die Handhabe auch nicht vorstellen geschweige denn anchvollziehen, dass die keine "Infektionsstation" in irgendeinem Sinne haben, v.a. ohne Einzelzimmer, in denen auch Kind und Mutter bleiben können/dürfe/sollen.
Ansonsten darauf beharren (also aufs Zusammen bleiben), da würd' ich nix kennen. Und Du ja auch nicht, das weiß ich! :cool:
7,364
Fahr, auch wenn Dein Mann dagegen ist. Ich finde es wirklich wichtig, das nochmal konkret abklären zu lassen. Wenns nichts ist, und wirklich nur von den Tropfen kommt, dann gut. Wenn nicht, dann um so besser, es rasch abzuklären! Bringt doch auch nichts, wenn Du heute Nacht vor Angst und Sorge kein auge zu bekommst.
1,842
3,241
Wenn nicht, ist es gut. Falls doch...ich glaub dir aufs Wort, das dir die Entscheidung schwerfällt.
Aber so machst du dir doch auch nur weiter Gedanken, oder? :troest:
Das dachte ich auch. Kannst doch so einen Kleinen nicht allein da lassen, das muss doch anders gehen.
LG
8,312
Nur mal so nebenbei als Info...
25,096
4,287
59,500
Daran hlate ich mich jetzt,mein mann mein ich sollte schonmal Sachen rauslegen,das amche ich..dass das dann vorbeireitet ist...
Wenn ich nur wüsste was e sjetzt ist..MD-Virus ist es nicht mehr..die erschöpfung davon..keine Ahnung.
Die Kinderlinik nimmt Mamas mit auf..allerdings nicht wenn sie krank sind,zumindest fürs Infektionszimmer.
Wir haben keine andere Kinderklinik hier..ich glaube die nächste ist in Frankfurt,das ist weit.
3,384
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das Raffi schnell wieder auf die Beine kommt. :troest:
59,500
Und wenn nichts geht,fahren wir..aber die letzte Chance will ich noch wahr nehmen...bevor er den Stress im KH mitmacht,
8,312
Wie geht es ihm denn jetzt? Schläft er noch?
Aber...hm...ist es nicht gerade im "Infektionszimmer" (haben die nur eins???) wurscht, ob die Begleitperson auch was hat?
Seltsame Standards haben die da. Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen.
Ich denke, das ist hier allerdings etwas fehl am Platze, aber nichts desto trotz bedarf so etwas mal einer genaueren Hinterfragung. Das kann's ja nicht sein.
Ein ganzes Infektionszimmer für das Gebiet bis Einzugsgebiet Frankfurt und irgendwo im Odenwald auf der anderen Seite? Und dann dürfen hüstelnde Eltern nicht dabei bleiben? Näääää, wo leben wir denn?!
(Sorry, OT)
59,500
So ich bin jetzt mal weg und sammel mich :roll: hysterische Erstlingsmutter...Mein Gott hab ich ANgst um den Kleinen und im KH hatte ich bestimmt nen Vermerk in der Akte:Achtung schwierige Mutter,lässt keinen an ihr Kind!
25,096
schwirige Complience... :biggrin:
ICh lebe mit dem Eintrag seit 5 Jahren und das guuut..
4,287
Lach, das kenne ich noch aus meiner Ausbildung: Da stand immer ein Kürzel: SM-schwierige Mutter :biggrin:
3,384
3,241
Na, ich war wenigstens nur die "keinen Schnuller+ keine Flasche wollende- Mutter.."
Aber das ist ja nun total OT.
Also Waschbär, du bist ganz sicher nicht hysterisch!! Ich hoffe, der Kleine trinkt dann ordentlich.
LG
4,287
Jaa, aber es war auch hilfreich, schwierig heisst ja nicht gleich nervend oder ätzend ;-)
Ich bin im Übrigen mit Sicherheit ne ganz ekelhafte Mutti, fllas mein Kind mal ins KH muss:) Auf der Wochenstation kamen immer nur Schüler in mein Zimmer :biggrin: :biggrin:
OT aus*SORRY WASCHBÄR*
4,111
Gibts denn was neues? Hat er getrunken? Wirkt er immernoch so matt?
Gut, daß du angerufen hast! Ich würd aber ansonsten auch fahren ... liebe zuviel als zuwenig!
Drücke euch die Daumen und denke an euch!!!! :troest: :troest:
3,647
7,364
3,647
59,500
Er hat spät getrunken,dann nochmal gespuckt..wir sind nicht gefahren..mein Bacuhgefühl war richtig,er hat ein paat Stunden geschlafen und dann viel getrunken,das blieb drin..alles...
Ich hab ihm nachts ein Übelkeitzäpfchen gegeben..das hat dann Stuhlgang ausgelöst...nicht richtig Durchfall,aber dünner als normal..Heute morgen gehts ihm ganz gut,
Ich vermute ja,es kommt von den Eisentropfen.Das ist natürlich ein Dilemma,die muss er nehmen,Essen drin behalten muss er allerdings auch..ich beobachte das heute morgen mal ohne Tropfen..spuckt er wieder viel,müssen wir sowieso mit der KIA reden..
Hach ist doof,aber KH gehen wir nur im Notfall..solange was drin bleibt ,bleiben wir zu Hause.
Sollte er allerdings heute auch im Verhalten deutlich verändert sein,werden wir auch fahren.
Ich find das alles einfach sch..... :sad: :sad: :sad:
Feli,ich finds schön,dass mein Sohn dich nachts besucht ich kann mir vorstellen,dass er KH doof findet :sad:
3,647
20,547
25,096
Eisen gibt es auch als Tabletten. Frag mal ob man die Tabletten zermörsern darf und ihm dann das als Pulver unter den Brei rühren. Vielleicht ist das besser verträglich als die Tropfen..
Gute Besserung weiterhin.
5,435
4,111
3,241
Von mir auch gute Besserung!
LG
7,364
59,500
Trotzdem bleibt zumindest bei mir - und ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel - ein etwas fahler Nachgeschmack. Natürlich will niemand mit seinem Kind ins KH und Ihr habt da ja auch schon eine Menge durchgemacht, aber lieber zu Hause zu bleiben, als auf Nummer sicher zu gehen, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Kind am Austrocknen ist, finde ich fast fahrlässig! Es geht ja hier nicht um eine Erkältung oder leichten Durchfall, sondern um eine handfeste Magen-Darm-Grippe! Da ist halt wirklich nicht damit zu spassen und das kann dann schnell gehen!
59,500
Ich hoffe auch es geht bergauf..zweifel aber noch stark...Wenn sein Verhalten nicht merklich noch besser wird,fahren wir heute nachmittag in die Klinik.Jetzt hat er zwar nicht gekotzt,trinkt aber nicht viel und hustet ab und zu.Ich leg zumindes alles zurecht und bin auf einen Klinkaufentlhalt eingerichtet.Nur dann werden sie wohl die komplette Diagnostik mit ihm fahren.
Also ...Dauen drücken... :sad:
4,287
Gute Besserung, Raffi!
3,602
1,919
@Waschbär, ich finde, du solltest dir deine hier gepostete Überschrift nochmal genau durchlesen.
"Es geht im so schlecht" Worauf willst du nun warten? :fingers:
3,647