Ich muss mal fragen, wir haben erst halb 11 Termin beim Arzt. Meine Maus wachte heute Morgen schreiend auf, fasste mit der Hand ständig an den Haaransatz kurz hintern Ohr. Aufsetzen ging gar nicht, sie hat sich dann ihr Kuscheltier geschnappt und drückt das jetzt gegen das Ohr. Sie sagt, es täte im Ohr weh, mich wundert allerdings, dass sie da vorher eben sich hinter das Ohr gegriffen hatte.
Schmerzmittel kann ich ihr sicher noch nicht geben oder? Wegen Sympthomverschleierung sonst beim Arzt.
Sie dreht den Kopf auch nicht, liegt jetzt in absoluter Schonhaltung auf dem Sofa im Wohnzimmer, jede Bewegung tut ihr weh und dann weint sie furchtbar. Fieber hat sie nicht, nur Husten und etwas Schnupfen noch dazu. Den Husten haben wir ja schon knapp 4 Wochen, mal mehr mal weniger.
Was kann ich denn machen, damit jetzt die Schmerzen ein wenig nachlassen, sie tut mir so leid.
Kommentare
3,241
Alles Gute!
LG
59,500
1,686
Die Ärztin sagt Mittelohrentzündung, mit Beteiligung Knochen und hat ein AB verschrieben.
Zwiebelsäckchen mach ich gleich (danke!) und ich hab ihr gerade auch Paracetamol gegeben und hoffe, das das bald wirkt, sie will nämlich auch weder essen noch trinken ....
3,241
Ich hoffe, es geht ihr bald besser!
LG
4,287
1,686
3,241
Mit AB und Schmerzmittel müßte es aber bald besser werden :troest: .
LG
25,096
Und schau das die Nase frei ist. Also wenn sie Schnupfen hat ruhig Nasentropfen geben damit das alles gut abfließen kann.
Gute Besserung weiterhin
59,500
1,686
Danke und das sagen sie im Kiga mittlerweile auch schon
So wie heute kenne ich mein Kind wirklich überhaupt nicht, sie lacht und kommuniziert, aber sie liegt wirklich nur. Isst im Liegen, trinkt im Liegen (ich geb ihr Wasser mit der Spritze) , weil Aufsetzen ihr wohl unheimlich weh tut, sie greift sich da immer an den Hals zuletzt dann auch hinten.
Ich bin schon am Überlegen, ob sie sich da was gezerrt/verlegen hat, sie hat gestern ziemlich viele Purzelbäume gemacht .... aber die MOE ist ja diagnostiziert.
Kann das so schlimm ausstrahlen? Ich kenn mich mit MOE überhaupt nicht aus und ich bin echt am Überlegen, ob ich sie nicht lieber noch mal ansehen lassen sollte. Sie bewegt den Kopf wirklich kaum heute. Und ich hab natürlich gegoogelt und dann auch noch was von Komplikation Meningitis gelesen und jetzt arbeiten die Gedanken. Ich denke aber, dann würde es ihr doch sonst (abgesehen von den Ohrenschmerzen) nicht so gut gehen. Im Moment ist sie echt ganz normal, nur wenn sie sich bewegt, dann tut ihr Ohr/Hals weh.
Para hatte sie heute Mittag bekommen und jetzt müsste die Wirkung ja nachlassen, Fieber hat sie auch noch nicht bekommen. Ich dachte immer, das wäre fast normal bei MOE, dass man da fiebert.
Danke für Eure lieben Wünsche, die Maus kann das gebrauchen. Und ich auch.
1,686
Schauen wir mal, wie es so weitergeht.
38,644
Ich habe es erst einmal erlebt, aber da war nichts mehr mit reden und reagieren...
1,686
38,644
1,686
Irgendwie komisch, ich dachte, die starken Schmerzen dauern länger ....Ich bin ja froh drum, dass es nicht mehr so weh tut .... aber ich frag mich jetzt wirklich, ob es wirklich eine MOE ist, oder ob sie sich nicht doch etwas gezerrt hatte im Halsbereich und das AB vollkommen unnötig war.
3,602
25,096
1,686
Oh danke!!!! Hätte jetzt nicht erwartet, dass das sooo schnell anschlägt, aber dann ist ja gut und vielleicht hört ja dann auch der elende schon so lange dauernde Husten endlich auf.
AB wird natürlich bis zum Ende gegeben und zum Glück darf man das laut Packungsbeilage auf 2 x geben und nicht 3 x täglich - so brauch ich die Kleine wenigstens nachts nicht zu wecken. Das ist viel wert.
Ihr geht es relativ gut, sie tanzt jetzt schon wieder hier rum und beschäftigt mich Was bin ich froh, dass sie nicht mehr solche Schmerzen hat. Das war echt gemein gestern ...
@TinaLuna Oh je das hört sich wirklich schmerzhaft an, ich selber hatte wohl mit 2 1/2 mal eine MOE aber meine Mama konnte sich nur daran erinnern, dass ich eben starke Ohrenschmerzen hatte.
Danke Euch allen
Ich danke Euch allen für die Hilfe und den lieben Zuspruch.