Handcreme

dccdcc

628

bearbeitet 19. 11. 2009, 12:30 in Babyprodukte
Ich habe in letzter Zeit so trockene Hände und obwohl ich regelmäßig eincreme tritt schon kurz darauf wieder so ein Spannungsgefühl auf. Nun frage ich mich, gibt es bei den Händen einen ähnlichen Effekt wie bei den Lippen. Ich bin ja auch schon soz. anhängig von Lippenpflegestiften. Kann also häufiges Eincremen, die Hände erst recht trocken machen. Hat es etwas damit zu tun, ob die Creme Fette auf Mineralölbasis enthält.

Womit cremt ihr oder was macht ihr gegen trockene Hände?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guck mal, das hatten wir letztens:

    viewtopic.php?f=50&t=52260&p=733575&hilit=peeling+h%C3%A4nde#p733575

    Ich hab keine Ahnung, ob man die Hände erst recht austrocknet, wenn man viel cremt. Ich nehm im Moment wieder die Sanddorn Handcreme von Weleda, die hab ich mir in die Küche gestellt, da denk ich am ehesten mal dran, mir die Hände einzucremen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab jetzt bei diesem Wetter auch wieder sehr rauhe Hände. Ich nehme zum Hände eincremen einen Kartoffelbalsam, den hab ich bei einer Bekannten gekauft, die so einen Laden hat für Naturkosmetik und Seifen und so Zeug. Bei mir hilft der super, der ist halt mit Kartoffelstärke und die ist wie es aussieht gut gegen trockene Haut. Sowas gibts bestimmt auch im Reformhaus oder so, in der Drogerie hab ichs noch nicht gesehen (hab aber auch noch nicht danach gesucht).

    LG
    Kathrin
  • dccdcc

    628

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke, ihr zwei, für eure Antworten und für den Hinweis auf das andere Thema. Die Tipps von Marlies werde ich mal durchprobieren in der Hoffnung auf Besserung. So richtige Reibeisenhände habe ich ja nicht, nur spannt die Haut immer recht unangenehm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum